Die Mobilisierung der Bürger gegen den Klimawandel

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Die Mobilisierung der Bürger gegen den Klimawandel




von Targol » 16/01/07, 11:10

Cyberactors schrieb:Der 1er Februar 2007 in ganz Frankreich:

Schließen Sie sich der größte Mobilisierung der Bürger gegen den Klimawandel!

Die Alliance for the Planet (nationale Vereinigung der Umweltverbände) startet einen einfachen Aufruf an alle Bürger, 5-Minuten der Erlösung für den Planeten: Jeder von seinem Abend und zündet den 1er February 2007 zwischen 19h55 und 20h00 an. Es geht nicht darum, an diesem Tag 5-Minuten an Elektrizität zu sparen, sondern Bürger, Medien und politische Entscheidungsträger auf die Verschwendung von Energie und die Dringlichkeit des Umzugs in das Internet aufmerksam zu machen Aktion! 5-Minuten der Erholung für den Planeten: Es dauert nicht lange, kostet nichts und es wird Präsidentschaftskandidaten zeigen, dass der Klimawandel ein Thema ist, das in der politischen Debatte gewichtet werden muss.

Warum der Februar 1er?

An diesem Tag in Paris, dem neuen Bericht der Vereinten Nationen Gruppe von Klimaexperten.

Diese Veranstaltung wird in Frankreich stattfinden: Sie nicht diese Gelegenheit lassen den Scheinwerfer auf die Dringlichkeit der globalen Klimasituation zu glänzen.

Wenn wir alle teilnehmen, haben diese Aktion eine echte Medien und politisches Gewicht, weniger als drei Monate vor der Präsidentschaftswahl!

Verteilen Sie diesen Anruf maximal in Ihrer Umgebung und in all Ihren Netzwerken! Lassen Sie es auch auf Ihrer Website und in Ihren Newsletter erscheinen.

Kontakt / Information: Cyrielle, Freunde der Erde: 01 48 51 18 95


Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt in Ihrer Kommune eine originelle Sammlung vorschlagen möchten, können Sie diese auf Ihrer forum
http://www.cyberacteurs.org/forum/viewforum.php?f=27

0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 17/01/07, 18:48

Heute morgen wurde mir der Flyer per E-Mail geschickt. Ehrlich gesagt fand ich das lächerlich (aber ich gehe davon aus).
Wir haben den Eindruck, dass wir lesen, dass wir Dinge bewegen werden, aber wo ist der eigentliche Druck in dieser Aktion?
Ich bezweifle auch die Wirkung eines Ereignisses, das jeder "zu Hause" macht. Es ist nicht einfach, all dies bekannt zu machen ...

Schließlich habe ich den Eindruck (ich bin wahrscheinlich falsch), dass wir die Bevölkerung einladen, etwas Großartiges zu tun, aber am nächsten Tag können wir sein Auto (4x4) wieder einkaufen, um einkaufen zu gehen auf dem ganzen Planeten gemacht, die auf ihrem Weg mehr verschmutzt haben :x Erwärmen Sie durch ihre Herstellung bei 23 ° C sein Zuhause, um im T-Shirt zu gehen (ich habe das Recht, dass ich es bin, der bezahlt) :Stirnrunzeln: ) und nicht vergessen, nicht zu sortieren (es ist eine so teure Müllsammlung, dass sie es selbst scheiße machen können) :| ...).

Ich glaube, dass die Energie, die in diesem Experiment aufgewendet wurde (dessen Zweck mir sehr vage und unglaublich schwer zu messen scheint), hätte verwendet werden können, um andere Dinge viel zeitgemäßer zu machen.

Endlich bin ich es, der mich radikalisiert. :?

Wir sehen uns.
0 x
Marty
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 17/01/07, 18:50

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 17/01/07, 19:02

vttdechaine schrieb:Schließlich habe ich den Eindruck (ich bin wahrscheinlich falsch), dass wir die Bevölkerung einladen, etwas Großartiges zu tun, aber am nächsten Tag können wir sein Auto (4x4) wieder einkaufen, um einkaufen zu gehen auf dem ganzen Planeten gemacht, die auf ihrem Weg mehr verschmutzt haben :x Erwärmen Sie durch ihre Herstellung bei 23 ° C sein Zuhause, um im T-Shirt zu gehen (ich habe das Recht, dass ich es bin, der bezahlt) :Stirnrunzeln: ) und nicht vergessen, nicht zu sortieren (es ist eine so teure Müllsammlung, dass sie es selbst scheiße machen können) :| ...).


