LREM und Macron: die Diktatur der Makronisten

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Diktatur auf dem Marsch




von Exnihiloest » 29/11/20, 16:06

Sen-no-sen schrieb:
Exnihiloest schrieb:
Die Beobachtung ist, dass es keine Diktatur gibt, sondern eine Reihe inkonsistenter Maßnahmen

Anpacken in Kontakt. Haben Sie vergessen, dass Sie sagten, das Problem sei nicht speziell französisch ?!


Ja und so? 135 Euro in Geldstrafen und eine Ausreisegenehmigung für mich gibt es keine Inkonsistenz und es ist das gleiche in Europa.
...

Das ist falsch.
Quellen? Zahlen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Diktatur auf dem Marsch




von Exnihiloest » 29/11/20, 16:10

Die Willkür der Maßnahmen ist total. Als Beweis ihre Inkonsistenzen. Wir sind nicht im Rationalen, sondern im Mobbing. Das Rationale ist nur in diesem alten Trick von Lehrern aus einer anderen Zeit, um Ihre Autorität zu etablieren: "Sie müssen wissen, wie man unfair ist, um respektiert zu werden".
Zubehör
makronitude.jpg
macronitude.jpg (102.5 KiB) 1837 mal angesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Die Diktatur auf dem Marsch




von Sen-no-sen » 29/11/20, 16:28

Exnihiloest schrieb:
Ja und so? 135 Euro in Geldstrafen und eine Ausreisegenehmigung für mich gibt es keine Inkonsistenz und es ist das gleiche in Europa.
...

Das ist falsch.
Quellen? Zahlen?


https://www.rtbf.be/info/societe/detail_de-95-a-6000-euros-tour-d-europe-des-amendes-pour-non-respect-du-port-du-masque?id=10551953
135 Euro in Frankreich

Bis zu 6000 Euro in Spanien

Spanien hat mehr als 280.000 Fälle und 28.000 Todesfälle. Die Maßnahmen im Land sind stark. Das Tragen einer Maske ist ab dem 6. Lebensjahr an geschlossenen und offenen öffentlichen Orten verallgemeinert. Bei Nichteinhaltung dieser Verpflichtung wird der Täter mit einer Geldstrafe von 100 Euro belegt.




Aber Vorsicht, in einem Land, in dem die Regionen große Autonomie genießen, können die Vorschriften variieren und die Menge kann unterschiedlich sein. In der Extremadura ist das Tragen einer Maske auch auf der Terrasse obligatorisch. Sie können es nur senken, um zu essen und zu trinken. In dieser Region im Südwesten des Landes werden Straftäter mit einer Geldstrafe von bis zu 6000 Euro bestraft!



Italien: 1000 Euro in Kampanien

Italien, der europäische Hauptschwerpunkt der Coronavirus-Epidemie, umfasst mehr als 245.000 Fälle mit 35.000 Todesfällen. In Kampanien, wo die Hauptstadt Neapel ist, beträgt die Geldstrafe 1.000 Euro. Dort wurden die Maßnahmen kürzlich verschärft. Die Maske wird in öffentlichen Gebäuden, Supermärkten, Bars, Restaurants, Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln (Busse, Züge, U-Bahnen) angebracht. Laut einer Verordnung "müssen Transportunternehmen Fahrgästen, die die Maske nicht tragen, den Zugang verweigern."

In der Lombardei, dem italienischen Epizentrum, ist die Maske seit Anfang April obligatorisch. Die Geldstrafe für Verstöße beträgt 400 Euro oder bei wiederholten Verstößen sogar 3000 Euro.


Portugal: 350 Euro

In Portugal, wo im vergangenen Mai mit der Dekonfinierung begonnen wurde, gibt es 50.000 Fälle und 1700 Todesfälle. Dort ist das Tragen einer Maske im öffentlichen Verkehr, in Geschäften, Bars und Restaurants, aber auch in Theatern und Kinos obligatorisch. Die Höhe der Geldbuße wegen Nichteinhaltung wurde auf 350 Euro festgesetzt.


Niederlande: 95 Euro

Die Niederlande verhängen die Maske nicht überall, nur im öffentlichen Verkehr, ab 13 Jahren. Die Geldstrafe beträgt 95 Euro und 350 Euro im Falle einer wiederholten Straftat.



Großbritannien: 100 Pfund

Seit dem 24. Juli gelten in Großbritannien neue Regeln für Barrieregesten. Es ist jetzt notwendig, "in Geschäften, Supermärkten, Einkaufszentren und öffentlichen Verkehrsmitteln" zu tragen. Im Falle eines Verstoßes beträgt die Geldstrafe 100 Pfund oder 109 Euro.

