Im 2007 Präsidentschafts

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 14/09/06, 11:33

Kann mir niemand eine Antwort auf die Unzulässigkeit bei Vorstrafen geben?
Dennoch handelt es sich um eine Frage von höchster Bedeutung für die mögliche Kandidatur von J. Bové!!!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6979
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2904




von gegyx » 14/09/06, 15:31

Wie viele Politiker wurden zum Entzug des Wahlrechts verurteilt und sind daher auch nicht wählbar ... Sie legen Berufung ein. Die Berufung hat einen Aufschub der Strafe und sie können vor den guten Leuten erscheinen.
Es scheint, dass wir immer häufiger von einer Verurteilung ohne Bewährung im Falle einer Berufung hören.
(Chirac hat den Plan entdeckt, er ernennt seinen ehemaligen Berater, den Staatsanwalt, um zu verhindern, dass er wegen seiner Pannen im Pariser Rathaus bald möglicherweise „verärgert“ oder gar verurteilt wird, bis dahin galt seine Immunität als Präsident ...)

Grundsätzlich Bové wurde bereits zu 3 Monaten Gefängnis verurteilt; Nach einem Monat Gefängnis wurde er am 14. Juli von Chirac begnadigt. Seitdem hat er aufgrund von Aktionen und der tatkräftigen Unterstützung der „Ehrenamtlichen Mäher“ eine gut 6-monatige Bewährungsstrafe auf sich genommen...
Er wurde kürzlich wegen derselben Tat erneut zu einer Bewährungsstrafe ohne Anspruch auf Bewährung verurteilt und sollte die Haftstrafen verlängern. Er hatte Berufung eingelegt und wir erwarten bald ein Ergebnis …
Sicherlich auf dem Höhepunkt, vor den Wahlen ...
Ich, ich bewundere ihn, ihn und die anderen, weil sie auf diese Weise durchhalten, um zum Zeitpunkt der Mediatisierung der Klagen das Maximum an Französisch zu wecken. Dennoch sind sie keine Sado-Masos, sie haben einen Job, ein Familienleben ... Und sie ignorieren ihren persönlichen Komfort.
Hut ab vor unseren modernen Helden!
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 14/09/06, 16:42

gegyx schrieb:Hut ab vor unseren modernen Helden!


Meine Güte, unterstützen Sie Akteure des zivilen Ungehorsams?
Es ist das erste Mal! : Lol: : Lol: : Lol:

Spaß beiseite, in diesem Punkt stimme ich Ihnen voll und ganz zu.
Vielleicht ist es Feigheit meinerseits, aber das Risiko, meine Familie in Armut zu lassen, hält mich immer noch davon ab, mich dieser anzuschließen beständig.

Tatsächlich können wir das Mähen eines dort gegen die Meinung der Bevölkerung angelegten transgenen Feldes durch einen gesetzeswidrigen multinationalen Konzern mit der Sabotage militärischer Anlagen zu einem bestimmten Zeitpunkt vergleichen.

Die Gefahren sind die gleichen, nur die Methode hat sich geändert.
Wir haben uns von der Einschränkung durch militärische Gewalt zu einer hinterhältigeren Herrschaft durch Fernsehen, Weltmeisterschaften und Automobilausstellungen entwickelt.
Die Ergebnisse sind jedoch ziemlich ähnlich: Entzug bestimmter Freiheiten, Beschlagnahmung von Einkommen, Bestimmung bestimmter Bevölkerungsgruppen für die Pöbeljustiz ...

Und wie einst die Mehrheit der Bevölkerung zusammenarbeiten.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 15/09/06, 07:21

Christophe schrieb: Ja, ich auch ... aber ich habe trotzdem die folgende Hypothese „gehört“:

„Bové (und der Bauernbund) würden von Monsanto dafür bezahlt, die unabhängige Entwicklung europäischer GVO zu verhindern (oder zumindest zu verlangsamen) … und Monsanto so die VOLLSTÄNDIGE Vorherrschaft (mit einem bösen Wortspiel) über GVO zu ermöglichen … "

Nun, es fällt mir schwer, das zu schlucken (vor allem, wenn man das Geschäft von McDo, dem Symbol der USA, sieht), aber in der Welt, in der wir leben, würde es mich nicht mehr überraschen ... :(



Informationen, Fehlinformationen ........... sie ermöglichen es, Zweifel in unseren Köpfen zu wecken. Und wenn es wahr wäre? Was wäre, wenn es falsch wäre? Wir leben in einer wundervollen Welt : Mrgreen: wo Informationen überall und für jeden zugänglich sind. Aber wem soll man das alles glauben? Na ja, gesunder Menschenverstand!
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 15/09/06, 10:30

Alles ist gut für die Diskreditierten!, er könnte (José) einen Unfall haben, wie colluche :böse:
Selbst wenn er nicht wählbar war, konnte er als Berater an Dritte delegieren : Cheesy:
Geh dorthin, Jose!!! :D
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 15/09/06, 10:32

bham schrieb:Aber wem soll man das alles glauben? Na ja, gesunder Menschenverstand!


Heutzutage ist es schwierig, gesunden Menschenverstand zu haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 16/01/07, 19:44

Angesichts des Scheiterns der antiliberalen Linken, die nicht zusammenkam und Frau Buffet sich als einzige Kandidatin präsentierte, riefen Bürgergruppen in folgender Form zur Kandidatur von José Bové auf:

Der nationale Appell www.unisavecbove.org hat gerade in weniger als einer Woche 10 Unterschriften erreicht, eine von José Bové gewünschte symbolische Schwelle.
JA, JOSÉ BOVÉ MUSS EIN KANDIDAT SEIN!
In einer Woche unterschrieben mehr als 10 Menschen den Aufruf "José Bové kann und muss der Kandidat der Alternative auf der linken Seite sein". Dieser Erfolg, der unsere optimistischsten Erwartungen übertroffen hat, zeigt, dass die lebenden Kräfte der antiliberalen, alternativen, ökologischen und vereinten Linken sich massiv nach Einheit sehnen, die ihre Führer nicht erreicht haben. Es zeigt, dass die Kandidatur von José Bové die Fähigkeit besitzt, diese lebenswichtigen Kräfte weitgehend zu sammeln und zu mobilisieren.

Diese 10 Unterschriften sind jedoch nur der Beginn einer Bewegung, die keine Grenzen setzen kann und die nun überall im Land verstärkt werden muss.

Wir fordern unsere Mitbürger, die eine echte Alternative zum Liberalismus wollen, auf, weiterhin Tausende auf der Website zu unterzeichnen www.unisavecbove.org. Wir fordern sie auf, den Appell an öffentlichen Orten, auf der Straße, auf Märkten und am Arbeitsplatz unterzeichnen zu lassen.

Wir fordern die antiliberalen Einheitskollektive auf, diesen Aufruf zu berücksichtigen und ihre Maßnahmen in der Perspektive, in der sie sich öffnen, neu zu starten.

Wir fordern alle Kräfte der antiliberalen Linken auf, sich unverzüglich zu treffen, um die Einheitsfront, die den Sieg des "Nein" am 29. Mai 2005 ermöglicht hatte, um José Bové wiederherzustellen.

Für die Anrufkoordinatoren die Sprecher: Rémy Jean und Yannis Youlountas

Details zu einigen Fehlern in den Medien:

- Unser Ansatz ist kollektiv, gemischt, spontan und basiert auf einheitlichen Kollektiven, insbesondere von Personen, die nicht für die Mehrheit eingesetzt sind (diejenigen, die manchmal als freie Elektronen bezeichnet werden).

- Dies ist kein Aufruf von Mitgliedern einer einzelnen Partei oder einer einzelnen Stadt.

- José Bové ist nicht der Ursprung dieses Anrufs, über den er später informiert wurde.

- Dies ist ein neues Phänomen, das für den Willen der Bevölkerung, die Beschlagnahme der politischen Sache und insbesondere der gegenwärtigen Sackgasse abzulehnen, von großer Bedeutung ist.

- Unter den Unterzeichnern: Michel Onfray (Philosoph), Ridan, Magyd Cherfi und Jean Ferrat (Sänger), Gustave Parking (Humorist), Etienne Chouard (kybernetisch resistent), Patrick Silberstein (Herausgeber), Siné (Designer), Raoul-Marc Jennar (Forscherin, Anti-Globalisierungsaktivistin), Gilles Clément (Landschaftsgestalterin), Christine Delphy (Forscherin und feministische Aktivistin), Jo Le Guen (Navigatorin) und es ist noch nicht vorbei!

und Bovés Antwort:

Montredon, 15. Januar 2007.
Liebe Freunde, liebe Kameraden,
Die Petition "José Bové kann und muss der Kandidat für die linke Alternative sein" ist bereits ein großer Erfolg: 14 Unterschriften in neun Tagen!

Ich möchte allen Unterzeichnern für das Vertrauen danken, das sie mir entgegengebracht haben, und vor allem für die bürgerliche Geste, die sie machen, um den politischen Apparat zu zwingen, eine einheitliche Kandidatur für die Präsidentschaftswahlen zu wählen.

Ich habe immer gesagt, dass ich zur Verfügung stand, um auf dem Stimmzettel eine kollektive und einheitliche Kampagne der antiliberalen, ökologischen, alternativen und vereinten Linken zu verkörpern, wenn zwei Bedingungen erfüllt waren: eine populäre Dynamik, um diese Kandidatur zu legitimieren; ein Sammelprozess mit allen Kräften der Linken „Nein“ zur europäischen Verfassung.

Die populäre Dynamik ist in Bewegung, der einheitliche Ansatz bleibt ein Kampf. Ich habe nicht die Absicht, meiner Verantwortung zu entfliehen. Aus diesem Grund möchte ich heute einen Aufruf zur Hoffnung starten.

Ich fordere alle Bürger, die sich in der einheitlichen Mobilisierung anerkennen, auf, die Logik der Arbeitslosigkeit, der Prekarität und der sozialen Ungleichheit zu beenden, um die Petition massiv zu unterzeichnen. Unser Ziel muss jetzt Zehntausende von Unterschriften vor Ende Januar sein.

Ich fordere alle jungen Menschen und Bewohner von Arbeitervierteln, alle Opfer von Diskriminierung, auf, sich aktiv an der Wahldebatte zu beteiligen. Ich möchte ihnen helfen, ihre Anliegen in den Mittelpunkt der Kampagne zu rücken.

Ich fordere alle grünen Bürger auf, zu bedenken, dass der Kampf um die Rettung des Planeten untrennbar mit einem Kampf gegen die liberale und produktivistische Wirtschaft verbunden ist. Wir können weder der traditionellen Linken noch der Rechten vertrauen, um einen echten ökologischen Pakt umzusetzen.

Ich fordere alle Aktivisten der einheitlichen Kollektive der antiliberalen Linken auf, den Reichtum ihrer Erfahrung und ihre Vielfalt in den Dienst der einheitlichen Mobilisierung zu stellen. Das nationale Treffen vom 20. und 21. Januar sollte eine Gelegenheit sein, den Kampf um einen Sammelantrag auf der Grundlage der Petition mit allen Empfindlichkeiten und Persönlichkeiten fortzusetzen, die seit dem Frühjahr 2006 an diesem Prozess teilgenommen haben.

Ich fordere alle antiliberalen gewählten Beamten auf, ihre Solidarität zu demonstrieren, indem sie öffentlich ihre Patenschaft für eine einheitliche Kandidatur der antiliberalen Linken anbieten. Ich denke insbesondere an die kommunistisch gewählten Vertreter, die grün gewählten Vertreter und die "verschiedenen linken" gewählten Vertreter, die sich dieser Perspektive beraubt fühlen.

Ich fordere Olivier Besancenot und Marie-George Buffet auf, eine einheitliche Kampagne auf folgenden Grundlagen zusammenzustellen: Antiliberales Programm mit 125 Vorschlägen, gemeinsame Treffen, die alle Sensibilitäten der Versammlung widerspiegeln, gerechte Aufteilung der offiziellen Redezeit. Ich biete ihnen so bald wie möglich ein Treffen an, um alle praktischen Bestimmungen einer solchen Kampagne zu prüfen.

Ich fordere alle einheitlichen Kollektive auf, sich auf den Wahlkampf für die Präsidentschaftswahlen, aber auch für die Parlamentswahlen vorzubereiten. Unser Ziel muss es sein, in allen Wahlkreisen einheitliche Kandidaten der antiliberalen Linken zu präsentieren.

Liebe Freunde, liebe Kameraden,
Angesichts der anhaltenden populären und einheitlichen Mobilisierung im Zusammenhang mit der Kandidatur der Alternative auf der linken Seite werde ich Ende Januar sagen, ob ich weiterhin zur Verfügung stehe, um sie in die Abstimmung aufzunehmen. Eine gewaltige Bewegung ist auf dem Weg, die bis dahin vorherrschende Logik der Teilung zu ruinieren. Lassen Sie es uns noch einmal verstärken und wir werden gewinnen!
Brüderlich José

Tut mir leid, dass es etwas lang ist, aber diejenigen, die Bové oder eine andere Politik unterstützen möchten, besuchen die Website www.unisavecbove.org
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 16/01/07, 22:41

Was mir gefällt, ist Sarko, der sagt, er sei von der „Ökologie“ berührt, aber er fährt nicht mit dem Bus mit Raps :)))

Einzelheiten?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 179-Gäste