Eine Lösung für mein Problem der Mikroluftblasen im Heizkreislauf?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Eine Lösung für mein Problem der Mikroluftblasen im Heizkreislauf?




von Flytox » 17/10/20, 23:20

Bei einer Installation, die gut gurgelte, hatte ich den Installateur gefragt, was wir tun könnten, außer automatische Abflüsse hinzuzufügen.
Er erklärte mir, dass er in schwierigen Fällen eine Dosis Mir (Flüssigseife) in die Installation gegeben habe ... : Schock:
Ich habe sein Ding nicht ausprobiert, aber durch Entfernen des lautesten Aluminiumkühlers wurde das Geräusch im Allgemeinen verbessert .... : Wink:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Betreff: Eine Lösung für mein Problem der Mikroluftblasen im Heizkreislauf?




von n. Chr. 44 » 18/10/20, 01:37

Wäsche ist ein Trick, der bekannt ist und von einigen verwendet wird, um den pH-Wert von Anlagen zu korrigieren ... und sie manchmal vor Korrosion zu schützen.

Ich habe noch nie getestet.
0 x
newstarnord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 21/01/19, 09:52
x 6

Betreff: Eine Lösung für mein Problem der Mikroluftblasen im Heizkreislauf?




von newstarnord » 19/10/20, 09:23

Nun, was sicher ist, ist, dass jetzt die automatischen Entlüfter wirksam sind: An einem Punkt, an dem der Druck nach dem Lufteinlass abfiel, müssen die automatischen Entlüfter wirksam geworden sein.

Danach entlüfte ich die Heizkörper ohne Zirkulator bei 30 °: Es scheint mir nicht, dass noch Luft war.
Es gibt automatische Entlüfter für Kühler mit Faserscheibe für Kühler mit 5/10-Anschluss: Leider muss die Scheibe alle 3 Jahre gewechselt werden. In 5/10 oder 1/8 Zoll für meine Gusseisenheizkörper gibt es nicht viele andere Auto-Drain-Technologien. Also werde ich auf den manuellen Fallen bleiben.

Wenn nicht, werde ich sicherlich einen auf den Stahlkühler setzen, der einen 1/2 oder 3/4 Anschluss haben muss.
Dies ist eine "Sicherheit" für den Fall, dass eine der beiden anderen Traps in der Installation blockiert wird.
0 x
newstarnord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 21/01/19, 09:52
x 6

Betreff: Eine Lösung für mein Problem der Mikroluftblasen im Heizkreislauf?




von newstarnord » 13/03/21, 23:20

Okay, diesmal wieder ein 80 ° Entlüftungsproblem, nachdem versehentlich wieder etwas Luft in einen Kühler eingeleitet wurde weinen.

Infolgedessen zerlegte ich meine "neu-alten" Autofallen mit einigen Zweifeln. Ich habe mehrere Schlussfolgerungen:

- Die sehr alten Fallen (die ursprünglichen, die ich durch italienische Fallen ohne Marke BD ersetzt hatte) haben ihre Nadel oxidiert und sind daher nicht mehr wirksam. Das ist sicher, weil sich die Nadel nicht mehr frei bewegt, sie sind wirklich nicht wiederherstellbar, aber von einer Solides Design mit einem Löffelstiel, der die Nadel beim Absenken des Schwimmers aktivierte.

- Die "neuen" Italiener ohne Marke von BD sind sehr zerbrechlich im Design: keine "Balance" -Stange, die eine Nadel betätigt, sondern eine sehr weiche Stange, die an einer Achse befestigt ist, die sich sehr leicht abnehmen lässt. Die Nadel kann mit einem BTR-Schlüssel entfernt werden, aber das trennt das Ganze. Warum haben Sie es entfernbar gemacht?
- Der neue von BD, der die Spülung des Kessels verwaltet, scheint bereits außer Betrieb zu sein: Vielleicht, weil ich ihn mit Essig gereinigt hatte: Essigablagerung auf der Nadelöffnung. In jedem Fall scheint es nicht mehr "empfindlich" genug zu sein, um meine Anlage, in der sich gelöste Luft befindet, effektiv zu spülen.
- Ich ändere es und dort höre ich die Falle aktivieren, wenn wir auf 70 ° steigen

- Nachdem ich das Design dieser "Maschinen" gesehen habe, ziehe ich zwei Schlussfolgerungen:

- Geben Sie lieber 10 statt 7 Euro aus und haben Sie eine Markenfalle mit einer Edelstahlnadel und besserem Korrosionsschutz
- Fass es besser nie an
- Essig, um sie zu reinigen, ist nicht unbedingt eine gute Idee: Der alte war irreparabel, er wurde nicht durch Kalkstein blockiert, sondern geradezu durch Korrosion
- Spielen Sie nicht mit der Qualität der Fallen, sie sind wesentliche Elemente zum Schutz des Kessels. : Idee:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 213 Gäste