M6: heute Abend in CAPITAL, Ökologiethema "

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Cedric 75
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 24/01/07, 15:42
Ort: Paris

M6 – Hauptstadt




von Cedric 75 » 24/01/07, 17:16

Das ist es schon!!!
Merci.
Ich werde sehen, ob ich noch etwas finden kann.
Falls jemand die Kassette hat!!! : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Betreff: M6 – Kapital




von Christophe » 24/01/07, 21:14

Cedric 75 schrieb:Guten Tag,
Tut mir leid, Sie zu unterbrechen, ich wollte wissen, ob jemand von Ihnen die Show vom letzten Sonntag aufgezeichnet hat, denn ich persönlich habe auch die Wiederholung verpasst!!! :|

Merci.


Es sollte kommen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/01/07, 00:09

jean63 schrieb:[...] Können Sie mich an Ihre Heizungsanlage (Holz?) und die Fläche von Solarthermie- und Photovoltaikkollektoren auf Ihrem Dach erinnern?
Ich wohne in einer Gemeinschaftsunterkunft mit kollektiver Heizung (niedrige Bodentemperatur) und weiß nicht, was den Heizraum mit Strom versorgt.

Darüber hinaus würde ich so bald wie möglich, normalerweise ab dem 1. Juli 2007, Strom aus vollständig erneuerbaren Quellen verbrauchen Enercoop.
Es wird mich mehr kosten als jetzt, aber das ist kein Problem ...

Haben Sie noch weitere Fragen? : Roll:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 25/01/07, 10:11

Holzfällers schrieb:
jean63 schrieb:[...] Können Sie mich an Ihre Heizungsanlage (Holz?) und die Fläche von Solarthermie- und Photovoltaikkollektoren auf Ihrem Dach erinnern?
Ich wohne in einer Gemeinschaftsunterkunft mit kollektiver Heizung (niedrige Bodentemperatur) und weiß nicht, was den Heizraum mit Strom versorgt.

Darüber hinaus würde ich so bald wie möglich, normalerweise ab dem 1. Juli 2007, Strom aus vollständig erneuerbaren Quellen verbrauchen Enercoop.
Es wird mich mehr kosten als jetzt, aber das ist kein Problem ...

Haben Sie noch weitere Fragen? : Roll:


Ich wusste nichts von ENERCOOP, aber wie kann ich sicher sein, dass es „sauberer“ Strom ist??? :?: :?: Ich bin ein wenig skeptisch, denn wie können wir uns zum Beispiel vorstellen, dass bei ruhigem Wetter (Antizyklon) eine oder mehrere Wochen lang kein Windrad läuft (Hitzewellen, Kälteperiode ohne Wind), es unmöglich ist, „Windrad“-Strom bereitzustellen? ....oder da wir Strom nur in Batterien speichern können, dies aber nicht der Fall ist, wie machen sie das?

Ich glaube viel mehr an Photovoltaik-Sensoren auf Dächern, wie Schwarzy es in Kalifornien tun möchte, auch wenn das bedeutet, Photovoltaik-Solarkraftwerke zu bauen, um die Netze mit Strom zu versorgen.
Aber: Erstes: Verbrauch reduzieren =>
1 – unnötige Pfosten beseitigen (Überbeleuchtung in Stadtstraßen und Schaufenstern)
2 - Überausstattung der Haushalte mit Geräten, die mit Strom betrieben werden und auf die wir leicht verzichten können (Toaster, Guffrier und all diese überflüssigen Geräte).
3 – Verallgemeinerung der Beleuchtung mit geringem Verbrauch (am besten wäre es, überall LEDs anzubringen, aber das ist vielleicht technisch noch nicht möglich).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Biomethan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 04/03/06, 14:07
Ort: Frankreich




von Biomethan » 25/01/07, 11:28

jean63 schrieb:
2 - Überausstattung der Haushalte mit Geräten, die mit Strom betrieben werden und auf die wir leicht verzichten können (Toaster, Guffrier und all diese überflüssigen Geräte).


Zu den größten Verbrauchsgütern zählen Kühl- und Gefrierschränke, noch vor Beleuchtung und Kleingeräten.

[Bearbeiten Modo Targol] Feste Zitate [/ Bearbeiten Modo Targol]
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 25/01/07, 12:09

Zu den größten Verbrauchsgütern zählen Kühl- und Gefrierschränke, noch vor Beleuchtung und Kleingeräten.


Bist du dir da sicher ? Ich hatte einen Verbrauchervergleich, den ich nicht in die Finger bekommen kann.

Ich dachte, es wäre 1 – Trockner, 2 – Geschirrspüler, 3 – Waschmaschine, 4 – Gefrierschrank, 5 – Kühlschrank …
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 25/01/07, 20:46

Holzfällers schrieb:Was mich stört, ist, wenn ich sehe, wie Sie, Sie oder andere, über Systeme zur Erfassung erneuerbarer Energien sprechen und Berechnungen anstellen, indem Sie (ungefähr) sagen: Es kostet mich so viel, aber danach verkaufe ich so viel an EDF und verdiene so nach so vielen Jahren Geld. :?

