Einkaufen: CORONAVIRUS-Ansteckung durch Hände und Oberflächen in Geschäften und Betrieben?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von ABC2019 » 01/09/20, 11:44

Christophe schrieb:
ABC2019 schrieb:Aufmerksamkeit "ein Virus", sie sind in der Tat Milliarden verschiedener Viruspartikel! Wenn es eine Mutation gibt, betrifft dies natürlich nur einen von ihnen (oder einige zufällig), aber die anderen haben keinen Grund, zu mutieren. Damit sich eine Sorte ausbreiten kann, muss sie ansteckender sein als die anderen, aber das tötet sie nicht alle auf einmal. Es gibt keinen Grund für abgelegene Gebiete, einen koordinierten Rückgang der Virulenz zu sehen ...


Äh nicht sicher, alles zu verstehen ...

Ich habe gerade über die "globale" Virulenz des Virus gesprochen, die durch die Außentemperaturen geschwächt werden könnte ...

Menschen, bei denen derzeit eine positive Diagnose gestellt wird, waren höchstwahrscheinlich während der Hitzewelle Anfang / Mitte August infiziert ... und da Krankenhausaufenthalte nicht "folgen" (umso besser) ... gibt es notwendigerweise einen Faktor, der Virus ist weniger "böse" ...

Ich stelle nur die Frage, ob es die Außentemperatur sein könnte. Das ist alles.

Ich sehe nicht, wie die Temperatur das Virus selbst beeinflusst, bei dem es sich um einen sehr einfachen Satz von Molekülen handelt (DNA, die von einigen Proteinen umgeben ist). Die Temperatur beeinflusst nur die Effizienz, mit der sie sich ausbreitet (Tröpfchen verdampfen schneller und die Menschen bleiben weniger eingeschränkt).

Möglicherweise kann es auch auf die immunologischen Resistenzkapazitäten von Individuen einwirken, aber es ist nicht a priori das Virus, das sich ändert (es ist nicht "kompliziert" genug, um die Temperatur wie ein mehrzelliges Tier zu fühlen, das "heiß" wäre Beispiel!) n
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von Christophe » 01/09/20, 11:54

???

Nein, nein, nein, die Temperatur wirkt sich gut auf die Lebensdauer unter ISO-Bedingungen aus (Labor) ... Ich muss die noch einstellen Coronavirus-Temperaturbeständigkeitstabelle ? : Schock: : Schock: : Schock: Ich dachte, er wäre assimiliert ... vor allem, seit ich ihn gestern zurückgerufen habe ... zu izy ...

Bild

Wir sind uns also sicher, dass die (Außen-) Temperatur auf ihre Lebensdauer einwirkt ...

Warum nicht gegen Virulenz vorgehen? Ich vermute, aber die Frage verdient es, gestellt zu werden ... Angesichts all der biologischen Neuheiten, die dieses Virus mit sich bringt ...
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von ABC2019 » 01/09/20, 12:31

Christophe schrieb:???

Nein, nein, nein, die Temperatur wirkt sich gut auf die Lebensdauer unter ISO-Bedingungen aus (Labor) ... Ich muss die noch einstellen Coronavirus-Temperaturbeständigkeitstabelle ? : Schock: : Schock: : Schock: Ich dachte, er wäre assimiliert ... vor allem, seit ich ihn gestern zurückgerufen habe ... zu izy ...

Bild

Wir sind uns also sicher, dass die (Außen-) Temperatur auf ihre Lebensdauer einwirkt ...

Ja, es gibt zwei Dinge. Zuerst denaturieren die Proteine ​​bei hoher Temperatur (dies ist das Prinzip des Kochens). Dann beschleunigen sich chemische Reaktionen wie Oxidation mit der Temperatur und daher kann das Virus in einer aggressiven Umgebung (Sauerstoff, Ozon, Oxidationsmittel, Reinigungsmittel usw.) beim Erhitzen schneller zerstört werden.

Warum nicht gegen Virulenz vorgehen? Ich vermute, aber die Frage verdient es, gestellt zu werden ... Angesichts all der biologischen Neuheiten, die dieses Virus mit sich bringt ...

Ich glaube nicht, denn sobald es mit seinem genetischen Material in eine Zelle gelangt ist, geschieht alles auf die gleiche Weise, seine DNA wird repliziert, seine Proteine ​​werden exprimiert ... und es wird sowieso bei 37 ° C sein . Was sich ändern kann, ist die Immunantwort des Wirts (es ist auch klar, dass die Schwere der Krankheit hauptsächlich auf Immunantworten zurückzuführen ist, die "herumspielen", das Virus selbst ist nicht sehr gefährlich! !)
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von Christophe » 01/09/20, 12:42

ABC2019 schrieb:Ja, es gibt zwei Dinge. Zuerst denaturieren die Proteine ​​bei hoher Temperatur (dies ist das Prinzip des Kochens). Dann beschleunigen sich chemische Reaktionen wie Oxidation mit der Temperatur und daher kann das Virus in einer aggressiven Umgebung (Sauerstoff, Ozon, Oxidationsmittel, Reinigungsmittel usw.) beim Erhitzen schneller zerstört werden.


Okay damit ... aber du hast dir nur widersprochen ... sowieso ... keine große Sache ...

ABC2019 schrieb:Ich sehe nicht, wie die Temperatur das Virus selbst beeinflusst Dies ist ein sehr einfacher Satz von Molekülen (DNA, umgeben von einigen Proteinen). Die Temperatur beeinflusst nur die Effizienz, mit der sie sich ausbreitet (Tröpfchen verdampfen schneller und die Menschen bleiben weniger eingeschränkt).


Suite:

ABC2019 schrieb:Ich glaube nicht, denn sobald es mit seinem genetischen Material in eine Zelle gelangt ist, geschieht alles auf die gleiche Weise, seine DNA wird repliziert, seine Proteine ​​werden exprimiert ... und es wird sowieso bei 37 ° C sein . Was sich ändern kann, ist die Immunantwort des Wirts (es ist auch klar, dass die Schwere der Krankheit hauptsächlich auf Immunantworten zurückzuführen ist, die "herumspielen", das Virus selbst ist nicht sehr gefährlich! !)


Ja, stimme auch zu, aber es ist nicht 100% sicher ... die Wände der Atemwege haben keine 37 ° C ... und hängen ziemlich stark von der Außentemperatur ab ...Daher finden die ersten Replikationen des Virus in Abhängigkeit von der Außentemperatur überhaupt nicht unter den gleichen Bedingungen statt ...

Ich streife, aber angesichts all der schlechten biologischen Nachrichten, die dieses Virus gebracht hat ... Ich denke, wir sollten den Einfluss der Außentemperatur auf die Schwere der Fälle etwas genauer untersuchen ... Wir werden Zahlen haben! : Mrgreen:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13701
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1517
Kontakt:

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von izentrop » 01/09/20, 12:51

Christophe schrieb:Ich weiß nicht, wie Sie argumentieren, aber auf einem forum es ist gegenseitige Hilfe der Basis ... Es tut dir weh, die 2 Links der 2 anderen Studien zu setzen und möglicherweise einige zu extrahieren
Ich möchte Sie nur davon abhalten, die falschen Informationen zu verbreiten.
Es gab alles in der Bindung, die ich dir gab sante-Verschmutzungsprävention / Ansteckung-Corona-Virus-t16532-20.html # p409651

Im Zusammenhang zitierte Links:
Um die Bedeutung dieser Ergebnisse richtig zu interpretieren, ist es notwendig zu verstehen, von wem und wofür sie produziert wurden. In diesem Fall wurde diese Zeichnung auf der Grundlage von zwei Studien gemacht, Die erste ist eine Metaanalyse, die im Februar in der britischen Zeitschrift The Journal of Hospital Infection veröffentlicht wurde, Die zweite war eine Vorveröffentlichung eines amerikanischen Teams des National Institute of Allergy and Infectious Diseases auf dem Gelände von Medrxiv. Es sollte von Anfang an angemerkt werden, dass der Zweck dieser beiden Studien vor allem darin besteht, die Krankenhausumgebung und die Forscher, die das Virus im Labor manipulieren - die in engem Kontakt mit Infektionserregern stehen - auf verschiedenen Oberflächen zu warnen, um dies zu minimieren die Risiken von Kontaminationen und nosokomialen Infektionen.

Eine neue Studie, die am Dienstag im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurdeverglich seinerseits die Dauerhaftigkeit von SARS-CoV2, dem Virus an der Basis der COVID-19-Epidemie, mit dem von SARS-CoV1 am Ursprung der SARS-Epidemie im Jahr 2003. Wenn wir kombinieren Die Ergebnisse dieser drei Studien ergeben Größenordnungen, die denen des berühmten Diagramms ähneln, nämlich eine Persistenz des Virus in Aerosolen für bis zu 3 Stunden auf einer Kupferoberfläche für bis zu 4 Stunden Karton bis zu 24 Stunden und auf Kunststoff und Stahl bis zu 2 oder 3 Tagen.
Es ist also gut für Angehörige der Gesundheitsberufe gedacht. Wir bombardieren Dosen, die es in der Realität nicht gibt.

Es erfordert ein scharfes Auge, um die Ergebnisse zu interpretieren, etwas, das ich überlasse, wen es betreffen könnte : Wink:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von Christophe » 01/09/20, 13:00

Danke, du siehst, es war nicht so schwierig ...
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von ABC2019 » 01/09/20, 16:49

Christophe schrieb:
ABC2019 schrieb:Ja, es gibt zwei Dinge. Zuerst denaturieren die Proteine ​​bei hoher Temperatur (dies ist das Prinzip des Kochens). Dann beschleunigen sich chemische Reaktionen wie Oxidation mit der Temperatur und daher kann das Virus in einer aggressiven Umgebung (Sauerstoff, Ozon, Oxidationsmittel, Reinigungsmittel usw.) beim Erhitzen schneller zerstört werden.


Okay damit ... aber du hast dir nur widersprochen ... sowieso ... keine große Sache ...

ABC2019 schrieb:Ich sehe nicht, wie die Temperatur das Virus selbst beeinflusst Dies ist ein sehr einfacher Satz von Molekülen (DNA, umgeben von einigen Proteinen). Die Temperatur beeinflusst nur die Effizienz, mit der sie sich ausbreitet (Tröpfchen verdampfen schneller und die Menschen bleiben weniger eingeschränkt).


Ja, ich dachte, Sie sprechen von "normalen" Temperaturen wie 10 und 20 ° C. Es ist sicher, dass es bei 50 oder 70 ° C beginnt, die Proteine ​​zu schädigen.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von Christophe » 01/09/20, 20:21

Ich habe über die Hitzewelle gesprochen (ich habe es richtig gesagt?) ... bei 36-38 ° C im Schatten (in der Luft) sind einige Wände in der Sonne leicht bei 50-60 ° C ...
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von Christophe » 18/12/20, 13:58

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: CORONAVIRUS-Ansteckung durch Hände und Oberflächen in Geschäften und Betrieben?




von Christophe » 04/02/21, 13:53

Ein Schritt vorwärts, ein Schritt zurück ... Bei dieser Geschwindigkeit haben wir noch 10 Jahre! weinen weinen weinen

0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 414-Gäste