+1 und ich haben dies gerade auf ein "Massenfräsen" beantwortet:

Um dies als "stärkere Mobilisierung der Bürger gegen den Klimawandel" zu qualifizieren, gibt es Raum ... weil wir es nach den 5 Minuten tun werden ... wenn wir unsere schlechten Gewohnheiten von ( on) Verbrauch?

Lebe die Ökologie ... weniger gut als gestern, schlechter als morgen!


vttdechaine schrieb:deren Zweck es scheint mir sehr vage und unglaublich schwer zu messen


Da die meisten Aktionen grünste nicht?

Ihr Ziel ist es vielleicht, das Netzwerk oder eine oder 2 zentral zu betreiben?

Hast du eine Idee von alternativen Handlungen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 18/01/07, 09:41

Ich denke, dass die "sichtbaren" Aktionen es bereits ermöglichen, die Auswirkungen auf die Bevölkerung zu messen und damit "Druck" auf die Politik auszuüben.
Daher scheint mir die Aktion von Hulot mit den Unterzeichnern seiner Website unglaublich "vielversprechender" zu sein, als sein Licht zu Hause zu verbreiten.
Wir machen ein Satellitenfoto von Frankreich bei 19h57, um zu sehen, ob alles schwarz ist : Cheesy: ?
Ich besprach diese Aktion mit einem Kollegen, der mir sagte:
"Gibt es Leute, die über sie sprechen wollen? Ich bin sicher, es gibt Koordinaten für Ihr Ding ..."
Am Ende hätte ich es WIDELY vorgezogen, dass wir zwischen 19:30 und 20:30 Uhr vor den Präfekturen und Rathäusern "ohne Licht" sind. Dort war es filmbar, spektakulär, im Fernsehen übertragbar, messbar und hätte den gleichen "technischen" Ursprung gehabt:
"Treffen Sie sich vor der Präfektur oder Ihrem Rathaus: Sie sind draußen, also ist zu Hause kein Licht an".

@+
0 x
Marty
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 18/01/07, 09:44

Wie alle punktuellen Handlungen kann diese Handlung keinem täglichen Bewusstsein und Handlungen entgehen.
Wir können die gleiche Kritik an vielen "Demonstrationen" üben, von denen die Teilnehmer aufgrund ihrer Anwesenheit annehmen könnten, dass sie "ihre Quote gemacht" haben:
  • Menschen, die zur Messe gehen / Tempel / Synagoge / Moschee / ... (wischen sie ab) und denken, dass sie das Recht haben, der schlimmste Bastard / Egoist der Rest der Woche zu sein,
  • Diejenigen, die für das Telethon geben und der Meinung sind, dass es ihnen erlaubt, an behinderten Orten zu parken,
  • diejenigen, die an einer Demonstration für den Tag der Frau teilnehmen und die den Rest des Jahres der schlechteste Macho sind,
  • ...


keinen Mangel an Beispielen Kurz gesagt, zu beweisen, dass eine bestimmte Aktion ist nutzlos, wenn sie nicht durch das Bewusstsein gefolgt wirkt sich das Leben täglich.

Insbesondere hinsichtlich der Auswirkungen dieser Maßnahme könnte es wichtig sein, wenn die Menschen, die hinter dieser Idee stehen, über die Mittel verfügen, um den Stromverbrauch Frankreichs "in Echtzeit" zu bestimmen und so den Verbrauch währenddessen vergleichen zu können des Anteils im Vergleich zum "Standard" -Verbrauch am selben Tag.
Stellen Sie sich vor, wenn die Bewegung ein wenig verfolgt wird, haben wir während 5mn das Äquivalent von 4-Kernkraftwerken eingespart. Das wäre wirklich ein Gespräch mit den Leuten, richtig? Es hätte meiner Meinung nach viel mehr Wirkung als alle Reden ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 18/01/07, 12:32

Haben Sie zu warten, um zu sehen, wie es so auf die Auswirkungen verwalten wird.
0 x
Marty

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 314-Gäste