Leck an der Gardena-Pumpenauslassdüse

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Leck an der Gardena-Pumpenauslassdüse




von GuyGadebois » 25/06/20, 22:33

Christophe schrieb:Ein Malabar ist Kitt, oder? : Mrgreen:

Ja gut, wenn nötig, kann es genauso gut funktionieren wie Loctite, das zu einem hohen Preis verkauft wird.
Ein Beispiel (anders, aber im Malabar-Sinne): Ich habe ein Sennheiser-Headset für drahtloses Fernsehen (um die Leute nicht zu verärgern, da ich nachts lebe), und die Befestigungen der Pads furzten nach zwei oder mehr drei Batteriewechsel. Ich habe alle zerbrechlichen Stifte abgeschnitten und durch Patafix ersetzt. Ergebnis der Rennen, ich ändere mehr, es hält super gut und ich werde es nur ändern, wenn die Moose tot sind.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Kristo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/06/20, 12:17

Betreff: Leck an der Gardena-Pumpenauslassdüse




von Kristo » 01/07/20, 22:52

Hallo, endlich habe ich eine Basispumpe ohne Tank gekauft, nicht teuer, aber es ist mir noch nicht gelungen, sie abzudichten ... Ich denke bereits darüber nach, sie zurückzubringen! und da ich nicht viel Zeit hatte, kam ich nicht zurück.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Leck an der Gardena-Pumpenauslassdüse




von Makro » 22/07/20, 08:56

Persönlich, wenn ich anfange, mit zerbrochenen oder beschädigten Plastikgegenständen zu galerieren, benutze ich Folgendes:

https://www.manomano.fr/p/colle-epoxy-p ... id=2709853

Ich habe Autoscheinwerfer und eine Vielzahl von Dingen neu geklebt ... Die Doppelspritzenverpackung ist großartig, Sie können sie jahrelang aufbewahren ... im Fall Ihres Pumpengewindes ... Sie schrauben eine Hülse oder einen Nippel von Ihre Wahl darauf und Sie werden nie wieder gestört (wenn Sie den geklebten Teil natürlich nicht mehr berühren)
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Leck an der Gardena-Pumpenauslassdüse




von Grelinette » 22/07/20, 09:54

Das männliche Kunststoffgewinde der Pumpe muss beim Anschrauben eines Messingendstücks durcheinander geraten sein: Es ist klassisch, dass Metallendstücke schwer auf Kunststoffgewinde zu schrauben und diese zu beschädigen sind, wobei das Metallgewinde das Kunststoffgewinde abschneidet. Meistens merken wir es gar nicht.
Das herauskommende Gewindeende ist jedoch lang und erleichtert das Anbringen eines Rohrstücks.

Bevor ich meinerseits versuchte, ein Gewinde am Auslassende der Kunststoffpumpe wieder herzustellen (was zu einer Schwächung führen könnte), hätte ich zunächst versucht, ein Gummiende mit einem Gut in Kraft zu setzen Klemme an der Basis, dann eine klassische Gardena oder Plasson (für Plymouth-Pfeife) am anderen Ende der Pfeife.

Ich konnte diese Art von Problem bereits mit einem Stück PE-Rohr (Plymouth) mit einem Durchmesser von 25 mm oder 32 mm (der Innendurchmesser des Zusatzes muss kleiner sein als der Außendurchmesser der verschraubten Düse) beheben, das auf XNUMX ° C erhitzt wurde 'Innen mit Feuerzeug und eingeschraubt, mit einem guten Kragen verriegelt: Der Plymouth ist aus Polyethylen (PE) und schmilzt leicht, wodurch er die Form des Schraubgewindes annehmen und Undichtigkeiten verhindern kann.

Ich füge ein Detail hinzu: Wenn Sie Ihr Foto vergrößern, sehen Sie, dass das Schraubengewinde nicht völlig durcheinander zu sein scheint (und dass es nicht viel Teflon gibt: Teflon Sie müssen ein paar Mal eine gute Dicke auftragen, um das zu versiegeln Leckagen). Sie können versuchen, das Gewinde zu wiederholen, indem Sie eine Buchse einstellen: Sie lassen die Anfänge der Außen- und Innengewinde gut zusammenfallen, indem Sie sich ansehen, wo die Gewinde der Gewinde beginnen. Sie drücken stark, indem Sie ein wenig in die entgegengesetzte Richtung drehen im Uhrzeigersinn (abschrauben), um die richtige Positionierung zu erzwingen, und Sie versuchen, die Gewinde wieder richtig zu machen, um sie zu wiederholen ... ist das klar? ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Kristo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/06/20, 12:17

Betreff: Leck an der Gardena-Pumpenauslassdüse




von Kristo » 24/07/20, 17:06

Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Antwort Grélinette, ich habe viel Schweiß mit dieser Pumpe bekommen und einen Geldautomaten im Internet gekauft! Für die Reparatur der Gardena habe ich das Problem nicht noch einmal angegangen ... Wenn Sie sagen "Fix in Kraft mit einem Kragen", glaube ich nicht, dass es ohne Leckage möglich ist, ich habe es bereits mit viel Teflon versucht, Nichts hat funktioniert, noch durch den Kauf eines weiblichen Kunststoffendes ... Ich bezweifle, dass wir außer dem Crimpen der beiden Endkappen alles erreichen werden. Oder schneiden Sie den beschädigten Teil des Schraubengewindes ab. Ich werde dich auf dem Laufenden halten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Leck an der Gardena-Pumpenauslassdüse




von Grelinette » 02/08/20, 15:40

Mit dieser Art von Gummimanschette sollten Sie in der Lage sein, etwas Effizientes, Schnelles und Wirtschaftliches zu tun:

Gummimanschette.jpg
Manchon caoutchouc.jpg (84.63 KiB) 6072 mal angesehen

Es gibt alle Durchmesser und es ist einfach zu installieren.

(Sie geben in Ihre Suchmaschine ein: Gummimanschette mit Klammern ... )
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste