Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von phil59 » 05/08/20, 19:53

Leute, eure 2 Meinungen interessieren mich ...

Auch wenn Sie widersprüchlich sind, interessiert mich genau das ...

Nachdem jeder seine Wahl getroffen hat, auch wenn ich Obamat in seinen Überlegungen bevorzuge ...

Nur einen Standpunkt zu haben bedeutet zwangsläufig, etwas zu verpassen ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Obamot » 05/08/20, 20:38

Danke, das ist schön ...

Beachten Sie, dass ich für alles offen bin, solange wir intellektuell ehrlich bleiben ...
Dann müssen Sie den Cursor zwischen „Was ist erträglich, ethisch und fair im Vergleich zu Was ist nicht ..."

Und wer sagt, den Cursor zu setzen, appelliert an ein auf Erfolgen basierendes Urteil ...

ABER!
Es ist nicht weil "wir würden neue Lagerstätten entdecken, die immer tiefer nach Öl suchen, andere Alternativen finden (Schiefergas ...) [/ Größe]”Das könnten wir sagen:
- ”Nach mir die Flut, berauben Sie uns nicht bis zum nächsten Gipfel ...... "

Es ergibt keinen Sinn. Es soll sich wie Plünderer verhalten.
Während wir auf thermodynamische Solar umsteigen könnten ... Photovoltaik ... und genannt werden "DeklinologenIch bin zwar viel offener und visionärer als diese Stare : Mrgreen: Dann nein!

Und ehrlich ...
Gurgeln Sie mit dem Wort „Wissenschaft„Durch das Wetten auf die Kernfusion, die sich bisher NIE bewährt hat, pustet sie.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Obamot » 05/08/20, 22:47

... aber hey, in absoluten Zahlen, wenn und nur wenn der Zusammenschluss alle Versprechen erfüllt, die er vorschlägt, warum nicht?

... das Problem ist, dass wir damit die Situation einer "Gesellschaft, die zum Extraktivismus gewandert ist" irgendwann kaum lösen würden ...

... es würde eine echte Debatte zum Relaunch geben, ich werde mich eher auf thermodynamische Solarenergie konzentrieren, um zu einem anderen Modell zu migrieren.

... derzeit, wenn wir zugeben, dass das wachstumsbasierte Modell uns in eine Mauer führt (und es uns dorthin führt ...)
... was wäre das tragfähigste Übergangsmodell? Wenn es kein Zwischenmodell wäre, das abnehmen könnte, ohne die „Aktivität“ zu verlangsamen ... da es gut wäre, dass das zukünftige Modell “emanzipatorisch"Für die Leute!

... wäre es auch gut, aus dem „Klassenmodell“ herauszukommen (auch ohne Zukunft).
... es ist nicht einfach, es muss gesagt werden, dass das Problem auf der Skala der Einsätze liegt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Paul72 » 06/08/20, 08:16

Exnihiloest schrieb:
Paul72 schrieb:...
Zumal die Unsicherheiten über das Klima für die nächsten 100 Jahre im Wesentlichen von den Emissionskurven abhängen - der Erfassung von Treibhausgasen.

Die Klimasensitivität wird ständig überprüft. Auf dieser Ebene des "Verständnisses" des Klimas befinden wir uns auf der Ebene astrologischer Vorhersagen.


In der Tat sind wir den pessimistischsten Prognosen immer voraus. Es verspricht uns eine bessere Zukunft.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Paul72 » 06/08/20, 08:18

Obamot schrieb:Solche Beweise sind nur Sie, die sie nicht sehen!

Sie sollten Ihr Phishing stoppen, weil es uns egal ist!

Oder wenn Sie es glauben, sind Sie ein Experte in den Kreisverkehren. :( : Mrgreen:


Er ist ein Galileo auf dem Kopf: allein gegen alle ... Um völlig daneben zu sein!
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Obamot » 06/08/20, 08:56

Kopfüber? :D dann wäre da etwas Wahres, wenn:
- Die Elektronen zirkulierten nicht in der Umlaufbahn, sondern flach in alle Richtungen in Bodennähe wie Billardkugeln auf ihrem Teppich.
- Sie sollten dann verlangsamt werden, um zu verhindern, dass sie die Seiten (Bänder) des Spielplans explodieren lassen. : Mrgreen:
- aber er müsste alle Eigenschaften von Elektronen überprüfen oder sie mit einem Gas verlangsamen, während er sehr, sehr hart betet : Cheesy:

Was passt zum Ausdruck "runde Flanke" :P
"Tire au Flanc" funktioniert auch für Operettenphysiker : Cheesy: (um Remundo zum Lachen zu bringen)
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von ABC2019 » 06/08/20, 09:37

Paul72 schrieb:
Exnihiloest schrieb:
Paul72 schrieb:...
Zumal die Unsicherheiten über das Klima für die nächsten 100 Jahre im Wesentlichen von den Emissionskurven abhängen - der Erfassung von Treibhausgasen.

Die Klimasensitivität wird ständig überprüft. Auf dieser Ebene des "Verständnisses" des Klimas befinden wir uns auf der Ebene astrologischer Vorhersagen.


In der Tat sind wir den pessimistischsten Prognosen immer voraus. Es verspricht uns eine bessere Zukunft.

Entschuldigung, aber für jemanden, der sich auf LA SCIEENNNCE bezieht, scheint es mir, dass Sie eine große Anzahl von Unwahrheiten aussprechen:

https://www.climate-lab-book.ac.uk/comp ... ervations/

Bild

Klimatokatastrophisten reagieren immer so, als ob die Natur uns für unsere Sünden bestrafen wollte, indem sie CR und seine Folgen immer schlimmer machen als wir denken, wenn es natürlich keinen Grund dafür gibt.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Paul72 » 07/08/20, 10:34

Sorry, aber selbst dort, Kurven mit Rändern ohne probabilistische Angaben, ist es für uns nicht sehr nützlich. Es ist genau nach den stärksten Wahrscheinlichkeiten, dass die Kurven geglättet werden, um für die größte Anzahl lesbar zu sein. Es ist auch die Aufgabe des Klimatologen. Wenn wir eine Wettervorhersage erstellen, ist es dasselbe: Der Computer gibt eine ganze Reihe von Vorhersagen mit kleinen Abweichungen aus, dann wird die redundanteste Vorhersage vom Meteorologen beibehalten und geglättet, auch nach seinem Fachwissen.

PS: Aus diesem Grund vertraue ich lieber einer wissenschaftlichen Gemeinschaft von Klimatologie-Experten als einer durchschnittlichen Person, die nicht kompetent ist, die Beweise hat und wie ich nicht alle verstehen kann die Feinheiten und die Komplexität des Feldes (Felder außerdem, und das IPCC ist genau da, um die verschiedenen Felder zu synthetisieren, um eine globale Vision zu haben).
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Exnihiloest » 16/08/20, 12:27

Klimamodelle sind falsch und Klimatologen sind inkompetent.
Dies ist, was Physiker oft diplomatischer sagen, wenn sie wissen, wie man das genaue Datum und die Uhrzeit einer Sonnenfinsternis 40 Jahre im Voraus vorhersagt, während die anderen bei einer Vorhersage doppelt bis dreifach falsch liegen. Temperatur bei 5 Jahren. Schlimmer noch, der Artikel zeigt, dass die zunehmende Komplexität der Modelle die Unsicherheiten vergrößert, so dass die heutigen Prognosen weniger genau sind als die, die wir gestern hatten!

In einem neuen Artikel versuchen zwei Physiker, Klimatologen zu helfen, die die Mathematik ihrer Disziplin nicht verstehen, indem sie ihnen einen anderen mathematischen Ansatz zugänglich machen, der seit langem bekannt ist, diesen aber nicht.
https://phys.org/news/2020-08-harnessin ... imate.html

"Die Autoren argumentieren, dass ein neuer Ansatz dringend erforderlich ist, da aktuelle Klimamodelle normalerweise zwei wichtige Aufgaben nicht erfüllen.

Erstens können sie die Unsicherheit bei der Bestimmung der durchschnittlichen globalen Oberflächentemperatur nach einer Verdoppelung von Kohlendioxid in der Atmosphäre nicht verringern.. Diese Nummer heißt Gleichgewichtsklimasensitivität und im Jahr 1979 es wurde zwischen 1,5 und 4 Grad Celsius berechnet. Seitdem hat die Unsicherheit zugenommen. Heute sind es 1,5 bis 6 Grad, trotz jahrzehntelanger Verbesserung der numerischen Modelle und enormer Steigerung der Rechenleistung im selben Zeitraum.

Zweitens haben Klimamodelle Schwierigkeiten, Wendepunkte vorherzusagen, die auftreten, wenn ein Teilsystem, dh eine Meeresströmung, eine Eiskappe, eine Landschaft oder ein Ökosystem, plötzlich und unwiderruflich von einem Zustand in einen anderen wechselt.

Diese Art von [...] Ereignissen stellt eine große Bedrohung für moderne Gesellschaften dar. Sie werden jedoch von den High-End-Klimamodellen, auf denen die IPCC-Bewertungen basieren, nicht mit ausreichender Genauigkeit vorhergesagt..

Diese Schwierigkeiten beruhen auf der Tatsache, dass die in den meisten hochauflösenden Klimaberechnungen verwendete mathematische Methodik das chaotische Verhalten nicht deterministisch gut reproduziert.... "

Professor Lucarini sagte: "Wir präsentieren ein selbstkonsistentes Verständnis des Klimawandels und der Klimavariabilität in einem genau definierten, konsistenten Rahmen. [...] Die Idee ist, dass wir, wenn wir die konzeptionellen Werkzeuge verwenden, die wir in unserem Artikel ausführlich diskutieren, hoffen können, dass die Klimawissenschaft und die Klimamodellierung einen Sprung nach vorne machen.. "

Werden Physiker gehört? Nach ihren früheren Versuchen zu urteilen, wahrscheinlich nicht. Mit der Klimatologie sind wir weniger in der Wissenschaft als in der Politik, im Aktivismus oder sogar im Obskurantismus. Die Fabel hat noch lange Tage vor sich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die Fabel anthropogener Erwärmung und der Kampf gegen CO2




von Exnihiloest » 09/11/20, 21:32

Die jüngste Veröffentlichung von Margaritelli und Kollegen (anhaltend warmes Mittelmeeroberflächenwasser während der Römerzeit) zeigt, dass das Mittelmeer in der Römerzeit nicht nur 2 ° C wärmer war, sondern dass auch die Temperaturschwankungen der Vergangenheit deutlich waren schneller als diejenigen, die laut der zwischenstaatlichen Bande der carbocentric Crooks den Planeten zerstören würden.
https://doi.org/10.1038/s41598-020-67281-2
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste