Einkaufen: CORONAVIRUS-Ansteckung durch Hände und Oberflächen in Geschäften und Betrieben?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Einkaufen: CORONAVIRUS-Ansteckung durch Hände und Oberflächen in Geschäften und Betrieben?




von LOGIC12 » 23/08/20, 03:35

Bonjour,

Gegenwärtig machen wir die Maske an geschlossenen Orten obligatorisch, und wo eine Distanzierung nicht möglich ist, ist dies natürlich sehr gut und ich stimme zu.

Aber wir vergessen etwas, Hände zu waschen oder zu desinfizieren. Natürlich sollte jeder sein hydroalkoholisches Gel tragen, um es bei Bedarf zu verwenden ....

Die Geschäfte haben begonnen, einen oder mehrere Gelspender zu haben, insbesondere am Eingang zu Einkaufszentren, um die Dinge einfacher zu machen.

Es gibt einen L ..... C-Hypermarkt, in dem zwei 5-Liter-Dosen Gel am Eingang der Einkaufspassage stehen, und fast jeder nutzt ihn.
Ein weiterer S .... U-Hypermarkt, der am Eingang der Einkaufspassage nichts platziert hat. Und wenn Sie das Hyper Luis selbst betreten, sehen Sie nichts. Aber auf der Seite in 5 oder 6 m Höhe gibt es eine Gondel mit Masken, und vorne gibt es einen kleinen Gelspender, der sehr diskret ist, so dass niemand ihn sieht und ihn nicht benutzt. Also 100% der Kunden, die hereinkommen, ohne ihre Hände zu desinfizieren ... das ist ein großes Problem, und die Maske kompensiert nicht, das ist etwas anderes. Ich denke, Rathäuser sollten sich zum Beispiel Sorgen um das Problem machen.

Fazit: Boykottgeschäfte, die sich anscheinend nicht um die Ansteckung mit dem Corona-Virus kümmern, das mache ich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von Christophe » 24/08/20, 10:34

Wenn nichts gesetzlich vorgeschrieben ist, geschieht dies oft im guten Willen der Manager ... was hier der Fall zu sein scheint ...

Gute Idee zu vermeiden (Boykott ist in Frankreich verboten ... lol) Einrichtungen, die kein Gel liefern ...

Leclerc hat gerade ein neues Produkt hergestellt: abnehmbare Einkaufswagengriffe!

Der Verkauf eines Produkts, auch für weniger als 2 €, ist eine bessere wirtschaftliche Berechnung als die Bereitstellung von kostenlosem Gel ... aber ich weiß nicht, ob der Leclec in meiner Nähe Gel liefert, da ich seit der Entbindung nicht mehr zurückgekehrt bin * *

leclerc_poignee.jpg
leclerc_poignee.jpg (130.11 KiB) 3813 Mal angesehen


* Ich kaufe Lebensmittel im Großhandel ein ... also musste ich seit Anfang März vier- oder fünfmal gehen ... der BC heizt sich jedes Mal gut auf. Ich bevorzuge kleine und mittlere Oberflächen.
0 x
stephgouv
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 347
Anmeldung: 18/10/19, 08:54
Ort: Gouvy (B)
x 66

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von stephgouv » 24/08/20, 14:33

Das Gleiche gilt für Colruyt. Sie verteilen es.
Auf der anderen Seite nicht wirklich verstanden, ihre Nützlichkeit ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von Makro » 24/08/20, 14:58

Wenn sie nützlich sind ... Sie legen sie morgens auf die Bar Ihres Wagens, die Sie mit Bier füllen, um abends mit Ihren Freunden PSG-Unterstützer auf den Straßen zu feiern ... : Cheesy: Und am nächsten Tag ... Sie nehmen eine Maske im TGV, um nach Cap d'Agde zu fahren ... Oder Sie verbringen Ihre Abende in einem libertinen Club ... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
3 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von Gaston » 24/08/20, 15:13

stephgouv schrieb:Auf der anderen Seite nicht wirklich verstanden, ihre Nützlichkeit ...
Um die Leiste des Wagens nicht zu berühren, die andere zuvor berührt haben.
Sie berühren nur Ihre Griffe, die Sie nach ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von Christophe » 24/08/20, 15:52

Makro schrieb:... um nach Cap d'Agde zu fahren ... Oder Sie verbringen Ihre Abende in einem libertinen Club ... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:


Ich sehe, dass meine Nachricht vergangen ist !!! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von Christophe » 24/08/20, 15:53

Gaston schrieb:
stephgouv schrieb:Auf der anderen Seite nicht wirklich verstanden, ihre Nützlichkeit ...
Um die Leiste des Wagens nicht zu berühren, die andere zuvor berührt haben.
Sie berühren nur Ihre Griffe, die Sie nach ...


Ja, okay ... aber Sie müssen den Wagen (ein wenig) berühren, um diese abnehmbaren Griffe zu montieren, oder? : Mrgreen:

Wir liegen falsch ... wir liegen falsch ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von Gaston » 24/08/20, 15:56

Christophe schrieb:Ja, okay ... aber Sie müssen den Wagen (ein wenig) berühren, um diese abnehmbaren Griffe zu montieren, oder? : Mrgreen:
Ich habe den Eindruck, dass sie an der Bar befestigt sind. Es reicht aus, sie oben zu platzieren und zu drücken, daher muss der Caddy nur wenig berührt werden (andererseits, um die Kette freizugeben ...).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von Christophe » 24/08/20, 16:03

Ja aber um sie dann zu entfernen?

Prinzip der Reaktionsaktion ... irgendwann muss man den Wagen berühren (nicht unbedingt die Leiste ... ok, aber trotzdem anfassen ...)

Gute Bemerkung für die Kette, die daher das Berühren von "2 Caddies" erfordert ...

Daher die Tatsache, dass diese Griffe reines "Covid Washing Marketing" sind ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: CORONA VIRUS Ansteckung in Geschäften




von Gaston » 24/08/20, 16:25

Christophe schrieb:Ja aber um sie dann zu entfernen?
Heben wir die Griffe an und das Gewicht des Wagens erledigt den Rest?

Oder setzen wir unseren Fuß auf die Stange des Wagens?

Oder befestigen wir den Wagen an seiner Kette und ziehen die Griffe nach hinten?


(All dies ist nur reine Spekulation meinerseits)
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 254-Gäste