Time for the Planet, der neue Bürgerfonds mit einer Milliarde Euro zur Rettung des Klimas

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Time for the Planet, der neue Bürgerfonds, der auf die Milliarden Euro abzielt, um das Klima zu retten




von Christophe » 27/11/20, 19:22

izentrop schrieb:Wie geht das ohne Bargeld?


Geld ist nur das zugrunde liegende Problem der Erwärmung ... das Problem kann nicht die Lösung sein!

Denken Sie abends darüber nach und antworten Sie morgen ... : Mrgreen:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13693
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Time for the Planet, der neue Bürgerfonds, der auf die Milliarden Euro abzielt, um das Klima zu retten




von izentrop » 28/11/20, 00:18

Christophe schrieb:
izentrop schrieb:Wie geht das ohne Bargeld?
Geld ist nur das zugrunde liegende Problem der Erwärmung ... das Problem kann nicht die Lösung sein!
Denken Sie abends darüber nach und antworten Sie morgen ... : Mrgreen:
Dein Gedanke schließt sich dem von Moore an
Ja, Herr Moore, Technologie allein wird uns noch nicht retten, aber es wird wichtig sein, dies zu erreichen. Nein, Geld wird uns nicht retten, aber es muss massiv in saubere Energien und all die Aktivitäten investiert werden, die es den Menschen ermöglichen, weiterhin auf dem Planeten zu leben, was ein Wunder des Universums ist. unsere, die der Pflanzen- und Tierwelt.
https://www.goodplanet.info/2020/05/04/ ... ael-moore/
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Time for the Planet, der neue Bürgerfonds, der auf die Milliarden Euro abzielt, um das Klima zu retten




von Eric DUPONT » 29/11/20, 08:51

https://www.finance-gestion.com/vox-fi/ ... he-planet/


"... die Mitbegründer
Die Mitgründer verzichten auf eine persönliche Bereicherung, da sie keine Wertsteigerung ihrer Aktien erwarten und ihre Vergütung auf 4 Mindestlöhne begrenzen: eine erhebliche Ersparnis gegenüber herkömmlichen Fonds. Auf der anderen Seite haben sie langfristig die freie Durchführung des Projekts und sie haben das Werkzeug dafür gebaut. Der Status von T4P ist der der Société en Commandite par Action (SCA), ein Status, der selten mit dem allgemeinen Interesse verbunden ist (z. B. der von Lagardère), der jedoch die langfristige Autonomie von TXNUMXP gewährleistet Mitgründer (die persönlich haftenden Gesellschafter), unabänderlich und mit voller Führungskompetenz: Sie ernennen die Geschäftsführer des Unternehmens (selbst), leiten die Hauptversammlung und genehmigen ihre Entscheidungen. Ihr finanzielles Risiko ist begrenzt, ebenso wie ihre Vergütung, da ihre Anteile in einem Unternehmen zusammengefasst sind, das die Haftung der persönlich haftenden Gesellschafterin für sein persönliches Eigentum schützt .... "



Wie ist es möglich, keinen Mehrwert zu haben?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Time for the Planet, der neue Bürgerfonds, der auf die Milliarden Euro abzielt, um das Klima zu retten




von Christophe » 29/11/20, 10:52

Eric Dupont hat geschrieben:https://www.finance-gestion.com/vox-fi/time-for-the-planet/


"... die Mitbegründer
Die Mitgründer verzichten auf eine persönliche Bereicherung, da sie keine Wertsteigerung ihrer Aktien erwarten und ihre Vergütung auf 4 Mindestlöhne begrenzen: eine erhebliche Ersparnis gegenüber herkömmlichen Fonds. Auf der anderen Seite haben sie langfristig die freie Durchführung des Projekts und sie haben das Werkzeug dafür gebaut. Der Status von T4P ist der der Société en Commandite par Action (SCA), ein Status, der selten mit dem allgemeinen Interesse verbunden ist (z. B. der von Lagardère), der jedoch die langfristige Autonomie von TXNUMXP gewährleistet Mitgründer (die persönlich haftenden Gesellschafter), unabänderlich und mit voller Führungskompetenz: Sie ernennen die Geschäftsführer des Unternehmens (selbst), leiten die Hauptversammlung und genehmigen ihre Entscheidungen. Ihr finanzielles Risiko ist begrenzt, ebenso wie ihre Vergütung, da ihre Anteile in einem Unternehmen zusammengefasst sind, das die Haftung der persönlich haftenden Gesellschafterin für sein persönliches Eigentum schützt .... "



Wie ist es möglich, keinen Mehrwert zu haben?


Sehr guter Artikel darüber, wie es funktioniert !!

Ich bemerke, dass ich zurückgebissen habe, mea culpa. Ich werde es in die 1. Nachricht einfügen.

Die 600 € sind daher bei dieser Art von Unternehmen noch nicht freigegeben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber ich stelle mir vor, dass es für die Kreation notwendig ist, einen bestimmten Betrag dieser 600 k € ... 10% freizugeben? 30%? 50%? Ich möchte mich nicht mit dem Gesetz befassen.

Ich erinnere Sie daran, dass das Kapital eines Unternehmens eine Spende an dieses von seinen Gründern ist ... und in diesem Fall eine Spende für alle dort:

Es wird erwartet, dass so viele Investoren wie möglich T4M-Aktionäre sind. Auch sie verzichten auf eine persönliche Bereicherung: Sie wissen, dass die Aktie nicht steigen und das Unternehmen keine Dividenden zahlen wird. Sie haben die doppelte Aufgabe, Geld bereitzustellen und Projekte zu genehmigen (auf der Grundlage einer Aktion, einer Stimme) und vor allem zu diskutieren und voranzutreiben. Der Vorteil von T4P-Projekten gegenüber denen traditioneller Fonds wird sein diskutiert, verbessert und unterstützt von einer wachsenden Gemeinschaft von Aktionären, die ihre Verkäufer, ihre Innovationskraft, ihre Kunden, ihre Partner sein werden ... (Weil andere Fonds, Gründerzentren, Business Angels, öffentliche Investmentorganisationen und BPI dies möglicherweise nicht tun? : Schock: Und haben Sie jemals einen freiwilligen Verkäufer gesehen?)

Die Aktion ist und bleibt einen Euro wert, da das Unternehmen ein- oder zweimal im Jahr dauerhaft neue Aktien zu diesem Preis ausgeben wird, indem eine Kapitalerhöhung durchgeführt wird. Ziel ist es, das Kapital durch Integration der bereits gesammelten Absichtserklärungen auf 600.000 € zu erhöhen.. Die Aktien sind verhandelbar, jedoch nach Benachrichtigung des Unternehmens, das möglicherweise erwirbt oder nicht (die Logik ist, dass dies nicht der Fall ist). Eine Rücknahme durch T4P ist innerhalb von 10 Jahren möglich, ebenfalls zu einem Euro pro Aktie (die Verpflichtung ist moralisch und nicht legal). Die Nichtausschüttung von Dividenden wird durch Gesetze erreicht, die sie zurückschicken ... bis zu dem Tag, an dem die globale Erwärmung zu der des vorindustriellen Zeitalters zurückgekehrt sein wird!


Kurz gesagt, Sie können dorthin gehen, wenn Sie reich genug sind!

Ich freue mich darauf, dass ihr erstes Projekt unterstützt wird ...

Ich bleibe trotzdem sehr skeptisch ...

Um Ihre Frage in einer Unternehmensbilanz zu beantworten, ist es sehr einfach, keinen Mehrwert zu erzielen. Es reicht aus, dass in der Bilanz die Gebühren die Einnahmen übersteigen. Wir haben daher einen Gewinn vor negativen Steuern ... und die Gebühren Gehälter enthalten. So kann ein Unternehmen 100 Arbeitsplätze und damit Wohlstand schaffen, aber auf Buchhaltungsebene keinen Mehrwert erzielen. Dies war lange Zeit bei Tesla der Fall ... und seit der Covid-Krise bei unzähligen Unternehmen der Fall ...

Doch der Aktienmarkt explodiert im Moment ... ein Beweis dafür, dass er völlig von der wirtschaftlichen Realität abgekoppelt ist (aber das wussten wir bereits) ...

Ihre Bemerkung überrascht mich, da Sie eine Firma haben, wie es mir scheint. Hat Ihr Buchhalter Ihnen das nie erklärt?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Time for the Planet, der neue Bürgerfonds, der auf die Milliarden Euro abzielt, um das Klima zu retten




von Christophe » 29/11/20, 10:56

Ansonsten gibt es seit einigen Jahren einige Crowfunding-Sites, die sich auf umweltfreundliche Investitionen spezialisiert haben. Die bekannteste davon gehört meiner Meinung nach zur La Poste-Gruppe ...

Für diejenigen, die ärmer sind und eine Geste machen wollen!
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Time for the Planet, der neue Bürgerfonds, der auf die Milliarden Euro abzielt, um das Klima zu retten




von Eric DUPONT » 29/11/20, 13:07

Christophe schrieb:
Eric Dupont hat geschrieben:https://www.finance-gestion.com/vox-fi/time-for-the-planet/


"... die Mitbegründer
Die Mitgründer verzichten auf eine persönliche Bereicherung, da sie keine Wertsteigerung ihrer Aktien erwarten und ihre Vergütung auf 4 Mindestlöhne begrenzen: eine erhebliche Ersparnis gegenüber herkömmlichen Fonds. Auf der anderen Seite haben sie langfristig die freie Durchführung des Projekts und sie haben das Werkzeug dafür gebaut. Der Status von T4P ist der der Société en Commandite par Action (SCA), ein Status, der selten mit dem allgemeinen Interesse verbunden ist (z. B. der von Lagardère), der jedoch die langfristige Autonomie von TXNUMXP gewährleistet Mitgründer (die persönlich haftenden Gesellschafter), unabänderlich und mit voller Führungskompetenz: Sie ernennen die Geschäftsführer des Unternehmens (selbst), leiten die Hauptversammlung und genehmigen ihre Entscheidungen. Ihr finanzielles Risiko ist begrenzt, ebenso wie ihre Vergütung, da ihre Anteile in einem Unternehmen zusammengefasst sind, das die Haftung der persönlich haftenden Gesellschafterin für sein persönliches Eigentum schützt .... "



Wie ist es möglich, keinen Mehrwert zu haben?


Sehr guter Artikel darüber, wie es funktioniert !!

Ich bemerke, dass ich zurückgebissen habe, mea culpa. Ich werde es in die 1. Nachricht einfügen.

Die 600 € sind daher bei dieser Art von Unternehmen noch nicht freigegeben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber ich stelle mir vor, dass es für die Kreation notwendig ist, einen bestimmten Betrag dieser 600 k € ... 10% freizugeben? 30%? 50%? Ich möchte mich nicht mit dem Gesetz befassen.

Ich erinnere Sie daran, dass das Kapital eines Unternehmens eine Spende an dieses von seinen Gründern ist ... und in diesem Fall eine Spende für alle dort:

Es wird erwartet, dass so viele Investoren wie möglich T4M-Aktionäre sind. Auch sie verzichten auf eine persönliche Bereicherung: Sie wissen, dass die Aktie nicht steigen und das Unternehmen keine Dividenden zahlen wird. Sie haben die doppelte Aufgabe, Geld bereitzustellen und Projekte zu genehmigen (auf der Grundlage einer Aktion, einer Stimme) und vor allem zu diskutieren und voranzutreiben. Der Vorteil von T4P-Projekten gegenüber denen traditioneller Fonds wird sein diskutiert, verbessert und unterstützt von einer wachsenden Gemeinschaft von Aktionären, die ihre Verkäufer, ihre Innovationskraft, ihre Kunden, ihre Partner sein werden ... (Weil andere Fonds, Gründerzentren, Business Angels, öffentliche Investmentorganisationen und BPI dies möglicherweise nicht tun? : Schock: Und haben Sie jemals einen freiwilligen Verkäufer gesehen?)

Die Aktion ist und bleibt einen Euro wert, da das Unternehmen ein- oder zweimal im Jahr durch Kapitalerhöhung dauerhaft neue Aktien zu diesem Preis ausgeben wird eine erste ist in Arbeit, Ziel ist es, das Kapital durch Integration der bereits gesammelten Absichtserklärungen auf 600.000 € zu erhöhen.. Die Aktien sind verhandelbar, jedoch nach Benachrichtigung des Unternehmens, das möglicherweise erwirbt oder nicht (die Logik ist, dass dies nicht der Fall ist). Eine Rücknahme durch T4P ist innerhalb von 10 Jahren möglich, ebenfalls zu einem Euro pro Aktie (die Verpflichtung ist moralisch und nicht legal). Die Nichtausschüttung von Dividenden wird durch Gesetze erreicht, die sie zurückschicken ... bis zu dem Tag, an dem die globale Erwärmung zu der des vorindustriellen Zeitalters zurückgekehrt sein wird!


Kurz gesagt, Sie können dorthin gehen, wenn Sie reich genug sind!

Ich freue mich darauf, dass ihr erstes Projekt unterstützt wird ...

Ich bleibe trotzdem sehr skeptisch ...

Um Ihre Frage in einer Unternehmensbilanz zu beantworten, ist es sehr einfach, keinen Mehrwert zu erzielen. Es reicht aus, dass in der Bilanz die Gebühren die Einnahmen übersteigen. Wir haben daher einen Gewinn vor negativen Steuern ... und die Gebühren Gehälter enthalten. So kann ein Unternehmen 100 Arbeitsplätze schaffen, also Wohlstand, aber keinen Mehrwert auf Buchhaltungsebene zu realisieren. Dies war bei Tesla lange Zeit der Fall ... und das war seit der koviden Krise bei unzähligen Unternehmen der Fall ...

Doch der Aktienmarkt explodiert im Moment ... ein Beweis dafür, dass er völlig von der wirtschaftlichen Realität abgekoppelt ist (aber das wussten wir bereits) ...

Ihre Bemerkung überrascht mich, da Sie eine Firma haben, wie es mir scheint. Hat Ihr Buchhalter Ihnen das nie erklärt?


Selbst wenn Elon Moschus einen Mindestlohn verdient hat, ist sein Unternehmen Milliarden wert. Wenn er seine Aktien verkauft, macht er einen Gewinn.

Wenn er am Ende 10 Milliarden Aktien hat, werden die Gründer nur einen winzigen Anteil des Kapitals halten ??? Aber wird es Macht über Hunderte von Unternehmen geben, die sie kontrollieren werden? Welchen Preis muss man dann zahlen, um Teil der Gründer zu sein?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Time for the Planet, der neue Bürgerfonds, der auf die Milliarden Euro abzielt, um das Klima zu retten




von Christophe » 29/11/20, 19:49

Das war's ... zu diesem Preis möchte ich auch für ein paar Monate den Mindestlohn haben! : Mrgreen:

Ich habe dir von Anfang an gesagt: Mit diesem Ding stimmt etwas nicht ...

Haben wir die Profile der Gründer?

Was verwalten sie wie andere Unternehmen?
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Time for the Planet, der neue Bürgerfonds, der auf die Milliarden Euro abzielt, um das Klima zu retten




von Eric DUPONT » 04/12/20, 08:56

https://www.le-tout-lyon.fr/nicolas-sab ... 13293.html

Lesen Sie "..... Plötzlich wecken wir das Interesse großer Gruppendie nicht nur eine Idee, sondern auch eine Fähigkeit zur Ausführung sehen. Wir wollen in Mehrheitsunternehmen investieren. Dies wird nicht unbedingt gut aufgenommen, aber wir glauben, dass es den Ingenieuren, die Innovationen bringen, und den Aktionären, die investieren, Sicherheit gibt, damit wir Open Source garantieren können.

Der Deal mit den Gründern und Ingenieuren besteht also darin, dass sie uns aus der Beteiligung herausholen können, sobald das Geschäft läuft. Wir sind ein gemeinnütziges Handelsunternehmen: Wir können keine Dividenden ausschütten, bis die Mission erfüllt ist ... "


Ich werde morgen nicht mit der Zeit für den Planeten arbeiten 8) und da ich auf der Ebene der Energiespeicherung zwischen den Saisons nur ein Patent sehe, sehe ich nicht, wie die Zeit im Kampf gegen die Erwärmung eine wichtige Rolle spielen wird ???
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Time for the Planet, der neue Bürgerfonds, der auf die Milliarden Euro abzielt, um das Klima zu retten




von Eric DUPONT » 22/12/20, 14:16

" Open Source, eine nicht verhandelbare Bedingung
Im Zentrum des Ansatzes von Time for the Planet steht auch Open Source, eine Bedingung, die den Projektleitern auferlegt wird, dh die Tatsache, dass ihre Innovationen von jedem kopiert werden können. "" Wir werden ein Lizenzsystem anbieten Dadurch kann jeder Unternehmer auf der Welt die Innovation kopieren und kommerzialisieren. .... "


Im Klartext müssen Sie Ihr Patent erteilen, damit die Zeit Lizenzen verkaufen kann
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 172-Gäste