Heu gegen lebenden Gemüsegarten

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Did67 » 31/08/20, 15:10

Nein, nein, es kommt bei verwandten Arten vor.

Clementine ist eine interspezifische Hybride zwischen einer Mandarine und ich kann mich nicht erinnern, welche Zitrusfrüchte ...

Cassis ist eine (etwas vom Menschen verursachte) Hybride zwischen schwarzen und roten Johannisbeeren.

Triticales sind Hybriden zwischen Weizen und Roggen.

Der Esel oder das Maultier sind Hybriden zwischen Pferden und Eseln ...

Dies ist eines der Risiken einer "unachtsamen" Saatgutproduktion. Ihre Samen müssen von einer Melone oder Gurke stammen, die von den anderen Arten gedüngt wurde. Beachten Sie, dass dies eine hervorragend ausgezeichnete Melone sein könnte: die Frucht, die aus der Genetik ihrer Mutter gewonnen wird; Die Samen, die es enthält, sind 50% Vater / 50% Mutter!

Wenn Sie Wissenschaft betreiben möchten, sammeln Sie einige reife Samen und prüfen Sie, ob sie fruchtbar sind (wenn sie keimen). Sie können sich sogar kultivieren (Platz verlieren!), Um zu sehen, was passiert!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Did67 » 31/08/20, 15:14

Paul72 schrieb:
Ansonsten noch anhaltende landwirtschaftliche Dürre, aber beim Mulchen hält es, die grünen Bohnenpflanzen sind sogar riesig und ziemlich produktiv (lila). Es ist immer noch nicht möglich, Lammsalat oder Spinat zuzubereiten ...


Zu Hause starker Temperaturabfall, graues Wetter und ... 9 mm Regen, der den Gemüsegarten wiederbelebte !!!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Moindreffor » 31/08/20, 17:00

Did67 schrieb:
Paul72 schrieb:
Ansonsten noch anhaltende landwirtschaftliche Dürre, aber beim Mulchen hält es, die grünen Bohnenpflanzen sind sogar riesig und ziemlich produktiv (lila). Es ist immer noch nicht möglich, Lammsalat oder Spinat zuzubereiten ...


Zu Hause starker Temperaturabfall, graues Wetter und ... 9 mm Regen, der den Gemüsegarten wiederbelebte !!!

Die Regenfälle zu Hause lassen die reifen Tomaten platzen und die Kohlköpfe wieder abheben. Sagen wir, was von den Kohlköpfen übrig geblieben ist, die unter diesem trockenen Sommer sehr gelitten haben. Nächstes Jahr müssen wir diese mindestens anderthalb Monate vorher pflanzen

Kohl ist das Gemüse, das wirklich symptomatisch für das Leiden im Sommer ist, und der Wassermangel, selbst wenn der Kohl reichlich gewässert wird, startet erst nach den ersten echten Regenfällen im August wieder richtig
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Julienmos » 31/08/20, 17:14

im Moment Wahnsinn der Mirabellen. Außergewöhnlich, unerhört ... seit Wochen pflücken wir, sammeln uns und haben dennoch den Eindruck, dass immer so viel auf dem Baum übrig ist.
und ebenso die Pflaumen, Äpfel (auch wenn es viel fällt - zweifellos Dürre) oder Walnüsse bald.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Paul72 » 31/08/20, 17:19

Did67 schrieb:Nein, nein, es kommt bei verwandten Arten vor.

Clementine ist eine interspezifische Hybride zwischen einer Mandarine und ich kann mich nicht erinnern, welche Zitrusfrüchte ...

Cassis ist eine (etwas vom Menschen verursachte) Hybride zwischen schwarzen und roten Johannisbeeren.

Triticales sind Hybriden zwischen Weizen und Roggen.

Der Esel oder das Maultier sind Hybriden zwischen Pferden und Eseln ...

Dies ist eines der Risiken einer "unachtsamen" Saatgutproduktion. Ihre Samen müssen von einer Melone oder Gurke stammen, die von den anderen Arten gedüngt wurde. Beachten Sie, dass dies eine hervorragend ausgezeichnete Melone sein könnte: die Frucht, die aus der Genetik ihrer Mutter gewonnen wird; Die Samen, die es enthält, sind 50% Vater / 50% Mutter!

Wenn Sie Wissenschaft betreiben möchten, sammeln Sie einige reife Samen und prüfen Sie, ob sie fruchtbar sind (wenn sie keimen). Sie können sich sogar kultivieren (Platz verlieren!), Um zu sehen, was passiert!