Großbritannien hat mehr als 300.000 Fälle und 45.000 Todesfälle.


[b] Großherzogtum Luxemburg: 145 Euro


Griechenland: 150 Euro


Frankreich ist durchschnittlich ...

Seit dem 10. März müssen Italiener eine Ausreisebescheinigung vorlegen, ähnlich der später in Frankreich eingeführten. Diese restriktive Maßnahme hat andere Länder nicht erobert, die auf die Höflichkeit ihrer Bürger oder auf Ausgangssperren angewiesen sind, um sie in Grenzen zu halten.

https://www.liberation.fr/checknews/2020/04/11/d-autres-pays-que-la-france-exigent-ils-une-attestation-pour-se-deplacer_1784737
Als Diktatur, die letztendlich nur auf Selbstautorisierung beruht, ist es einfach, vor den internationalen Strafgerichtshof zu gehen! : Lol:

Exnihilo schrieb:
Mit der Beseitigung von Glyphosat, Beschränkungen des Autoverkehrs oder dem Verbot von Gaskesseln sehen wir, dass die COVID-Diktatur nur ein Epiphänomen des Ökofaschismus ist, das bereits begonnen hat, Einzug zu halten.


Ah, so und Ökofaschismus ist es französisch-französisch oder global? : Roll:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Diktatur auf dem Marsch




von Exnihiloest » 29/11/20, 19:00

Sen-no-sen schrieb:
Exnihiloest schrieb:
Ja und so? 135 Euro in Geldstrafen und eine Ausreisegenehmigung für mich gibt es keine Inkonsistenz und es ist das gleiche in Europa.
...

Das ist falsch.
Quellen? Zahlen?


https://www.rtbf.be/info/societe/detail_de-95-a-6000-euros-tour-d-europe-des-amendes-pour-non-respect-du-port-du-masque?id=10551953
135 Euro in Frankreich

...
Portugal: 350 Euro

In Portugal, wo im vergangenen Mai mit der Dekonfinierung begonnen wurde, gibt es 50.000 Fälle und 1700 Todesfälle. Dort ist das Tragen einer Maske im öffentlichen Verkehr, in Geschäften, Bars und Restaurants, aber auch in Theatern und Kinos obligatorisch. Die Höhe der Geldbuße wegen Nichteinhaltung wurde auf 350 Euro festgesetzt.


Niederlande: 95 Euro
...
Großbritannien: 100 Pfund
...



Frankreich ist durchschnittlich ...

...


Abgesehen von der Tatsache, dass Sie mich durch Italien und Spanien ersetzen müssen, die fast so diktatorisch sind, wie ich bereits sagte, aber nicht Deutschland, wie vergleichbar es auch sein mag, stellt Ihre PV Verstöße gegen was dar ?!
Und wie groß war in der Praxis das Volumen der Verbalisierungen?

Abgesehen von Portugal, wo es strafbar ist, eine Maske zu tragen, was absolut nichts mit der französischen PV gegen Pilzsuchende oder Einzelgänger zu tun hat, wissen wir für die anderen nicht, wovon Sie sprechen.

In Frankreich verbalisieren wir [b] en masse
einfach, weil wir nicht über das Zertifikat verfügen oder weil wir das Zeit- oder Kilometerlimit überschritten haben, nicht aus gesundheitlichen Gründen, anders als in Portugal, das Sie erwähnt haben.

Ich spreche nicht von legitimen Verbalisierungen für Gesundheitsrisiken, sondern von Verbalisierungen für die Nichteinhaltung von Ausweis ohne Gesundheitsrisiko. Ich spreche von Verbalisierungen massiv aus trivialen Gründen.
Indem Sie sich darauf beschränken, PV-Kosten bereitzustellen, ohne genau anzugeben, warum oder in welchen Mengen, sehe ich, dass Sie sorgfältig darauf achten, Kohl und Karotten zu vergleichen und insbesondere den Geist der Frage nicht zu beantworten, ganz einfach deshalb Sie können nicht: Wir sehen diese Exzesse nur in Frankreich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Diktatur auf dem Marsch




von Exnihiloest » 29/11/20, 19:15

Beispiele für polizeiliche Dummheit im Dienst der sich bewegenden Diktatur:

1. Verbalisiert, weil sie am Fenster des EHPAD-Schlafzimmers ihres Mannes "geparkt" haben
Hedwig, 79, wurde bestraft, weil er am Fenster des Zimmers des EHPAD in Graulhet (Tarn) "geparkt" hatte, in dem Jean-Jacques, ihr 93-jähriger Ehemann, wohnt.
Jeden Tag füllte Hedwig ihr Zertifikat aus, klickte das Kästchen "Hilfe für schutzbedürftige Personen" an und kam 5 oder 10 Minuten lang zum ebenen Fenster ihres Schlafzimmers, damit ihr Mann sie sehen konnte. Mit einer Tafel bewaffnet schickte sie ihm kleine Nachrichten durch das Glas. Auf seinem Stuhl war es unwahrscheinlich, dass sich Jean-Jacques öffnete, der sich nicht bewegen konnte, aber er wusste, dass Hedwig dort war.

Aber letzten Donnerstag verhafteten zwei Gendarmen Hedwig vor dem Fenster, bestraften sie und schickten sie nach Hause. "Sie sagten ihr, dass sie dort nicht parken durfte und dass sie es gut wusste", sagt Mariani, die Tochter von Jean-Jacques und Helwig, immer noch unter Schock. Ein Zeugnis, das Sie hier finden können.

2. "Solche Leute können dieses Blatt nicht ausfüllen!"
Dies sind die Bemerkungen einer Polizistin in der Nähe von Rennes. Ein Patient bei der RSA, der seinen Psychiater konsultierte, wurde mit einer Geldstrafe belegt, weil er sein Zertifikat "falsch ausgefüllt" hatte. In der Tat hatte der Mann das Zertifikat selbst erstellt und sowohl "medizinische Vernunft" als auch "körperliche Bewegung" angekreuzt.
Um ihn zu verteidigen und die Situation zu erklären, geht der Arzt hinaus und kommt der Polizei entgegen. Er erkennt und möchte daher die Absicht seines Patienten "in einem Moment der Fragilität" klarstellen und der "daher Schwierigkeiten hatte, das Zertifikat auszufüllen". Die Antwort der Polizistin: "Wollen Sie damit sagen, dass solche Leute, die einen Psychiater aufsuchen, dieses Blatt nicht ausfüllen können?"
https://www.ladepeche.fr/2020/04/10/non ... 841573.php

Wenn nur diese Fälle außergewöhnlich wären! Aber heute ist es die Regel. Beispiele gibt es überall in der Presse, sogar um mich herum.

Dies ist natürlich nicht auf dem gleichen Niveau wie die Prügel von Michel Zecler, aber es geht von demselben Prinzip aus: einer schmutzigen Dummheit der Handlanger der Exekutivgewalt, mit Zustimmung der gesamten hierarchischen Linie, im Dienst der Infantilisierung und Versklavung des Bürgers.

Die Prügel von Michel Zecler sind nur die Spitze des Eisbergs dieser schuldigen Repressionen gegen normale Bürger.
Dies sind all diese kleinen Verbalizer, die zweifellos komplex sind und andere schikanieren, dank der geringen Macht, die ihnen bleibt, die gebrochen oder sogar gefeuert werden sollen. Die vorhandene Macht achtet darauf, dies nicht zu tun, da dies ihre Strategie ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Die Diktatur auf dem Marsch




von Sen-no-sen » 29/11/20, 21:24

Exni schaut nicht, Sie machen sich lächerlich ... Ihre Akte für Den Haag schreitet voran?

Abgesehen von Portugal, wo es strafbar ist, eine Maske zu tragen, was absolut nichts mit der französischen PV gegen Pilzsuchende oder einsame Wanderer zu tun hat, Für die anderen wissen wir nicht, wovon Sie sprechen.

In Frankreich verbalisieren wir en masse einfach, weil wir das Zertifikat nicht haben oder weil wir das Zeit- oder Kilometerlimit überschritten haben, nicht aus Gründen von Gesundheitsrisiken, anders als in Portugal, das Sie erwähnt haben.



Ich zitiere nur einen Belgischer Artikel Dies beantwortet eindeutig die Frage: Europatour der Geldbußen wegen Nichteinhaltung des Tragens einer Maske.
Wie bereits erwähnt, ist eine Geldstrafe von 135 Euro keine Diktatur, im Übrigen habe ich erklärt ... aber Sie wollen nicht verstehen, deshalb liegt es an Ihnen, Waffen zu ergreifen, um uns von der Diktatur zu befreien. .


Indem Sie sich darauf beschränken, PV-Kosten bereitzustellen, ohne genau anzugeben, warum oder in welchen Mengen, sehe ich, dass Sie sorgfältig darauf achten, Kohl und Karotten zu vergleichen und insbesondere den Geist der Frage nicht zu beantworten, ganz einfach deshalb Sie können nicht: Wir sehen diese Exzesse nur in Frankreich.


Ich habe Beispiele angeführt, seine Exzesse gibt es nicht nur in Frankreich, sondern auch bei unseren europäischen Nachbarn, mehr Artikel?
Auf geht's!
In Spanien:
Die Polizei hat vertrauliche Informationen

Die Polizei ist dafür verantwortlich zu überwachen, dass Patienten mit Covid-19 die Quarantäne bei sich zu Hause behalten. Dafür verfügen sie über vertrauliche Informationen, die vom Gesundheitswesen übermittelt werden. Bisher mussten rund 500 Menschen in der Region Madrid 15.000 Euro für die Nichteinhaltung der Maßnahmen zur Isolierung von Eigenheimen bezahlen.

https://www.rtl.fr/actu/international/coronavirus-en-espagne-jusqu-a-600-000-euros-d-amende-pour-les-malades-qui-sortent-7800930719

In Griechenland:Die griechische Regierung benutzt Covid als Vorwand, um Flüchtlinge einzusperren und ohne Behandlung zu lassen
https://www.bastamag.net/refugies-Grece-Lesbos-Moria-Covid19-Coronavirus

Coronavirus: Freiheitsverlust in Europa Sorgen

Zwischen autoritärer oder genehmigter Haft wählen die europäischen Länder angesichts des Coronavirus unterschiedliche Methoden. Die Notstandsgesetze vervielfachen sich und Menschenrechtsverbände sind besorgt.

Im Moment akzeptieren die Bürger, aber diese Maßnahmen dürfen nicht dauerhaft werden. Der Staatsrat kündigte an, dass die Bürger eine Entscheidung anhand einer Zusammenfassung anfechten könnten. Im Rahmen eines Krisenüberwachungsausschusses finden im Senat regelmäßige Sitzungen statt.
https://www.francetvinfo.fr/sante/maladie/coronavirus/coronavirus-la-perte-de-liberte-en-europe-preoccupe_3893041.html

In ganz Europa, libertizide Maßnahmen nehmen zu. In Großbritannien verfolgen Drohnen Menschen das respektiert nicht die Beschränkung. In Finnland ist es nicht mehr möglich, die Region Helsinki zu verlassen. In der Slowakei wird eine Anwendung den Trägern des Virus folgen. In Ungarn, Viktor Orban stimmte zu Volle Kräfte keine Zeitbegrenzung.

https://www.francetvinfo.fr/sante/maladie/coronavirus/coronavirus-la-perte-de-liberte-en-europe-preoccupe_3893041.html
Hören Sie sich das Video an, es ist sehr klar ...


Ökofaschismus ist übrigens französisch oder global, haben Sie nicht geantwortet?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Diktatur auf dem Marsch




von Exnihiloest » 29/11/20, 21:48

Sen-no-sen schrieb:...
In ganz Europa nehmen die libertiziden Maßnahmen zu.

Sicher, aber ich sehe immer noch nicht die Millionen von Verbalisierungen, die es in England oder in Deutschland gegeben hätte, viele davon für vergebliche Vorwände wie 2 km von zu Hause entfernt zu gehen, anstatt 1, weil wir es nicht tun Ich sollte nicht trainieren, da Sie keine sportliche Kleidung haben oder weil Sie vor einem EPHAD-Fenster parken, um mit Ihrem Partner von Ihrem Auto aus per Schiefer zu kommunizieren.
Wenn sich die libertiziden Maßnahmen überall vermehren, stehen wir in Frankreich bei weitem an der Spitze der vergleichbaren Länder (also nicht Ungarns). Bei uns sind nicht nur die Maßnahmen libertizid, sondern auch schuldig und sogar ehrlich gesagt dumm. Ich bin überzeugt, dass das Zaumzeug den Wärtern überlassen ist. Man sagte ihnen, es sei an ihnen, die Vorzüge des Ausweises zu beurteilen (es steht sogar geschrieben), und sie nehmen es sich zu Herzen. Freude an der totalsten Willkür und repressiven Dummheit.
Wenn Sie über die Prügel von Michel Zecler hören, wie Darmanin über Polizisten spricht, die es „vermasselt“ hätten, wenn ihre Handlungen eindeutig kriminell sind, verstehen Sie den Kontext.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Die Diktatur auf dem Marsch




von Sen-no-sen » 02/12/20, 11:05

Exnihiloest schrieb: Ich bin überzeugt, dass das Zaumzeug den Wächtern überlassen ist. Man sagte ihnen, es sei an ihnen, die Vorzüge des Ausweises zu beurteilen (es steht sogar geschrieben), und sie nehmen es sich zu Herzen. Freude an der totalsten Willkür und repressiven Dummheit.
Wenn Sie über die Prügel von Michel Zecler hören, wie Darmanin über Polizisten spricht, die es „vermasselt“ hätten, wenn ihre Handlungen eindeutig kriminell sind, verstehen Sie den Kontext.


Sie sind überzeugt, hier liegt das Problem ... Wer sind die Garde-Chiourmes?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Diktatur auf dem Marsch




von Exnihiloest » 03/12/20, 17:10

Sen-no-sen schrieb:
Exnihiloest schrieb: Ich bin überzeugt, dass das Zaumzeug den Wächtern überlassen ist. Man sagte ihnen, es sei an ihnen, die Vorzüge des Ausweises zu beurteilen (es steht sogar geschrieben), und sie nehmen es sich zu Herzen. Freude an der totalsten Willkür und repressiven Dummheit.
Wenn Sie über die Prügel von Michel Zecler hören, wie Darmanin über Polizisten spricht, die es „vermasselt“ hätten, wenn ihre Handlungen eindeutig kriminell sind, verstehen Sie den Kontext.


Sie sind überzeugt, hier liegt das Problem ... Wer sind die Garde-Chiourmes?

Die Verbalisierer auf dem Gebiet, ihre Führer, die sie nicht über die Annahme von Moderation aufgrund von Gesundheitsrisiken oder über die Notwendigkeit, sich an die Fakten zu halten, ohne sie zu interpretieren, informieren (z. B. wie wir gesehen haben ").Ich verbalisiere dich, weil du "Übung" aktiviert hast oder ich dich nicht in Sportbekleidung sehe", muss man dumm sein!) und die ganze hierarchische Linie, die die Situation nicht korrigiert, ganz einfach, weil das das Ziel ist, um die Fügsamkeit des Bürgers mit allen Mitteln zu erlangen.
Was den Chiourme betrifft, so bist du es (es sei denn, du bist auf der Seite des Guards-Chiourme. Gendarme im Ruhestand?), Ich bin es. Aber es scheint Ihnen zu gefallen, diese Selbstzufriedenheit mit diktatorischen und schuldigen Maßnahmen wird mich immer überraschen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Die Diktatur auf dem Marsch




von Sen-no-sen » 03/12/20, 19:46

Exnihiloest schrieb:Was den Chiourme betrifft, so bist du es (es sei denn, du bist auf der Seite des Guards-Chiourme. Gendarm im Ruhestand ?), Da ich bin. Aber es scheint Ihnen zu gefallen, diese Selbstzufriedenheit mit diktatorischen und schuldigen Maßnahmen wird mich immer überraschen.


Weder Gendarm noch im Ruhestand.
Sehe ich so alt aus :Hoppla: :Stirnrunzeln:

Ich mag die libertiziden Maßnahmen nicht mehr als das ... und ich habe das Phänomen anscheinend mit ein paar Zitaten aus den obigen Artikeln hervorgehoben.
Was schade ist, ist, dass wir fast dasselbe sagen, aber dass Sie in Ihrem Fall Übertreibungen einführen und dass es nicht gut ist, eine Situation zu übertreiben (es scheint mir, dass Sie die ersten sind, über die Sie sprechen Ökofaschistische und Apokalypse-Prädiktoren zur Bezeichnung des Ökologen, der die Ökosystemkrise "übertreibt" ...)
Wie schon gesagt, wenn es eine Diktatur gibt, dann wir müssen es bekämpfen... es gibt Präzedenzfälle in der Geschichte, Rebellion hinter Ihrem Bildschirm ist nutzlos ... oder zu verstehen, dass die Elemente, die diese Situation auslösen, viel tiefer liegen, als Sie zu hören scheinen .
Für Sie wäre die "Diktatur" offensichtlich "makronischen" Ursprungs (ohne dass Sie die Gründe näher erläutern).
Für mich sind die libertiziden Abweichungen (Nuancen!) Originell systemisch. Und das ändert alles an der Herangehensweise an das Problem.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste