Der Potager du Sloth: das Buch

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 08/09/20, 09:30

Keine Zahlen, aber gestern erhielt ich diesen Satz von meinem Redakteur: "Die Verkaufszahlen sind mehr als gut im Vergleich zu Prognosen"!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Doris » 08/09/20, 09:56

Sehr glücklich für Sie, es ist verdient und vielleicht das Zeichen, dass sich eine beträchtliche Anzahl von Menschen für den Gemüsegarten interessiert, ohne auf "kleine schnelle Rezepte" zu verzichten?
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
stephgouv
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 347
Anmeldung: 18/10/19, 08:54
Ort: Gouvy (B)
x 66

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von stephgouv » 08/09/20, 10:20

Ich denke auch, dass die Leute es satt haben, überall "das Gleiche" zu lesen, manchmal "Unsinn".
Für mich ist Didiers Buch eine Art "universelle Enzyklopädie", in der Sie viele Dinge lernen können, die nicht auf das Säen und anschließende Ernten beschränkt sind.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 08/09/20, 11:14

stephgouv schrieb:Ich denke auch, dass die Leute es satt haben, überall "das Gleiche" zu lesen, manchmal "Unsinn".
Für mich ist Didiers Buch eine Art "universelle Enzyklopädie", in der Sie viele Dinge lernen können, die nicht auf das Säen und anschließende Ernten beschränkt sind.


Gut zusammengefasst :!:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 05/10/20, 11:23

Ich mag diesen kritischen Kommentar zum ersten Buch, ohne weder dumm noch gemein zu sein:

2020-10-05_11h20_29 Commentaire Amazon.png
2020-10-05_11h20_29 Comment Amazon.png (77.39 Kio) 1857-mal angesehen
2 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 15/10/20, 18:23

Ich mag diesen Kommentar etwas weniger, der bei Amazon erschien und mich mit seiner Wildheit beeindruckt! Ich bin überrascht über die Inkonsistenz, 2 von 5 Sternen vergeben zu haben (was in unserem üblichen und schulischen Bewertungssystem immer noch 8/20 ist)! Hat diese Person Ruth Stout tatsächlich im Text gelesen ??? Ich kenne keine französische Übersetzung.
Zu meiner Verteidigung gibt es in meiner Blabla weniger Fehler in Französisch, die bereits gewonnen wurden!


"2,0 von 5 Sternen bla bla bla que du bla bla

Überprüft in Frankreich am 15. Oktober 2020
Verifizierter Kauf

für diese Bücher 95% von bla. nicht viel Wissen oder Tutorial ..
Wir kaufen jemandes Lebensgeschichte

Die Kommentare oben, gut erklärt, sind falsch!

Tatsächlich zahlen Sie 15 Euro für das, was wir bereits wissen, oder Sie lernen es, aber Sie müssen mindestens 50 Seiten lesen, um 3 oder 4 nützliche Dinge zu lernen ...
schwerer und nutzloser Humor
kindisch dumme Zeichnung ..
bla bla bla bla ... und ich erzähle meine Lebensgeschichte!

Er brauchte zum Beispiel 10 Jahre, um zu erklären, dass der Wald dank der Zersetzung der Elemente Humus liefert ...
bla bla bla ...

Es ist besser, ein gutes Video im Internet gut erklärt zu haben, als ...

Ich suche nach Videos und Büchern, die klar lesbar sind und auf das Wesentliche eingehen, wie das Video "Pflanzenreichtum nach Philip Forer" oder das Buch von Ruth Stout

HIER können wir aus einem 300-seitigen Buch zwanzig machen, wenn wir das schmerzhafte Blau entfernen!

dort stellen wir fest, dass der Autor nicht viel Pädagogik hat und nicht das Wesentliche an Wissen in ein oder zwei Sätzen vermittelt
Er machte 50 Seiten davon, um seine Lebensgeschichte zu erzählen und dann über eine Technik zu sprechen.

Auf seinem Youtube-Kanal zwitschert der Autor stundenlang für 10 Minuten Tutorial und Wissen .. die aber sehr nützlich sind
blah blah blah
bla bla bla ...
bla bla bla! Ich habe das noch nie gesehen!

Ich schicke das Buch zurück! Bitte löschen Sie das bla bla

Zusammenfassend gesagt, bleiben Sie auf youtb, was kostenlos und bequem ist.
Andererseits besteht die große Schwierigkeit bei youtbe darin, dass Sie wissen müssen, wo Sie suchen müssen, welchen Suchnamen und welches Video Sie ansehen müssen
weil es Millionen von Videos und so viel Dummheit gibt!

das Mitleid !
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Ahmed » 15/10/20, 19:45

Ich habe Ihr erstes Buch einem Freund geliehen, der es sorgfältig liest: Er ist sehr glücklich, Dinge zu lernen, die für ihn völlig neu sind, und dieses Buch gefällt ihm sehr. Es ist umso bemerkenswerter, dass es kein großartiger Leser ist. In Bezug auf das bla bla hat Ihr enttäuschter Leser es sichtlich vermisst ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 15/10/20, 21:15

Did67 schrieb:Ich mag diesen auf Amazon veröffentlichten Kommentar etwas weniger, der mich durch seine Wildheit beeindruckt


Es ist merkwürdig, weil letzteres zweifellos das technischste und informierteste ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 15/10/20, 21:44

Ahmed hat geschrieben:Ich habe Ihr erstes Buch einem Freund geliehen, der es sorgfältig liest: Er ist sehr glücklich, Dinge zu lernen, die für ihn völlig neu sind, und dieses Buch gefällt ihm sehr. Es ist umso bemerkenswerter, dass es kein großartiger Leser ist. In Bezug auf das bla bla hat Ihr enttäuschter Leser es sichtlich vermisst ...


Das schönste Zeugnis, das ich erhalten, aber nicht veröffentlicht habe: Eine Frau, die mich um eine Widmung für ihren Schwager oder Schwiegervater bittet, weiß ich nicht mehr ... Zwei Monate später schickt sie mir eine E-Mail mit der Aufschrift aus dem Gedächtnis und in abstrakt :

- Du erinnerst dich nicht, aber du hast mir ein Buch gewidmet, das ich meinem Schritt gegeben habe - etwas so
- Diese Person hat die Schule im Alter von 14 Jahren verlassen und war sein ganzes Leben lang Landarbeiter
- In Erinnerung hat noch niemand gesehen, wie er ein Buch gelesen hat
- und er hat gerade deine beendet, die ich ihm gegeben habe!

[Komm schon, diese Erinnerung macht mich munter! ]]

[Noch einmal, dass wir nicht finden können, wonach wir gesucht haben, das verstehe ich; dass wir es bedauern, die Beschreibung nicht gelesen zu haben, auch: Es handelt sich nirgends um Tutorials oder "Rezepte" ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 15/10/20, 21:46

Adrien (ex-nico239) schrieb:
Did67 schrieb:Ich mag diesen auf Amazon veröffentlichten Kommentar etwas weniger, der mich durch seine Wildheit beeindruckt


Es ist merkwürdig, weil letzteres zweifellos das technischste und informierteste ist.


Das "Höchste" ist nicht das oben veröffentlichte. Dies ist die, die am Anfang auf Amazon erscheint, denke ich ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 332-Gäste