Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von ABC2019 » 04/12/20, 12:41

EnerCh schrieb:Wenn es danach weder Sonne noch Wind gibt, werden wir mit Gas betrieben. Es ist auch nicht der Tod: Eine Gasanlage kostet 600 Millionen GW. Mit dem EPR-Prototyp von Flamanville wären 20 GW zum gleichen Preis gebaut worden.

Ist es noch notwendig, genug zu haben, und wer wird die letzten bauen, die kaum jemals verwendet werden, die aber wichtig sind, um Stromausfälle zu vermeiden?
Zu Ihrer Information, hier ist die Stromerzeugung der letzten Woche in Frankreich, nicht viel Sonne und nicht immer Wind.

Erklären Sie mir, wie wir es vermieden hätten, im Dunkeln zu frieren, wenn wir keine Atom- oder Wärmekraftwerke mehr hätten.

Screenshot 2020-12-04 zu 09.02.58.png
Capturing 2020-12 04 Bild-09.02.58.png (369.91 KB) mal angesehen 1288
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von sicetaitsimple » 04/12/20, 12:58

EnerCh schrieb:a Christophe: Ich denke, dass die von Belgien eingeführte Steuer nicht den europäischen Richtlinien zum Eigenverbrauch entspricht.
Vielleicht sollte eine Sammelklage eingeleitet werden, um den belgischen Staat zu verurteilen. Aber es wird Zeit brauchen.


Dabei handelt es sich nicht um eine Steuer, sondern um einen Tarif für die Nutzung des Netzes, entweder fest (basierend auf der installierten kWp-Zahl) oder proportional, wenn die Anlage mit einem doppelten Durchflussmesser ausgestattet ist, der sowohl die Entnahme als auch die Einspeisung zählt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Christophe » 04/12/20, 13:01

EnerCh schrieb:a Christophe: Ich denke, dass die von Belgien eingeführte Steuer nicht den europäischen Richtlinien zum Eigenverbrauch entspricht.
Vielleicht sollte eine Sammelklage eingeleitet werden, um den belgischen Staat zu verurteilen. Aber es wird Zeit brauchen.


Genau und da hast du vollkommen recht...habe ich mir schon überlegt!

Die Beklagten der Steuer (die alle mehr oder weniger finanzielle Interessen daran haben) argumentieren, dass sie im Gegenteil aus einem EU-Gesetz stammt ... ohne dass es ihnen jemals gelungen ist, dies zu beweisen! : Mrgreen:

Ich muss in dieser Richtung noch etwas in den Texten des EU-Rechts recherchieren ... Wir können auch die CO2-Reduktionsziele hinzufügen und es gibt sicherlich auch Richtlinien zum zu erreichenden Anteil erneuerbarer Energien ... Das lässt keine schlechte Wahl !

Andernfalls wurde Belgien gerade mit einer Strafe von 31 Millionen Euro belegt, weil es seine CO2-Reduktionsziele nicht erreicht hatte. Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein für ein Land, aber symbolisch (wie der 1 Euro, aber auf der Ebene eines Landes).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Christophe » 04/12/20, 13:03

sicetaitsimple schrieb:
EnerCh schrieb:a Christophe: Ich denke, dass die von Belgien eingeführte Steuer nicht den europäischen Richtlinien zum Eigenverbrauch entspricht.
Vielleicht sollte eine Sammelklage eingeleitet werden, um den belgischen Staat zu verurteilen. Aber es wird Zeit brauchen.


Dabei handelt es sich nicht um eine Steuer, sondern um einen Tarif für die Nutzung des Netzes, entweder fest (basierend auf der installierten kWp-Zahl) oder proportional, wenn die Anlage mit einem doppelten Durchflussmesser ausgestattet ist, der sowohl die Entnahme als auch die Einspeisung zählt.


Ein Steuersatz, der für NULL ODER negativen Verbrauch gilt, wird als STEUER bezeichnet. Sie können NICHTS VERKAUFEN, sonst handelt es sich um DIEBSTAHL Fahren und Ihr Verbrauch ist NULL! Ich bezweifle, dass das akzeptiert wird!

Um dem Problem auf den Grund zu gehen: Ich werde kein Problem damit haben, ein paar Dutzend Euro pro Jahr für die Nutzung des Netzwerks zu zahlen, aber nicht ein paar Hundert umsonst, was den Return on Investment meiner Installation verdreifacht!!

Führen Sie einige Simulationen durch mit:
Simulator-prosumer.xlsx
(5.24 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 119


Diese Prosumer-STEUER ist ein organisierter Bandenbetrug, eine Absprache ... ganz zu schweigen von der Rückwirkung und den falschen Versprechungen in allen Medien ... die viele zukünftige Installateure monatelang getäuscht haben!

Ich werde ein neues spezielles Thema eröffnen! Aber ich muss mich ein wenig vorbereiten...

Ansonsten warte ich immer noch auf dich Ausführliche Argumente zu den oben genannten 4 Punkten!
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von sicetaitsimple » 04/12/20, 13:13

Christophe schrieb:Um dem Problem auf den Grund zu gehen: Ich werde kein Problem damit haben, ein paar Dutzend Euro pro Jahr für die Nutzung des Netzwerks zu zahlen, aber nicht ein paar Hundert umsonst.

Wie ist das umsonst? Sie nutzen das Netzwerk weder zum Injizieren noch zum Konsumieren. Wie geht es dir ab 17 Uhr?

Ich empfehle einen Test: Öffnen Sie Ihren Sicherungsautomaten und wir reden in einer Woche darüber. OK?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Christophe » 04/12/20, 13:17

Und in Frankreich (und anderswo) kann es anders sein? Werden sie besteuert? Nein, sie werden belohnt (und das ist ganz logisch).

Ich fange an zu glauben, dass Sie ein Pro-Prosumer-Lobbyist sind!

Kurz gesagt, Sie sind von unglaublicher Schwere... Kopflos!!

Auszug aus der E-Mail, die ich gerade von meinem Stromversorger erhalten habe (100 % umweltfreundlich ... aber wirklich grün): Ich habe eine persönliche Frage zu dieser Steuer. Dies ist keine offizielle Aussage...

Ich persönlich und auch für das Unternehmen kann unser Unverständnis und unser Unbehagen gegenüber diesem Tarif bestätigen. Aus genau den Gründen, die Sie genannt haben. Wir sind uns einig, dass die Anwendung dieses Tarifs die Rentabilität von Photovoltaikanlagen zunichte machen wird, die in den letzten Jahren und ohne Prämien oder grüne Zertifikate installiert wurden. Das ist unfair und sollte eigentlich nicht möglich sein. Leider ist dies nicht das erste Mal, dass in Belgien Gesetzesänderungen verabschiedet werden, die die Pläne und Berechnungen der Rentabilität von Investitionen zunichte machen. Schade, dass es Einzelpersonen, Bürger mit guten ökologischen Absichten betrifft.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von sicetaitsimple » 04/12/20, 13:28

Christophe schrieb:Kurz gesagt, Sie sind von unglaublicher Schwere... Kopflos!!


Ja, machen Sie weiter, Sie gehen mit gutem Beispiel voran.....

Aber machen Sie den Test, den ich Ihnen empfohlen habe (oder stellen Sie sich das zumindest vor, vorausgesetzt, dass Ihre PV-Anlage in Betrieb bleiben kann, was normalerweise nicht der Fall sein sollte).
Trennen Sie sich für eine Woche vom Netzwerk und wir reden danach darüber.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Christophe » 04/12/20, 14:41

Du hast recht!

Und alle anderen vernünftigen Leser dieses Themas werden auch sagen, dass Sie mit einem solchen Verhalten „Recht haben“ ... : Mrgreen:
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von EnerCh » 04/12/20, 17:45

Christophe schrieb:
EnerCh schrieb:a Christophe: Ich denke, dass die von Belgien eingeführte Steuer nicht den europäischen Richtlinien zum Eigenverbrauch entspricht.
Vielleicht sollte eine Sammelklage eingeleitet werden, um den belgischen Staat zu verurteilen. Aber es wird Zeit brauchen.


Genau und da hast du vollkommen recht...habe ich mir schon überlegt!

Ich habe diesen Text gefunden:
EU: Keine Gebühren für PV-Eigenverbrauch bis 30 kW
Die EU-Mitgliedsstaaten haben in den Verhandlungen zur Richtlinie über erneuerbare Energien einen Konsens über das Verbot diskriminierender Steuern auf selbst erzeugte Energie erzielt. Die unterschiedslose Regelung erstreckt sich auf Anlagen bis zu einer Leistung von 30 kW. Darüber hinaus soll eine Doppelbesteuerung durch die zusätzlichen Gebühren für die Energiespeicherung vermieden werden.

https://www.pv-magazine.com/2018/06/29/ ... p-to-30kw/


Ich weiß nicht, wer für Belgien zuständig ist. Sie können Arnaud Gossement fragen (http://www.arnaudgossement.com/), wenn er Kontakte in Belgien hat.
Ich sehe drei Möglichkeiten:
- oder finden Sie eine Gruppe europäischer Parlamentarier, die die Frage während der Sitzung stellen. es kann schnell gehen, weil es von den Politikern im Europaparlament (zum Beispiel einer Grünen/Vert-Fraktion) erledigt wird
- oder eine Beschwerde wegen Nichteinhaltung des europäischen Rechts beim Europäischen Gerichtshof einreichen. Es ist vielleicht nicht kostenlos, aber wenn Sie viele sind, kostet es ein paar Euro pro Person
- eine nationale Beschwerde einreichen: Dort besteht die Gefahr, dass sich die Verfahrensbeschwerden über Jahre hinziehen. Im Allgemeinen unternimmt die zuständige Regierung in diesem Fall alles, um das Verfahren zu blockieren.

Ich habe keine Scheu mehr, einen Staat vor Gericht zu bringen. Als der französische Staat durch den von Millionen Menschen unterzeichneten Fall des Jahrhunderts verklagt wurde, sagte er: „Es ist nicht gut, uns zu verklagen.“ LOL – wenn Sie (der Staat) die eingegangenen Verpflichtungen nicht einhalten und das Leben anderer gefährden, ist es normal, zu klagen.

Als die Großstädte außerdem sahen, wie hoch die Strafen für die Nichteinhaltung von Schadstoffnormen waren (in Millionen Euro pro Jahr), beschlossen sie, einen Diesel-Ausstiegsplan einzuführen. Für Paris bleibt noch ein Monat (Zusage für 2020). Es wird wieder dem Arsch gerecht, sie in Bewegung zu setzen. Leider ist das das Einzige, was funktioniert.
1 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von n. Chr. 44 » 04/12/20, 23:31

Remundo schrieb:Es besteht kein Zweifel, dass Enedis seine Füße schleppt, indem er sich hinter den Vorschriften versteckt (was so gut dazu passt), um kleine Produzenten zu verärgern.

Da sie den Zählern verbieten, sich auf den Kopf zu stellen (netter kleiner Linky-Betrug), konnten sie die kWh mit den Augen sammeln und sie hübsch an die Nachbarn verkaufen ...

Ich selbst würde gerne eine kleine Installation für ein Haus im Allier machen und plötzlich habe ich seit Monaten überhaupt nichts mehr getan, weil mich weder das CACSI noch das CRAE sehr verzaubern. Technisch gesehen würde jeder davon profitieren, wenn ich etwas tue.

Vielleicht greife ich auf etwas mit Batterien und ohne Injektion zurück, aber es ist teurer für mich und nicht unbedingt besser für die Community. Wie auch immer ...

In der gleichen Art von Scheiße hat Barbara Pompili gerade angekündigt, dass neue Häuser vom Gasanschluss ausgeschlossen werden, aber dann, wie der Biogassektor verbessert und weiterentwickelt werden kann, der genau auf der Einspeisung in das GrdF-Netz basiert ...

Ein sehr gut isoliertes neues Haus könnte einen GrDf-Anschluss haben und ein grünes Biogasabonnement abschließen ... oder im schlimmsten Fall ein Photovoltaikdach, um das CO2 seines Erdgases auszugleichen ...

Schleie ... Schleie ...


Es ist verrückt, völlig verrückt!

Der kleine Eigenverbraucher (dessen Sprache mich an jemanden erinnert ... einer, der in einen anderen eingreift forum), der sich an den Minister wendet, um die Installation einiger Paneele (3 oder 4...höchstens 10) zu besprechen, wird mit 500 kWp geantwortet.

Wenn sich nur diese Personen, die für den ökologischen Übergang verantwortlich sind, einmal, nur einmal an ein PV-Panel in ihrem Leben gewandt hätten ... würden sie die Unfähigkeit ihrer Antwort erkennen !!! 500 kWp bei einer Privatperson ... 1500 oder 2000 Paneele ... mehr als 2500m2 !!!
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 191-Gäste