Kultur, Zucht von Lebewesen.

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Lemur
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 26/10/20, 18:46
x 8

Kultur, Zucht von Lebewesen.




von Lemur » 29/10/20, 15:41

Meine Damen und Herren,

Zunächst eine kurze Präsentation.
Ich bin 29 Jahre alt und lebe seit fast 4 Jahren in der Loire (an der Grenze zur Rhône in Richtung Tarare für diejenigen, die es wissen) auf einer Höhe von etwa 580 m. Der höchste Punkt unserer Stadt liegt auf 630 m.
Wir verbrachten ungefähr anderthalb Jahre, ein Ferienwochenende und eine Firma, die dieses Haus renovierte (Öffnungen, Isolierung usw., tatsächlich kauften wir 1 Wände und ein Dach). Aus dem Gebäude zu sein hilft.
Da mir (ironischerweise) langweilig war, haben wir uns vergrößert. Und jetzt gibt es keine großen Jobs mehr, sagen wir mal den letzten Schliff.

Meine Geschichte mit dem Gemüsegarten reicht 2 Jahre zurück, als ich auf Videos von Damien Dekarz stieß. Sein Ansatz interessierte mich. Die Zeit für die Entbindung kam, ich verbrachte Zeit auf YouTube und stieß natürlich auf Didier. Ah Didier ... Eine echte Offenbarung für mich, das erste Video, das ich sah, war, als er mit seiner Frau das Heu ausrollte. Ich fragte mich, ob wir wirklich über einen Gemüsegarten sprachen. Dann ging ich die Videos durch, hielt Vorträge und kaufte die Bücher. Ich hatte es satt, an der Aufgabe in diesem Haus zu sterben, und mit seiner Annäherung an den Gemüsegarten fand ich diesen Moment der Ruhe, der Beobachtung (ich habe zwei Kinder von 2 Jahren und 2 Monaten) so viel zu sagen dass dieser Gemüsegarten für mich ein echter Moment der Ruhe ist.
Seine Herangehensweise an die Lebewesen, aus denen unser Boden besteht, hat mir sehr gut gefallen, und ich verbringe viel häufiger Zeit damit, den Boden als das Gemüse zu betrachten.
Ich lerne viele Dinge und diese ganze Sache ist für mich zu einer echten Leidenschaft geworden.

In Bezug auf den Gemüsegarten enthält unser Boden nicht viel Ton, ich würde eine Bodenanalyse durchführen und offensichtlich etwas mehr Schlick als Sand. Der Vorbesitzer tat nichts, also kaufte ich fast einen Wald. Viele Bäume, Brombeeren. Ich habe alles geschafft, die gefährlichen Bäume entfernt. Der Boden wurde seit 30 Jahren nicht mehr berührt.
Und hier bin ich unter Ihnen mit einem Gemüsegarten eines unbekannten Gebiets, sagen wir 200m2 vielleicht mehr.
Mein Ziel ist nicht sehr kompliziert, zu versuchen, Gemüse zu produzieren, indem ich die Lebewesen aufziehe, aus denen mein Boden besteht.
Bringen Sie meinen beiden Jungen später bei, dass das Bauen durch Zerstören nicht funktioniert. Ich denke, sie haben das Glück, auf dem Land aufzuwachsen. Sie müssen verstehen, was sie umgibt, und es respektieren.

Soviel zur sehr langen Präsentation.
4 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Kultur, Zucht von Lebewesen.




von Paul72 » 30/10/20, 14:23

Toll!! Willkommen unter faulen Gärtnern, die den Großteil der Arbeit lieber den kleinen Gartentieren überlassen! : Mrgreen:

Ich habe kürzlich mit meinen Kindern die "schlecht geliebten" Kurzfilme gesehen. Das letzte war ein animiertes Regenwurmlied, ein Juwel !! Die Kinder liebten es, so scharf wie man es sich von den Gärtnern und Bauern wünschen konnte, die um jeden Preis Regenwürmer mahlen. Witzig und informativ zugleich. Es könnte die faule Gärtnerhymne sein. :)
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Lemur
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 26/10/20, 18:46
x 8

Re: Kultur, Zucht von Lebewesen.




von Lemur » 30/10/20, 14:40

Paul72 schrieb:Toll!! Willkommen unter faulen Gärtnern, die den Großteil der Arbeit lieber den kleinen Gartentieren überlassen! : Mrgreen:

Ich habe kürzlich mit meinen Kindern die "schlecht geliebten" Kurzfilme gesehen. Das letzte war ein animiertes Regenwurmlied, ein Juwel !! Die Kinder liebten es, so scharf wie man es sich von den Gärtnern und Bauern wünschen konnte, die um jeden Preis Regenwürmer mahlen. Witzig und informativ zugleich. Es könnte die faule Gärtnerhymne sein. :)


Danke Paul. Ich überlasse es lieber denen, die es wissen. Es ist besser für alle.
Ich werde etwas über seine Kurzfilme erfahren. Meine sind viel zu klein, wir tun alles, um die Bildschirme so weit wie möglich einzuschränken. Es ist ein bisschen altmodisch, wenn man bedenkt, was wir gerade sehen, aber hey.
Später werden wir uns seine Shorts ansehen, wenn ich ihnen beibringen kann, dass sie anders aussehen als ich, als ich klein war, wäre das großartig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Kultur, Zucht von Lebewesen.




von Paul72 » 30/10/20, 19:09

Ja, in der Tat sind sie sehr jung, es wird für später für sie sein (sowieso ist es sehr neu, noch nicht zum Herunterladen oder DVD)
In ein paar Jahren können Sie sie mit dem kleinen Maulwurf behandeln, einem großartigen Klassiker für Kinder!
1 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Lemur
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 26/10/20, 18:46
x 8

Re: Kultur, Zucht von Lebewesen.




von Lemur » 30/10/20, 19:47

Ja wird es sein.
Ich würde versuchen, morgen Fotos vom Topf zu machen. Mit seinen kurzen Tagen werden meine Besuche im Gemüsegarten nachts gemacht.
Haben Sie ein Thema in Ihrem Paul Gemüsegarten?
0 x
Avatar de l'utilisateur
alkalisch
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 12/06/19, 18:49
Ort: Monts du Lyonnais
x 52

Re: Kultur, Zucht von Lebewesen.




von alkalisch » 01/11/20, 22:57

Gut gemacht, was für eine großartige Energie!
Lemur schrieb: Ich bin 29 Jahre alt und lebe in der Loire (an der Grenze zur Rhône in Richtung Tarare für diejenigen, die es wissen).
In der Tat sind wir Nachbarn, mein Gemüsegarten ist in Richtung Vaugneray :)
Ich bin froh, dass Sie ein Thema eröffnet haben, wir können die Entwicklung der Zucht verfolgen : Lol: Wirst du die 200m2 in einem Gemüsegarten kultivieren?
1 x
Lemur
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 26/10/20, 18:46
x 8

Re: Kultur, Zucht von Lebewesen.




von Lemur » 02/11/20, 07:00

Alkaline schrieb:Gut gemacht, was für eine großartige Energie!
Lemur schrieb: Ich bin 29 Jahre alt und lebe in der Loire (an der Grenze zur Rhône in Richtung Tarare für diejenigen, die es wissen).
In der Tat sind wir Nachbarn, mein Gemüsegarten ist in Richtung Vaugneray :)
Ich bin froh, dass Sie ein Thema eröffnet haben, wir können die Entwicklung der Zucht verfolgen : Lol: Wirst du die 200m2 in einem Gemüsegarten kultivieren?


Ah ja, ich arbeite nicht weit von dir entfernt.
Ja, wie immer konnte ich aus Zeitgründen keine Bilder machen. Hoffentlich mache ich in der Woche welche.
Ja, ich würde die 200 m2 kultivieren, diese Messung wird nicht verifiziert, es kann weniger oder mehr sein.
Ich mache immer noch die Rahmen und suche nach einer Plastikflasche. Ich frage mich zu diesem Thema, ob die Milchkartons die Wärme nicht besser speichern, da sie die Kälte gut speichern. Jedenfalls noch nicht in Aussicht innerhalb von 15 Tagen eingefroren.
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 302-Gäste