Freaks begegnen

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Leistungsschalterzähler




von Forhorse » 03/01/21, 07:44

Das Thema mit 10 Jahren!

Wenn das Ziel darin bestand, es herauszubringen, um eine weitere Kontroverse über Linky zu beginnen, ist es nicht sehr klug.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187

Betreff: Leistungsschalterzähler




von Remundo » 03/01/21, 08:40

Ich habe 2 Linky-Messgeräte auf 15 A eingestellt und bestätige, dass sie ziemlich empfindlich sind, wenn wir einige Ampere überschreiten.

Für mich besteht das einzige Interesse von Linky darin, das Lesen aus der Ferne durchzuführen, aber ich bin weit davon entfernt, generell ein Fan dieser "Dinge" zu sein, die weniger robust sind als die alten elektromechanischen Messgeräte und die es EDF möglicherweise ermöglichen, uns zu überwachen. Ohne zu sagen, dass sie nicht "auf den Kopf stellen", so dass die kleinen Strominjektoren auf ihre Kosten gehen.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Leistungsschalterzähler




von Makro » 03/01/21, 10:27

PVresistif schrieb:Bevor Linky ein Messgerät ist, ist es ein Leistungsschalter ... daher ein Leistungsschalter, der auslöst, was normaler sein könnte ...
Die alten Leistungsschalter arbeiteten mit einem Spielraum von etwa 30 bis 40%, so dass mit 30 A ein Anspruch auf einen sehr signifikanten Überlauf bestand (bis zu 40 A in meinem Fall, siehe Link unten, Funktion Nr. 4); Der Verbindungsschalter ist mit 1 bis 2% äußerst präzise. Wenn 30A über 40 A abonniert sind, bricht es bei 30,5, um das zu stoppen. Es ist ganz einfach: Sie abonnieren eine höhere Leistung und zahlen mehr ..... Siehe den Artikel des Individuums vom Januar 2020, der in einem von meine Posts .....
Vielleicht haben wir zu viel über die "falschen" Verbindungsprobleme (Wellen?) Gesprochen und nicht über das wirkliche, das mit dem Monopol der Stromverteilung in Frankreich verbunden ist, dh mit dem Abonnement ... kontrolliert durch den Leistungsschalter ......
Mehr als zuvor für die gleiche Nutzung zu bezahlen, ist ebenfalls digital
Es wäre möglich gewesen, den Unterbrecher so einzustellen, dass er mit dem gleichen Spielraum wie die alten Unterbrecher bricht, denke ich? Vielleicht eine Petition starten oder bezahlen, für uns gute Leute bezahlen.

http://osenon.free.fr/6%20Wattmetre/ose ... tmetre.htm



Wenn Sie eine Wohnung von 45m² mieten .... Sie haben keine 55 zur Verfügung ???
Mein Linky Pete hat 18A für 15 Abonnements ... es ist schon nicht schlecht als Toleranz ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187

Betreff: Leistungsschalterzähler




von Remundo » 04/01/21, 09:59

Ja, wie sie sagen, es gibt einen kleinen Spielraum.

In den "alten Tagen" gab es noch besseres: Wir konnten den Ampere-Selektor manipulieren und zurückfallen ...... : Mrgreen: Heute ist es bei Linky aufgrund der Elektronik komplizierter und sicherlich aus der Ferne erkennbar ...
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste