Social Web Netzwerke: Freiheit? Manipulation? Dummheits?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Social Web Netzwerke: Freiheit? Manipulation? Dummheits?




von Christophe » 20/05/11, 02:54

Thema in sozialen Netzwerken geteilt seit: https://www.econologie.com/forums/tunisie-cr ... 10417.html
speziell als Antwort auf: https://www.econologie.com/forums/post202450.html#202450

Obamot schrieb:Bild


Soziale Netzwerke sind besonders eine Gefahr für das Denken, Denken, die Intelligenz, das Gedächtnis ... und die Qualität der Informationen im Internet! Fehlt die Menge an Informationen, die es gibt!

Es sind ein paar Tage in meinem Kopf vergangen: Es scheint mir, dass das Internet seit 2 bis 3 Jahren immer vergeblicher geworden ist ... sehr wahrscheinlich aufgrund sozialer Netzwerke, jeder, der so viel wie möglich "geben und haben" will ... die Gesellschaft der Narzisse sehen. ..

Am Ende wird das, was gegeben und empfangen wird, immer sinnloser (oder wiederholt) ... es gibt zu viele Informationen, wir behalten das Wesentliche mehr bei, wir konzentrieren uns auf die Details, wir wissen, wie wir mehr denken können Mehr Speicherplatz ....

Es ist auch nicht spezifisch für das Netz: Die FR2-Nachrichten gestern wurden wir mit den DSK-Essensinformationen behandelt !!! Nein, aber? Was wollen wir wissen, was er gegessen hat? Sicherlich eine sehr wichtige Information, die auch über Twitter oder Facebook weitergegeben wurde ...

Näher bei uns: Sie müssen nur all diese "pseudo-grünen" Seiten sehen (sehr schönes Design, miserabler Inhalt ...), die seit 2008 auf der grünen Welle surfen und sehr an soziale Netzwerke gewöhnt sind (gehen Sie dorthin, Meerjungfrau) Komm auf meine grüne Seite!) und indem du die Pedale mit Bullshit und 2-Ball-Info komplett grünwaschst ...

Ich wette, dass es unter diesen Websites keinen Webmaster gibt, der zu Hause Solar- oder Holzenergie nutzt, noch weniger, der weiß, wie es genau funktioniert ...

Außerdem sind die meisten von ihnen in Paris intra muros ... offensichtlich bekannt für die thermischen und ökologischen Eigenschaften seiner Unterkunft! AH AH !! Tut mir leid, es war die Wut von 3h minus 10!

All dies zu sagen: Hüten wir uns vor "Sinnlosigkeit, Desedukation und Manipulation" über das Netz ... weil ich den Eindruck habe, dass alle Fortschritte machen ...

Meinung von einigen von Ihnen geteilt oder nicht?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 20 / 05 / 11, 11: 05, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/05/11, 03:52

Das verdient, dass Sie einen neuen Thread initiieren:

"Web-Netzwerke: Freiheit oder Gefahr?"

Weil wahrscheinlich Dutzende von Posts benötigt werden, um herumzugehen Bild

Oh mein Gott, dass es spät ist .... : Roll:

Gute Nacht ! : Cheesy: Ich meine Sallam Alley Koum
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 20/05/11, 12:31

0 x
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 20/05/11, 14:50

Christophe schrieb:All dies zu sagen: Vorsicht vor "Sinnlosigkeit, Deduktion und Manipulation" über das Netz

Ein gutes Beispiel meiner Meinung nach:

https://www.econologie.com/forums/l-affaire- ... 10789.html

Sehr wenig Zusammenhang mit der Wirtschaft, sehr wenig Beziehung zum Titel, aber 150 Interventionen in 5 Tagen ...

Sinnlosigkeit, die du gesagt hast?
0 x
Zu argumentieren.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 20/05/11, 14:55

Die Wirtschaft ist absolut keine Ausnahme von der Regel ... CQDF!...

Es ist notwendig, "ein wenig" über die Nachrichten zu sprechen, und daher ist es ein gutes praktisches Beispiel für die Qualitätsminderung des Informationsniveaus ... über die eingeschlossene / verstandene Wirtschaft !! :( : Mrgreen:

Ernsthafter: die eingehende Debatte über die politischen Konsequenzen (PS und UMP auf den Knien?) und allgemeiner die Moral in der Politik ist es interessant! Deshalb habe ich dieses Thema besonders eröffnet! (siehe Titel ...)

Nach dem "Medienvoyeurismus" kann nicht anders, als einen Blick darauf zu werfen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/05/11, 15:40

Aumicron, ich weiß, du siehst Dinge in dem unendlich kleinen [Witz drinnen] : Cheesy:
... aber nicht den Krankenwagen Zentille erschießen, : Cheesy:

Ansonsten 'Tophe: Ich zögere zwischen 50/50, der Wahl der Öffentlichkeit oder dem Ruf nach einem heißen Kaninchen Bild aus NY.

Gut, ich fühle, dass ich immer noch "grobe Gießerei" sein werde ^^.

