OPEC: Öl CONSO zu 2007 Prognose nach unten

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

OPEC: Öl CONSO zu 2007 Prognose nach unten




von jean63 » 20/01/07, 01:21

Artikel lesen

und das ist als Prognose nicht beunruhigend:

Der Exekutivdirektor der IEA, Claude Mandil, hat China am Donnerstag aufgefordert, seine Energieeffizienz zu steigern, und betont, dass die aktuellen Trends zu einer "inakzeptablen" Situation führen könnten: "Wenn sich nichts ändert, steigt der Verbrauch von Die Energie wird zwischen 50 und 2005 mit dominierenden fossilen Brennstoffen um mehr als 2030% zunehmen. “
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 20/01/07, 02:34

Mir das finde ich am schrecklichsten, das wars:
"Wenn der Kraftstoffverbrauch für den Transport steigt, reicht dies nicht aus, um den geringeren Verbrauch von Haushaltskraftstoff auszugleichen" zu einem Zeitpunkt, an dem der Verbrauch normalerweise "am höchsten" ist, stellt die OPEC fest.


Nicht die gleiche Welt ... :?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 20/01/07, 09:24

Houlà, du machst Stunden sup! Schlaflosigkeit? : Lol:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 20/01/07, 11:29

Holzfällers schrieb:Nicht die gleiche Welt ... :?


Hey nein ... aber wir wussten schon nein?

Also, wenn die IFP und ihre Verbündeten die Bauherren sagen, dass sie das Maximum tun ... entschuldigen Sie mich, aber: Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 20/01/07, 16:26

Christophe schrieb:
Holzfällers schrieb:Nicht die gleiche Welt ... :?


Hey nein ... aber wir wussten schon nein?

Also, wenn die IFP und ihre Verbündeten die Bauherren sagen, dass sie das Maximum tun ... entschuldigen Sie mich, aber: Bild
Tut mir leid, aber ich werde dir in diesem Bereich immer noch nicht folgen ... Schau dir die Beschleunigung des Höschens der "Big Three" an, denkst du nicht, dass es so ist? ein wenig auch mit einem übermäßigen mangelnden Interesse an Energieverbrauchsproblemen verbunden?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 20/01/07, 16:41

:?:

Ich habe den Begriff Big Three noch nie gehört ... weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 20/01/07, 16:53

Die drei großen US-Hersteller ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 20/01/07, 17:00

Ah :) Ich bezweifle es ...:)

Ben tut es immer noch leid, aber ich denke, es gibt keinen Zusammenhang zwischen dem hohen Verbrauch von Autogas und dem Rückgang der Verkäufe ... Es ist sicherlich eher ein Problem der externen Konkurrenz oder der Kaufkraftkrise. .

Ich wage auch zu hoffen, dass die Amerikaner vielleicht anfangen (ein bisschen) müde zu sein, alle 2 Jahre Kredite aufzunehmen und Bargeld zu wechseln ... Mit anderen Worten: sie würden anfangen, nachhaltig zu denken.
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 235-Gäste