Holz ... transparent, um Glas (und Wände?) Zu ersetzen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Holz ... transparent, um Glas (und Wände?) Zu ersetzen?




von Christophe » 06/10/20, 20:21

Flytox schrieb:Dieses Produkt soll haltbarer sein als Glas ...... Glas hält Hunderte von Jahren ...... wie können sie eine solche Schätzung abgeben ????


Ich plädiere für den Übersetzungsfehler ... Es ist nachhaltig im "grünen" Sinne (nachhaltig und nicht haltbar) und nicht "physisch" ...

Aber wie können wir sagen, dass etwas, das 500 bis 1000 x teurer pro m2 kostet, grün ist? : Schock: : Schock: : Schock: : Schock:

Da der Preis für ein einzelnes Glas einige € pro m2 beträgt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Holz ... transparent, um Glas (und Wände?) Zu ersetzen?




von Christophe » 06/10/20, 20:22

Flytox schrieb:In der Hoffnung, dass es effizienter / langlebiger ist als die Polycarbonat-Fahrzeugoptik, die nach einer Weile in der Sonne nur noch durchscheinend wird und die technische Kontrolle nicht besteht .....: Mrgreen:


Ich habe die gleichen Bedenken, ich hatte die Nase voll und ließ mich von einem Fachmann polieren ... einwandfreies Ergebnis ... kostet 30 €, glaube ich ...

Ich hatte auch ein Philips Kit 30 € gekauft (angeblich eines der besten) ... für ein viel schlechteres Ergebnis und ich hatte den Nachmittag dort verbracht !!
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Re: Holz ... transparent, um Glas (und Wände?) Zu ersetzen?




von Petrus » 06/10/20, 22:31

Was ist mit Energiekosten und Recyclingfähigkeit im Vergleich zu Glas?
In der Tat ist die UV-Beständigkeit auch ein wichtiges Anliegen.
Wenn es energieintensiver ist, es von Anfang bis Ende herzustellen, nicht recycelbar ist und keine UV-Strahlen hält, ist es nur eine hochgespielte Sache auf einem Greenwashing-Hintergrund, bestenfalls eine Alternative zu Plexiglas.

Bei Autoscheinwerfern müssen sie auch nach dem Polieren lackiert werden, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 390 Gäste