Thermo'luc thermoregulierende Farbe

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: thermo'luc thermoregulierende Farbe




von Christophe » 09/08/20, 22:19

Diese Kurve scheint mir völlig rauchig ...

Ah ja, es hört im Jahr 2000 auf ... 2020 muss von der Waage sein!

Bist du schwer, deine Quellen nicht anzugeben ... hast du heute Abend getrunken?
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: thermo'luc thermoregulierende Farbe




von izentrop » 09/08/20, 23:13

Dies ist umso schwieriger, als die von Afnor und nicht von CSTB referenzierten Zertifikate storniert werden.
Energiespeicherkapazität
66,6 J / g CSTB-zertifiziert (NF EN ISO 11357-1: 2009; NF ISO 11357-3: 2013) https://www.peintures-saint-luc.com/pro ... t-air-pur/


Darüber hinaus ist es noch dünner als eine dünne Isolierung. Wenn es echte thermische Effekte hätte, die durch CSTB validiert wurden, würde es einen R- oder Ug-Koeffizienten wie eine Verglasung geben.
In der Tat ist es ihnen egal, solange es verkauft, ist es wichtig. : Twisted: Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: thermo'luc thermoregulierende Farbe




von Obamot » 10/08/20, 22:58

Christophe schrieb:Diese Kurve scheint mir völlig rauchig ...

Ah ja, es hört im Jahr 2000 auf ... 2020 muss von der Waage sein!

Bist du schwer, deine Quellen nicht anzugeben ... hast du heute Abend getrunken?

Es ist Grudd, es ist auf dem Diagramm markiert!

Ich werde mich wieder bemühen, Quellen zu nennen, wenn die Trolle ihre beruhigenden Kommentare beenden.

Was Grudd (und nicht nur er) demonstrierte, ist, dass der Temperaturanstieg nicht dem Anstieg der CO2-Konzentration in der Atmosphäre folgt, sondern diesem vorausgeht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: thermo'luc thermoregulierende Farbe




von Makro » 11/08/20, 22:23

Ich kenne eine sehr effektive thermoregulierende Farbe ... Aber sie wird nur einmal verwendet ... Sie wird auf Industriestrukturen angewendet, die einem Feuer ausgesetzt werden können ... Unter Hitzeeinwirkung ist sie reichlich vorhanden und daher Es entsteht ein Schaumstoff, der die Struktur vor Hitze schützt, indem er Kollapsverformungen begrenzt. Der Nutzen besteht darin, einen zweiten Unfall zu vermeiden und die Strukturen, die sehr oft auch das Brandschutzsystem tragen, aufrecht zu halten. .
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: thermo'luc thermoregulierende Farbe




von sicetaitsimple » 11/08/20, 22:31

Ja, Sir ... intumeszierende Farbe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: thermo'luc thermoregulierende Farbe




von Obamot » 12/08/20, 00:01

Makro schrieb:Ich kenne eine sehr effektive thermoregulierende Farbe ... Aber sie wird nur einmal verwendet ... Sie wird auf Industriestrukturen angewendet, die einem Feuer ausgesetzt werden können ... Unter Hitzeeinwirkung ist sie reichlich vorhanden und daher Es entsteht ein Schaumstoff, der die Struktur vor Hitze schützt, indem er Kollapsverformungen begrenzt. Der Nutzen besteht darin, einen zweiten Unfall zu vermeiden und die Strukturen, die sehr oft auch das Brandschutzsystem tragen, aufrecht zu halten. .

Dies hätte auch verhindern sollen, dass die WTC-Türme am 11. September einstürzten (wenn es jedoch dem vor Ort unter den Angestellten geschulten Personal gelungen wäre, die Flammen zu löschen). Diese Farben sind in den USA auch für große Metallkonstruktionen obligatorisch.
Die Türme stürzten ein, weil es insbesondere unmöglich geworden war, das vom Kerosin der Flugzeuge gespeiste Feuer zu überwinden. Und der „Hutbinder“ konnte die statischen Aufladungen der Elemente, die nach und nach nachgegeben hatten, nicht mehr umverteilen ... Die Struktur hielt die andere 1-Stunden-Runde noch fast 45:1 (aus dem Gedächtnis) durch.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: thermo'luc thermoregulierende Farbe




von Makro » 12/08/20, 08:53

Ich spreche von Industriestrukturen an Standorten, an denen das Personal ausgerüstet, geschult und regelmäßig geschult ist, um bei festgestellten Ansprüchen einzugreifen.

Natürlich ... Wenn es wie in Beirut ist ... Das Personal ist aus dem Spiel ... Kontrolle über die Katastrophe ... Äh ... Gehen Sie zur öffentlichen Hilfe ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: thermo'luc thermoregulierende Farbe




von Obamot » 12/08/20, 09:08

Das gleiche!
In Gebäuden in den „Staaten“ sind einige Mitarbeiter speziell dafür ausgebildet, vom Bürokraten hinter einem Computer zur Brandbekämpfung überzugehen ... Die „Feuerwehrleute“ sind daher permanent vor Ort. Sie trainieren regelmäßig. Und das nicht nur in den USA.

Jeder ist dafür verantwortlich, Brände am Arbeitsplatz zu verhindern - Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen.
Zusätzlich zu möglichen Verletzungen und Todesfällen kann ein schwerer Brand einen Arbeitsplatz schließen und zu erheblichen Arbeitsplatzverlusten führen. Es ist möglich, die Brandgefahr für Personen und Sachwerte zu verringern, indem alle lernen, zusammenzuarbeiten, um Brände durch umfassende Brandschutzschulungen zu verhindern.
https://www.trainanddevelop.ca/blog/fir ... -training/
Wenn ein Flugzeug gegen ein Gebäude stürzt oder wie in Beirut, wird es mit Sicherheit komplizierter ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: thermo'luc thermoregulierende Farbe




von Forhorse » 12/08/20, 12:59

Ich glaube, dass in allen Unternehmen in Frankreich auch ein Team für den Kampf gegen das Feuer gebildet wird (wenn es kein firmeninternes Team von "Feuerwehrleuten" gibt, wie ich es kannte einige große Fabriken)
Für einen meiner Jobs hatte ich eine Schulung mit professionellen Feuerwehrleuten absolviert, um Teil des First-Response-Teams zu sein: Grundsätzlich die Mitarbeiter, die wissen, welchen Feuerlöscher sie gegen solche Feuer verwenden sollen, eine RIA verwenden, ein Feuer ohne Versuchen Sie unbedingt, es zu löschen, bis die Feuerwehrleute eintreffen, organisieren Sie die Evakuierung anderer Mitarbeiter usw.
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: thermo'luc thermoregulierende Farbe




von phil59 » 12/08/20, 14:09

Das gleiche gilt auch für Hyper- und Erste-Hilfe-Maßnahmen.
Und Recycling ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 361 Gäste