Es muss ziemlich außergewöhnlich sein, denn es ist alles das gleiche, wenn ich das zum ersten Mal beobachte. Ich werde versuchen, einige Samen zu säen, um zu sehen, ob sie fruchtbar sind. Der Geschmack ist ziemlich komisch ...
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Paul72 » 05/09/20, 21:19

IMG_20200905_195655_compress16.jpg
IMG_20200905_195701_compress47.jpg


Los geht's, ich werde immer noch des Dopings verdächtigt ... Als einziger Dünger gab es jedoch die Heuschicht, die kaum 4 Monate blieb (beiseite für praktische Fragen, die auf Didiers Faden erklärt wurden). Und ein bisschen Wasser aus dem Brunnen. Die 18 Tage alten Radieschen waren etwas enttäuschend (zu dicht gesät und wir gingen, als sie essbar waren), aber die Osterrosen sind auch früh am Ende, aber die Ernte dauert länger, sie werden nicht scharf, wenn sie größer werden. im Gegenteil, je kühler die Nächte, desto besser.
Indischer Senf ist köstlich gemischt mit Salat und Rucola. Der Zwergkohl und der rote Ursakohl werden bald gut zu essen sein.
Kurz gesagt, gute Überraschung, ich habe hier nicht mit einer solchen Fülle gerechnet !!
Zu wissen, dass der Boden schlecht, steinig und flach ist. Aber in allen Nährstoffen scheint es zu halten. : Mrgreen:
Der Garten gibt trotz der Dürre gut (die Felder sind ziemlich trocken, mehr Gras für die Kühe), immer noch das ganze Sommergemüse und schon einen guten Teil des Herbstgemüses.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Paul72 » 06/09/20, 17:17

flash info (lol): Ich vermutete, dass ich eine geschützte Grasart auf meinem Feld hatte, nachdem ich überprüft hatte, dass dies der Fall zu sein scheint: Agrostis curtisii.
Die Sache ist, dass es nicht in der Gegend aufgeführt ist (der nächstgelegene gelistete Standort - auf dem MNHN-Standort - ist mehr als 50 km entfernt). sehr hübsches Gras mit rosa Blüte, seidig. Normalerweise ist es eher auf steinigen oder felsigen Mooren. Dort wachsen sie auf einer felsigen Basis, die fast bündig und sauer ist. Ich weiß also nicht, wie sie dorthin gekommen ist (wahrscheinlich bei starkem Wind), aber sie hat ihr Biotop gefunden! : Mrgreen:
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Doris » 06/09/20, 17:49

Die Kuh, ich habe etwas zu Hause geschützt und ich wusste nicht einmal, danke für die Info, muss herum mähen (nicht schwer, es gibt kaum mehr als das, mehr Heidekraut, mehr Moos zu Hause : Cheesy: ). In der Tat ist es sehr hübsch.
1 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Paul72 » 07/09/20, 13:39

Doris schrieb:Die Kuh, ich habe etwas zu Hause geschützt und ich wusste nicht einmal, danke für die Info, muss herum mähen (nicht schwer, es gibt kaum mehr als das, mehr Heidekraut, mehr Moos zu Hause : Cheesy: ). In der Tat ist es sehr hübsch.


Es ist eine in den Landes und der Bretagne weit verbreitete Pflanze, die jedoch von vornherein auf nationaler Ebene geschützt ist. Eine beeindruckende haarige Wurzel.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Heu Gemüsegarten vs lebenden Baldachin




von Paul72 » 25/09/20, 16:28

Okay, diesmal geht das Sommergemüse bald zu Ende : Mrgreen:
Ergebnis des Jahres: Die intensive und lange Produktion von Tomaten (ich habe Probleme, alles zu verkaufen, insbesondere die Kirschen) begann im Juni. Paprika und Paprika: absolute Produktionsrekorde. Auberginen: überhaupt nicht schlecht (nicht fertig)
Melonen: Durchschnittlich von Anfang an gescheitert, aber die Ehre ist sicher.
Wassermelonen: Frohes Neues Jahr, 3 weitere zu ernten, ausgezeichnet
Zucchini: Ich kann es nicht mehr ertragen lol
Gurken: Denken Sie darüber nach, zweimal zu pflanzen, die im Juli gepflanzten geben immer noch!
Beste Verbesserung des Jahres: Forcing Schleier, Kohl Radieschen und Salate sind sehr schön. Übrigens verbesserte die sehr dichte Bepflanzung (kein Linienabstand zum Gehen), obwohl nicht intuitiv, die Produktion (was möglicherweise dazu beiträgt, den Boden unter Vegetation kühler zu halten) im Zusammenhang mit Dürre.
2 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ludo Der Potagiste und 328 Gäste