Weltweites Food-Mess für France Culture

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Food Mess weltweit auf Frankreich Kultur




von Christophe » 12/11/20, 11:00

0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Food Mess weltweit auf Frankreich Kultur




von Moindreffor » 12/11/20, 13:19

Je teurer es verkauft wird, desto weniger kaufen Sie, desto mehr gibt es nicht verkaufte Artikel. Um die Supermärkte zu vermarkten, erhöhen Sie die Preise, sodass Sie noch weniger kaufen und so weiter

Wenn wir die Lebensmittelverschwendung beseitigen wollen, müssen wir uns auf kleine Unternehmen konzentrieren und große Flächen meiden, aber unsere Führungskräfte tun derzeit das Gegenteil
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Food Mess weltweit auf Frankreich Kultur




von Christophe » 12/11/20, 13:31

Der kleine Ladenbesitzer hat auch DLC zu behalten ... Ich sehe nicht, wie sich das ändern würde ... Außer dass der kleine Ladenbesitzer seine abgelaufenen selbst essen kann ...

In Supermärkten wurden einige Mitarbeiter bereits von einer elenden Justiz sanktioniert oder verurteilt, weil sie sich erholt oder schlimmer noch nicht verkaufte abgelaufene Lebensmittel erhalten hatten. Es ist zu erbrechen ... kein Wortspiel beabsichtigt!

Aber das ändert sich, ich glaube, dass immer mehr Geschäfte Partnerschaften mit Verbänden haben
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Food Mess weltweit auf Frankreich Kultur




von Moindreffor » 12/11/20, 14:00

Christophe schrieb:Der kleine Ladenbesitzer hat auch DLC zu behalten ... Ich sehe nicht, wie sich das ändern würde ... Außer dass der kleine Ladenbesitzer seine abgelaufenen selbst essen kann ...

In Supermärkten wurden einige Mitarbeiter bereits von einer elenden Justiz sanktioniert oder verurteilt, weil sie sich erholt oder schlimmer noch nicht verkaufte abgelaufene Lebensmittel erhalten hatten. Es ist zu erbrechen ... kein Wortspiel beabsichtigt!

Aber das ändert sich, ich glaube, dass immer mehr Geschäfte Partnerschaften mit Verbänden haben

kleiner Handel, sie verwalten ihre Lagerbestände besser, sonst steigt ihre Zahl, große Einzelhändler können es sich leisten, wegzuwerfen, weil sie viel mehr profitieren und andere Produkte leicht einholen, daher gewisse Unterschiede in Preis zwischen Amazonas und Supermärkten, es gibt keine Wunder, was hier verloren geht, wird dort bezahlt
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Food Mess weltweit auf Frankreich Kultur




von Rajqawee » 13/11/20, 10:24

Moindreffor schrieb:
Christophe schrieb:Der kleine Ladenbesitzer hat auch DLC zu behalten ... Ich sehe nicht, wie sich das ändern würde ... Außer dass der kleine Ladenbesitzer seine abgelaufenen selbst essen kann ...

In Supermärkten wurden einige Mitarbeiter bereits von einer elenden Justiz sanktioniert oder verurteilt, weil sie sich erholt oder schlimmer noch nicht verkaufte abgelaufene Lebensmittel erhalten hatten. Es ist zu erbrechen ... kein Wortspiel beabsichtigt!

Aber das ändert sich, ich glaube, dass immer mehr Geschäfte Partnerschaften mit Verbänden haben

kleiner Handel, sie verwalten ihre Lagerbestände besser, sonst steigt ihre Zahl, große Einzelhändler können es sich leisten, wegzuwerfen, weil sie viel mehr profitieren und andere Produkte leicht einholen, daher gewisse Unterschiede in Preis zwischen Amazonas und Supermärkten, es gibt keine Wunder, was hier verloren geht, wird dort bezahlt


Nicht immer. Es kommt auf das kleine Unternehmen an! Mein Lebensmittelhändler in der Nachbarschaft hat viele Verluste, aber er erkennt es selbst (wir sind gute Freunde), wenn er bestimmte Produkte nicht anbietet, kritisieren ihn seine Kunden dafür (wie Salat).

Daher denke ich, dass dies hauptsächlich die Veränderung in der Pädagogik ist: Wenn Sie alles zu Hause hätten, hätten Sie auch eine erhebliche Verschwendung. In den Läden ist es genauso.
Wir müssen daher lernen, mit einem kommerziellen Angebot zu leben, das möglicherweise nicht immer dasselbe ist, was die Menschen völlig vergessen haben, indem sie Zugang zu GS haben, wo die Regale fast immer mit denselben Produkten gefüllt sind.

Christophe, ich habe einen Bekannten, der bei Leclerc arbeitet, und sie haben Probleme, ihre nicht verkauften Waren "wegzugeben". Bereits für den DLC, aber auch für Volumenprobleme. Manchmal hat der betreffende Verein bereits zu viel Pasta und ist daher nicht an zusätzlichen 100 kg interessiert (Beispiel).

Wenn die Verbraucher hinsichtlich der Zusammensetzung der Regale etwas flexibler wären, würde der Verlust viel geringer sein.
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Food Mess weltweit auf Frankreich Kultur




von EnerCh » 13/11/20, 11:07

Christophe schrieb:Der kleine Ladenbesitzer hat auch DLC zu behalten ... Ich sehe nicht, wie sich das ändern würde ... Außer dass der kleine Ladenbesitzer seine abgelaufenen selbst essen kann ...

Es ist das gleiche, wenn Sie einen Garten haben. Nachdem ich den Gefrierschrank, alle verfügbaren Marmeladengläser und die Lagerräume gefüllt hatte, gab ich zig kg Äpfel und Birnen in den Komposter.
Wenn wir belastbar sein wollen, müssen wir planen, mehr zu produzieren, um sicherzugehen, dass wir genug haben. Dies ist, was wir im Garten tun: Wir sehen Schnecken, Blattläuse, Würmer ... voraus und manchmal produziert es normal und wir werfen weg, weil wir nicht alles essen können und es am Fuß verrottet. Gleiches gilt für Salate, die im ersten Lauf aufgehen.

Überproduktion ist kein Problem, solange Sie den Überschuss zur Düngung des Bodens verwenden. Natürlich müssen Sie vorgelagert regeln, um keine unnötigen Verpackungen und Kilometer mit dem LKW zu verwenden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Food Mess weltweit auf Frankreich Kultur




von Christophe » 13/11/20, 12:09

Rajqawee schrieb:Nicht immer. Es kommt auf das kleine Unternehmen an! Mein Lebensmittelhändler in der Nachbarschaft hat viele Verluste, aber er erkennt es selbst (wir sind gute Freunde), wenn er bestimmte Produkte nicht anbietet, kritisieren ihn seine Kunden dafür (wie Salat).


Richtig, ich erinnere mich an einen Bericht von vor ein paar Jahren, in dem ein Behälter mit unverkauftem Brot gefüllt war ... gebleicht, damit sie nicht "gestohlen" werden ...!
Und es war nicht die große Distribution, sondern ein Bäcker ... Handwerker kleiner Handel also ... Aber das Gesetz hat sich seitdem zum Glück geändert!

Ich kenne jemanden, der sein Gebäck vom Vortag verkauft -70% ...

Rajqawee schrieb:Christophe, ich habe einen Bekannten, der bei Leclerc arbeitet, und sie haben Probleme, ihre nicht verkauften Waren "wegzugeben". Bereits für den DLC, aber auch für Volumenprobleme. Manchmal hat der betreffende Verein bereits zu viel Pasta und ist daher nicht an zusätzlichen 100 kg interessiert (Beispiel).


Der DLC hat eine komfortable Akzeptanzspanne, da der DLC unter den schlechtesten Lagerbedingungen fixiert ist ...

Ein kühl gehaltener Joghurt kann gegessen werden ... 6 Monate nach seinem DLC ohne Sorgen! Ich esse es regelmäßig ...

Rajqawee schrieb:Wenn die Verbraucher hinsichtlich der Zusammensetzung der Regale etwas flexibler wären, würde der Verlust viel geringer sein.


Nun, dass ... einige sind auch sehr dumm ... ein paar Tage vor dem DLC kein Produkt zu essen ...
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Food Mess weltweit auf Frankreich Kultur




von Rajqawee » 13/11/20, 13:27

Ja, aber Verbände möchten nicht unbedingt die Verantwortung für die Spende von Produkten übernehmen, deren DLC veraltet ist.

Ich habe nicht speziell über DLC für Verbraucher gesprochen, sondern über die Vielfalt der in einem GS angebotenen frischen Produkte: Wenn ein GS ausnahmslos "muss": Schinken, Schweinerippchen, gegrilltes Rindfleisch, 67 Joghurt und 43 verschiedene Käsesorten werden unweigerlich nicht alle verkauft.

Das Problem ist daher meiner Meinung nach eher, dass ein Verbraucher es nicht normal findet, dass ein Unternehmen ein Produkt nicht dauerhaft hat (wie Prime Rib).
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Food Mess weltweit auf Frankreich Kultur




von Moindreffor » 13/11/20, 14:41

Rajqawee schrieb:Daher denke ich, dass dies hauptsächlich die Veränderung in der Pädagogik ist: Wenn Sie alles zu Hause hätten, hätten Sie auch eine erhebliche Verschwendung. In den Läden ist es genauso.
Wir müssen daher lernen, mit einem kommerziellen Angebot zu leben, das möglicherweise nicht immer dasselbe ist, was die Menschen völlig vergessen haben, indem sie Zugang zu GS haben, wo die Regale fast immer mit denselben Produkten gefüllt sind.

Hier liegt das Problem
Wir müssen aufhören, Menschen schuldig zu machen, sie ständig infantilisieren und intelligent arbeiten
Anstatt gegen Lebensmittelverschwendung zu kämpfen, sollten wir die Kampagnen verdoppeln, um sie in der Saison zu essen
und was mich auch verärgert ist, dass selbst biologisch nicht vernünftig ist, weil es uns auch biologische Produkte außerhalb der Saison oder aus der ganzen Welt anbietet, also biologisch, ja, aber nicht kommerziell biologisch

Kirschen im Dezember, ja! aber Kirschen in Sirup
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Food Mess weltweit auf Frankreich Kultur




von Christophe » 27/04/22, 11:48

Große Schweine ... die sich wie große Sauen einfetten ... besonders mit Öl! Ich habe Rapsöl für 6 € und Oliven für 10 € pro Flasche gesehen ... aber scheiß drauf ...

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 446-Gäste