Das scheint mir eine sehr ungesunde Argumentation zu sein ...
Wir möchten beispielsweise keine PV-Sensoren installieren, um Geld zu verdienen, es sei denn, Sie sind ein Stromverteilungsunternehmen ... (und auch hier arbeiten einige im kooperativen Modus, zum Beispiel Enercoop).

Das ist meine Sichtweise.


Hallo Holzfäller und andere : Cheesy:
Ich stimme Ihnen zu !!! Das habe ich gesagt... wir warten, bis wir wirklich in Schwierigkeiten sind, um uns dann zu sagen: "Na ja, wir müssen andere Dinge finden, wir müssen ...", um Alternativen zu entwickeln!!! Und dass sie profitabel sind :böse: :böse: :böse:

Zur Erinnerung, ein kleines Bild: Ein Mann, der mit einem Dynamo, der etwa 100 W liefert, ein Fahrrad in die Pedale tritt (sofern er nicht mit EPO dotiert ist). : Cheesy: : Lol: : Lol: ), er hat dies 10 Stunden lang gemacht und dabei 1 kW produziert, die EDF für etwa 3-4 Cent € zurückkaufen wird!!!!

Es lebe die billige Atomenergie!!! :böse: :böse: :böse: :böse: :böse:
Und dann bitten wir die Leute, Dinge zu tun, um erneuerbare Energien zu erzeugen, die sie dreimal mehr pro kWh kosten würden!!!!

pffffff, es ist ekelhaft!!!
@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/01/07, 01:21

jean63 schrieb:[...]ENERCOOP wusste ich nicht, aber wie kann ich sicher sein, dass es "sauberer" Strom ist??? :?: :?:
Nehmen wir an, ich möchte ihnen vertrauen ...


jean63 schrieb:[...] Ich bin ein wenig skeptisch, denn wie können wir uns zum Beispiel vorstellen, dass bei ruhigem Wetter (Antizyklon) eine oder mehrere Wochen lang kein Windrad läuft (Hitzewellen, Kälteperiode ohne Wind), es ist unmöglich, Strom zu liefern? „Windkraftanlage“ ... und da wir Strom nur in Batterien speichern können, dies aber nicht der Fall ist, wie machen sie das?
Sie waren nicht auf der ersten Seite der ENERCOOP-Website...
Die verwendeten erneuerbaren Energien sind: Wind, Sonne, aber auch Wasserkraft und Biomasse...
Mit diesem Angebotsstrauß müssen sie in der Lage sein, mit wetterbedingten Nachfrage- und Produktionsrisiken zu „jonglieren“, wobei sie wissen, dass Hydraulik und Biomasse normalerweise sehr schnell umgesetzt werden können.

jean63 schrieb:[...] 3 - Verallgemeinerung der Beleuchtung mit geringem Verbrauch (am besten wäre es, überall LEDs anzubringen, aber das ist vielleicht technisch noch nicht möglich).
Das ist gut, das habe ich nicht (sehr bald, richtig Christophe). : Wink:) mehr als das in der Wohnung...
Während ich dort tippe, bleibt nur noch:
- der Kühlschrank (Klasse A)
- der PC mit seinem Bildschirm
- die Livebox
- die Basis des Telefons
- PC-Lautsprecher für Musik
- und eine Sirius-Glühbirne, die 5,2 W verbraucht! : Lol:

Ich weiß nicht, wie ich es besser machen kann (außer natürlich, wenn ich schlafe ...)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/01/07, 01:28

jean63 schrieb:
Zu den größten Verbrauchsgütern zählen Kühl- und Gefrierschränke, noch vor Beleuchtung und Kleingeräten.


Bist du dir da sicher ? Ich hatte einen Verbrauchervergleich, den ich nicht in die Finger bekommen kann.

Ich dachte, es wäre 1 – Trockner, 2 – Geschirrspüler, 3 – Waschmaschine, 4 – Gefrierschrank, 5 – Kühlschrank …
In Ihrem obigen Vergleich ging es um Kleingeräte wie Toaster oder Waffeleisen ...
Und deshalb stimme ich mit Biomethan überein (hey Jean, warum lässt du die Namen nicht in Anführungszeichen stehen, es wäre einfacher zu wissen, wen du zitierst...), ein Kühlschrank verbraucht (über ein Jahr) viel mehr als ein Toaster oder Waffeleisen...

Im Übrigen ist es wahr, dass Wäschetrockner-Geräte (zusammen mit Halogenlampen auf dem Boden) eine der schlimmsten Ketzereien in Bezug auf häusliche Energieverschwendung darstellen. :böse: ), aber es sind keine „Kleingeräte“ mehr...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste