Begrenzung des globalen: Wie CO2?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von EnerCh » 08/08/20, 17:44

Wir frieren heutzutage unsere Brote ein. Es braucht wirklich mehr CO2, um die Atmosphäre zu erwärmen.
Météo France hat gerade 15 Abteilungen in Wachsamkeit versetzt ROT.
Bild

Bei Tournesol und ABC sehen Sie keine Sorgen, CO2 ist alles gut für den Planeten. Sie wird grün .....
Nicht meine sichtbar verwelkten Bäume. Na ja 38 ° C und 6 Wochen lang kein Regen, das hilft nicht.

Keine Sorge: Ich rasiere die toten Bäume und pflanze Folgendes:
Bild
opuntia robusta

Opuntia Robusta: die Lösung für all unsere kleinen Klimaprobleme. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Paul72 » 08/08/20, 18:11

Kein Scherz, ich frage mich, ob ich mein Pistazienfeld nicht für alle Fälle zur Schau stellen werde, einer der wenigen Obstbäume, die solche Dürren ohne Bewässerung ertragen ... : Roll:
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Obamot » 08/08/20, 18:36

EnerCh schrieb:Bei Tournesol und ABC sehen Sie keine Sorgen, CO2 ist alles gut für den Planeten. Sie wird grün .....
Nicht meine sichtbar verwelkten Bäume. Na ja 38 ° C und 6 Wochen lang kein Regen, das hilft nicht.

Du wirst es mit deinem Kopf im Sand beantworten:
- „Wo sind die Beweise? Immerhin ist es nur ein Wetteralarm!"

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von ABC2019 » 10/08/20, 07:57

EnerCh schrieb:Wir frieren heutzutage unsere Brote ein. Es braucht wirklich mehr CO2, um die Atmosphäre zu erwärmen.
Météo France hat gerade 15 Abteilungen in Wachsamkeit versetzt ROT.
Bild

Bei Tournesol und ABC sehen Sie keine Sorgen, CO2 ist alles gut für den Planeten. Sie wird grün .....
Nicht meine sichtbar verwelkten Bäume. Na ja 38 ° C und 6 Wochen lang kein Regen, das hilft nicht.

Keine Sorge: Ich rasiere die toten Bäume und pflanze Folgendes:
Bild
opuntia robusta

Opuntia Robusta: die Lösung für all unsere kleinen Klimaprobleme. : Mrgreen:

Abgesehen davon, dass in den letzten Jahren ein trockener und heißer Juli stattgefunden hat, aber nicht in den frühen 2010er Jahren, als der größte Teil der Erwärmung bereits stattgefunden hatte. Nichts beweist also, dass es sich um den RC handelt und nicht um Schwankungen natürlich. Wenn Sie danach Ihre Pistazien und Kaktusfeigen pflanzen möchten, werden Sie in 10 Jahren sehen, was das bringt ...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Exnihiloest » 16/08/20, 13:20

EnerCh schrieb:Wir frieren heutzutage unsere Brote ein. ...

Es ist wahr, dass 21 ° in Royan am 14. August, es ist schwer:
Zubehör
wetter14.png
meteo14.png (417.7 KiB) 2071 Mal angesehen
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von izentrop » 17/08/20, 23:47

Diese Frage wird uns oft gestellt: Die CO 2 -Emissionen aus der Verbrennung fossiler Brennstoffe sind aufgrund der Pandemie geringer. Warum nimmt das atmosphärische CO 2 nicht ebenfalls ab?

Es gibt keine photochemische Zerstörung von atmosphärischem CO 2, wie dies bei vielen anderen Gasen, beispielsweise Methan, der Fall ist. In diesem Fall sind kontinuierliche Emissionen erforderlich, um die Häufigkeit in der Atmosphäre konstant zu halten. Im Gegensatz dazu kann sich atmosphärisches CO 2 in Wasser lösen und durch Photosynthese in Pflanzen in Holz und andere organische Stoffe umgewandelt werden. Diese Übertragungen sind jedoch nicht dauerhaft, da Kohlenstoff tatsächlich als CO 2 zurückkehren kann. In den Ozeanen entwickelt sich ein Gleichgewicht, in dem so viel CO 2 die Ozeane verlässt, wie es eintritt. In Pflanzen und Böden entwickelt sich ein Gleichgewichtszustand, in dem die Photosyntheserate gleich der Oxidationsrate von Kohlenstoff zu CO 2 durch Atmung durch lebende Organismen und durch Brände ist. Wir selbst sind Teil dieses Prozesses, wenn wir in unserem Atem hohe CO 2 -Niveaus ausatmen. Es wurde in unseren Zellen und in unserem Darm von Mikroben produziert, die Nahrung verdauen, die uns die Energie gibt, die wir zum Leben brauchen. Wir verbrennen auch Wälder. Die Atmosphäre, die Ozeane und die Biosphäre der Erde fungieren als miteinander verbundene Reservoire, aus denen Kohlenstoff in keiner praktischen Hinsicht verschwindet. Nur Verwitterung und Felsformation können, aber sie sind im Vergleich winzige Abflüsse. Daher kann das CO 2 aus der Verbrennung fossiler Brennstoffe nur die Gesamtmenge an Kohlenstoff in diesem Reservoir erhöhen.

Damit wir den durch die Pandemie verursachten Rückgang der Emissionen feststellen können, muss er groß genug sein, um sich von der natürlichen Variabilität von CO 2 abzuheben, die durch die Reaktion von Pflanzen und Böden auf saisonale und jährliche Schwankungen von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftfeuchtigkeit verursacht wird. Bodenfeuchtigkeit usw. Diese natürlichen Variationen sind wichtig, und bisher fallen "fehlende" Emissionen nicht auf. Hier ist Ein Beispiel: Wenn die Emissionen um bis zu 25% niedriger sind, würden wir erwarten, dass der monatliche CO 2 -Durchschnitt für März in Mauna Loa um etwa 0,2 ppm und im April erneut um 0,2 ppm gesenkt wird. 2 zusätzliche ppm usw. Wenn wir den durchschnittlichen saisonalen Zyklus von mehreren Jahren vergleichen, würden wir erwarten, dass sich nach einer bestimmten Anzahl von Monaten ein Unterschied ansammelt. Die Internationale Energieagentur geht davon aus, dass die weltweiten CO 8 -Emissionen in diesem Jahr um XNUMX% sinken werden. Offensichtlich können wir in weniger als einem Jahr keinen solchen Gesamteffekt sehen. Das CO 2 würde in etwa gleichem Maße weiter steigen, was zeigt, dass wir aggressive Investitionen in erneuerbare Energiequellen tätigen müssen, um unseren globalen Heizungsnotfall zu bewältigen.. https://www.esrl.noaa.gov/gmd/ccgg/covid2.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Obamot » 18/08/20, 12:05

izentrop schrieb laut Quelle:Damit wir den durch die Pandemie verursachten Rückgang der Emissionen feststellen können, muss er groß genug sein, um sich von der natürlichen Variabilität von CO 2 abzuheben, die durch die Reaktion von Pflanzen und Böden auf saisonale und jährliche Schwankungen von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftfeuchtigkeit verursacht wird. Bodenfeuchtigkeit usw. Diese natürlichen Variationen sind wichtig, und bisher fallen "fehlende" Emissionen nicht auf. Hier ein Beispiel: Wenn die Emissionen um bis zu 25% niedriger sind, würden wir erwarten, dass der monatliche CO 2 -Durchschnitt für März in Mauna Loa um etwa 0,2 ppm und im April erneut um 0,2 gesenkt wird , Zusätzliche XNUMX ppm usw. Wenn wir den durchschnittlichen saisonalen Zyklus von mehreren Jahren vergleichen, würden wir erwarten, dass sich nach einer bestimmten Anzahl von Monaten ein Unterschied ansammelt. Die Internationale Energieagentur geht davon aus, dass die weltweiten CO 2 -Emissionen in diesem Jahr um 8% sinken werden. Offensichtlich können wir in weniger als einem Jahr keinen solchen Gesamteffekt sehen. Das CO 2 würde in etwa gleichem Maße weiter steigen, was zeigt, dass wir aggressive Investitionen in erneuerbare Energiequellen tätigen müssen, um unseren globalen Heizungsnotfall zu bewältigen. https://www.esrl.noaa.gov/gmd/ccgg/covid2.html

Wenn ein Teil der Argumentation (in blau) richtig ist, ist die Abwärtszahl (und der Rest) für CO2 archi falsch.

Für den Treibhauseffekt
Wenn für den anthropogenen Anteil der jährlichen CO2-Emissionen (der Mensch ist nur für 1,5% verantwortlich), macht CO2 nur 22% für den globalen Treibhauseffekt aus ... und ohne es zu wollen Um mich zu sehr voranzutreiben, gibt uns die Rolle des Mannes die Berechnung von 1,5% von 22% = 0,33% nach den Zahlen des IPCC (klimarealistische Wissenschaftler schätzen sie auf 0,10 %, aber was auch immer ...)

Uns wird hier gesagt, dass der Covid-19 die CO2-Rate um 8% gesenkt haben wird - es wäre ein Wunder und wir verstehen das Warum eines solchen Rückgangs nicht vollständig, aber lassen Sie uns zugeben - es wird Erdnuss sein und immer noch viel weniger auffällig als das, was gesagt wird, weil es eine Auswirkung von nur 0,33 / 100 x 8 = 0,0264% (mit anderen Worten ... nichts) für Klimarealisten haben würde, würde es auf 0,0132% fallen :!: : Cheesy:

Ich habe ihn die Berechnung in ppm durchführen lassen, aber ich befürchte, dass Izentrop es meisterhaft geirrt hat, dort mehr Unsinn zu veröffentlichen (weil die Zahlen der Schlussfolgerung im statistischen Hintergrundrauschen verloren gehen, und er mit) : Schock: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Paul72 » 13/09/20, 15:03

Spezielle Trolle: (Spoiler: Das sind keine guten Nachrichten)

https://www.sciencesetavenir.fr/nature- ... 1599906569

Ich hatte schon darüber gesprochen, es ist bestätigt.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Did67 » 13/09/20, 15:17

Paul72 schrieb:Kein Scherz, ich frage mich, ob ich mein Pistazienfeld nicht für alle Fälle zur Schau stellen werde, einer der wenigen Obstbäume, die solche Dürren ohne Bewässerung ertragen ... : Roll:


Seien Sie vorsichtig, wenn ich den Klimawandel nicht leugne (ich habe meinen Confs einen Absatz zu diesem Thema hinzugefügt), berücksichtigen Sie Folgendes:

a) "mehrjähriges Holz" (Bäume, Sträucher), es ist seit Jahrzehnten; Ein zu kalter Winter reicht aus, um sie zu dezimieren ...

b) Der Klimawandel ist unter den 45. Parallelen eine stärkere Kraft von Antizyklonen und Depressionen. Daher bringt uns die Erwärmung mit einem stärkeren Antizyklon über Mitteleuropa zurück in den Nordosten der USA Saharaluft - daher eine Hitzewelle; aber dass diese Turbine etwas weiter westlich am Atlantik "stagniert" und uns eine schöne "Moskau-Paris" gibt, also polare Luftklappe ... das glaube ich nicht - 15 ° oder - 20 °, obwohl weniger häufig, sollten überhaupt vermieden werden. Aus dem gleichen Grund: globale Erwärmung = stärkere Turbulenzen ...

Plötzlich werden Klimaskeptiker Streit haben (erinnern Sie sich an Trumps Tweets, als es im Mai 2019 - wie mir scheint - in Detroit geschneit hat).

Und diejenigen, die wie in Zypern kultivieren, einige Überraschungen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Paul72 » 14/09/20, 07:40

Terebenthe Pistazien sind in Frankreich winterhart. Die Vera kann ihm bis zu -15 standhalten
Und ersteres ist anscheinend gut für Bestäuber.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 220-Gäste