Erste Beobachtungen zu den „allgemeinen Zuständen“ sozialer Netzwerke: Sprache

Die neue Verkehrssprache, die soziale Netzwerke ergreifen, ist der Archetyp von:
- Was ist sozial, was zugunsten von Konsum, Effizienz usw. verschwindet?
- die Gesellschaft von "schießen und teilen"(Meine Nachrichten, meine Fotos, meine Videos, meine Konsumerfahrungen)
- Die Gesellschaft von Ich liebe dich Ich nehme dich, Ich liebe dich mehr Ich werfe dich schnell ... (Hallo DSK ...)
- Anglikanisierte und minimalistische Schrift (und gleich große Gehirne ... ^^)
- das Aufkommen einer Gesellschaft, in der "Macht geteilt" wird, ohne fast alles zu tun und ohne so viel Aufwand.
- die Gesellschaft von ALLES und alles koi ... takawaar ...
- Du musst (von) SEIN "an dem Ort" es ist die Pipolisierung, die es will (gut) ...
- Das Ultimative ist, ein VIP ohne besonderes Talent zu sein (Lofter nehmen es heute für ihren Rang .. hi, hi, hi)
... etc ... Bald wird es notwendig sein, ihnen das Diplom zu geben, bevor sie mit dem Unterricht beginnen! : Mrgreen:

... siehe die Anzeigen, einschließlich der von Free (crétin.fr) "Pepsi", "Zalando", die auf die von Heinneken und einigen anderen reagiert ... Sie bringen mich zum Lachen, aber sie sind ausgezeichnete Indikatoren. Keine Hintergrundmeldungen mehr ...!

Früher, als Sie umwerben wollten, brauchten Sie Schätze des Einfallsreichtums, heute machen Sie sich mit drei Klicks einen "Speed ​​Dating Party"und über das Gehirn sind wir überrascht, leere Schalen zu haben : Mrgreen:

Dieses Leben in Unmittelbarkeit und "der einfache Betriebsmodus" hat die Art und Weise, wie sich die jüngeren Generationen ausdrücken, grundlegend verändert (ja, wenn ... sehen Sie auch das Verhalten ...)

Haben Sie für kurze Zeit (~ 5 Jahre) die Verwendung fast in der Litanei in der Sprache der hirnlosesten der beiden folgenden Alibi-Ausdrücke beobachtet?

- "Hier" (Wird in allen Saucen verwendet und um den Weg zu allem Denken zu ebnen: sagen diejenigen, die es verwenden "Hier, bla, bla, bla"und alle vor die semantischen vollendeten Tatsachen stellen, es ist der narrensichere Trick, ihren Gesprächspartner zu schnäuzen.)

- "es ist nur so dass" (verwendet, um sich zu rechtfertigen, noch bevor es in Frage gestellt wird, so dass diejenigen, die es verwenden, glauben, der inhaltlichen Debatte zu entkommen).

Aber das erste Beispiel ist das auffälligste! Was nervt mich ... Versuchen Sie, im Fernsehen darauf zu achten, insbesondere bei Interviews ... und Sie werden sehen ...

Wieder erzählt uns die Anzeige von diesen "allgemeinen Zuständen", zum Beispiel den fantastischen "weil ich es wert bin"(Was die Frau hinein bringt "Annahme" und "Totaling" von seiner eigenen Ware ...) Natürlich sage ich "genial" Nachdenken über die Beobachtung der Fakten, die das Werbeszenario enthüllt (und nicht in seinem sozialen Ausdruck ...)

Das Internet befindet sich im „Konsum von Wissen“ und nicht in der Wissensgesellschaft: das ist es (Verdammt, ich glaube ich werde kontaminiert ... Das ist es ^^)

Es war für die "Sprache" (von "Die Bildungsrevolution" ha ha ha) ist das ein guter start für einen nan thread? : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 26/05/11, 14:05

Komm auf Twitter https://www.econologie.com/forums/econologie ... t8188.html
: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Nein im Ernst, wir könnten eine "Liste" von Wirtschaftsmitgliedern erstellen ... da sind wir drei (bekannt): Maloche, Pascal Ham und ich : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 23/11/11, 13:07

November 23 2011

SOZIALE NETZWERKE - Die 6 Grad der Trennung zwischen zwei Personen fallen auf 4,74 Grad

Es ist ein literarischer Ausdruck, ein sozialwissenschaftliches Experiment, ein beliebtes Spiel mit dem Schauspieler Kevin Bacon und eine mehr oder weniger vage Idee: Wir würden alle auf die eine oder andere Weise durch eine Kette verbunden sein. soziale Beziehungen von durchschnittlich fünf Personen. Dies sind die berühmten "sechs Trennungsgrade", die es Ihnen ermöglichen könnten, durch den Freund eines Freundes eines Bekannten ... mit irgendjemandem auf dem Planeten in Kontakt zu kommen. Wissenschaftler der Facebook-Firma und der Universität Mailand haben diese neue Einschätzung unserer sozialen Lücken am Montag veröffentlicht: genau 4,74 Grad.

(...)


http://bigbrowser.blog.lemonde.fr/2011/ ... 474-degres
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Soziale Netzwerke des Web: Freiheit? Handhabung? Dummheit?




von thibr » 15/11/20, 13:25


Soziale Netzwerke, Privatsphäre und Manipulation: ein demokratischer Skandal? Von Maxime Dumenil (UMONS)

Am Anfang war es ein alter Traum: Menschen zwischen ihnen zu verbinden, Entfernungen abzuschaffen, ein Weltnetz der Menschheit zu weben! Wäre diese Utopie heute zu einem Albtraum geworden? Sind wir in einer Welt, in der wir oft den Eindruck haben, digital gesehen zu werden, ständig abgehört zu werden, weil gezielte Werbung effektiv ist, immer frei, unsere Entscheidungen zu treffen? Alles, was wir in soziale Netzwerke stellen, wird gesammelt, in Echtzeit verarbeitet und mit unserer Identität verknüpft. Wir sprechen über digitales Profiling… und dieses Tool kann sogar eine Präsidentschaftswahl beeinflussen!
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Soziale Netzwerke des Web: Freiheit? Handhabung? Dummheit?




von Christophe » 15/11/20, 13:31

Waaaw das ist gut ausgraben !! Vielen Dank

Zur Zeit von geistiger Überfall und Ultracrepidarianismus (Die Kuh, an die ich mich nur schwer erinnern kann)!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44 und 288 Gäste