Liberalisierung der Energiemärkte: die falsche gute Idee?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Re: Liberalisierung der Energie: die falsche gute Idee?




von bleusideral » 19/06/20, 14:00

Hallo, ich erlaube mir, zu diesem Thema zurückzukehren, um es zu aktualisieren, da ich mich in all den bisher gemachten Angeboten ein wenig verlaufen habe. Wir waren letztes Jahr bei ENI und hatten Überraschungen, große Dinge bei den monatlichen Zahlungen und Schätzungen, meine Frau war von einem Direktverkäufer überzeugt und ich war nicht da ...
Jetzt möchten wir wissen, welche die "ehrlichsten" und zuverlässigsten sind, während wir versuchen, grüne Energien für einen Vertrag mit nur 9 kW Strom zu fördern!
Vielen Dank für Ihre Meinung!
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Liberalisierung der Energie: die falsche gute Idee?




von GuyGadebois » 19/06/20, 14:05

EDF, weil sie uns mehr als Licht schulden.
Im Ernst, diese Website durchsucht die Angebote und zeigt die + und - der Lieferanten an (wenn Informationen verfügbar sind):
https://www.kelwatt.fr/fournisseurs
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9830
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Re: Liberalisierung der Energie: die falsche gute Idee?




von sicetaitsimple » 19/06/20, 14:27

bleusideral schrieb:Jetzt möchten wir wissen, welche die "ehrlichsten" und zuverlässigsten sind, während wir versuchen, grüne Energien für einen Vertrag mit nur 9 kW Strom zu fördern!


"ehrlich" in Frankreich über die Mehrheit der grünen Energieversorgung, wenn Sie danach suchen, gibt es nur eine, Enercoop. Alle anderen basieren hauptsächlich auf Ursprungsgarantien, Zertifikaten, die eine von EDF gekaufte nukleare kWh "magisch" in eine "grüne" kWh umwandeln.
Darüber hinaus nichts Illegales, nur ein System, mit dem Ekwatteur Ihnen beispielsweise 100% "grüne" kWh versprechen kann, das jedoch EDF verklagt, um die vertraglichen Käufe von Kernstrom aufgrund von Covid zu reduzieren !
https://selectra.info/energie/actualite ... -edf-arenh

Über die "Zuverlässigkeit" von Enercoop "im Sinne von Rechnungsstellung, Kundenbeziehungen, ... keine persönliche Meinung.
Es ist immer noch etwas teurer als andere Anbieter.

PS: ENI wurde gerade vom Energiemittler angeprangert.
http://www.economiematin.fr/news-mediat ... lectricite
1 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Re: Liberalisierung der Energie: die falsche gute Idee?




von bleusideral » 20/06/20, 09:32

Hallo, danke für deine Antworten!
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Liberalisierung der Energie: die falsche gute Idee?




von phil59 » 19/07/20, 11:33

Ich bin bei E-Leclerc, seit sie damit angefangen haben.

Unterschätzung zu Beginn meines Verbrauchs, aber es spielt keine Rolle, 2-3 Monate später bat ich um eine monatliche Zahlung, die mehr dem entspricht, was ich bin.

Jeden Monat habe ich 20% meines Verbrauchs auf meiner Leclerc-Karte ....


Abonnementpreis identisch mit dem von ENEDIS sowie Verbrauch ....


Verbrauchsvorteil elec.jpg
consoantage elec.jpg (60.81 KiB) 3246 mal angesehen


Herkunft der elec? Ich weiß es nicht ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Liberalisierung der Energie: die falsche gute Idee?




von thibr » 07/03/21, 11:13

Herkules: Alles über das maßgeschneiderte Verkaufsprojekt von EDF verstehen

Derzeit findet eine geheime Verhandlung statt: das Hercules-Projekt.
Mit diesem Projekt soll der Elektrizität, wie wir sie kennen, im Namen des von der Europäischen Union geforderten Wettbewerbs ein Ende gesetzt werden.

Steigende Rechnungen, private Gewinne, Schneiden eines industriellen Flaggschiffs: Verstehen Sie alles über dieses besorgniserregende Projekt in 15 Minuten.

⚡ UNTERZEICHNEN Sie die Petition: https://energie-publique.fr/
1 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Liberalisierung der Energie: die falsche gute Idee?




von Exnihiloest » 08/03/21, 19:39

Christophe schrieb:...
Für UFC-Que Choisir muss die Regierung den Verbrauchern jederzeit erlauben, von dem regulierten Tarif zu profitieren, solange die Bedingungen für einen echten Wettbewerb nicht erfüllt sind. [/ I]

Sie tun uns dasselbe wie die Telefonisten. Im Namen des Wettbewerbs war der etablierte Betreiber gezwungen, seine Infrastruktur und sogar sein Netzwerk (Free used Orange's Network) zu verleihen.
Unter den Neulingen im Energiebereich, wer sind diejenigen, die keine Parasiten sind, dh wer sind diejenigen, die tatsächlich produzieren, was sie verkaufen, ohne den Großhandelsenergie von anderen zu kaufen?
Ich für meinen Teil bin mit EDF zufrieden. Wenn wir ein Problem haben und sie anrufen, reagiert ein Mensch schnell. Wenn der Wechsel des Betreibers dem After-Sales-Service von Free gleicht, verstehe ich den Punkt nicht. Und da ich weiß, dass der After-Sales-Service von EDF trotz Beibehaltung aufgrund der Konkurrenz nach unten korrigiert wird, wie dies bei Orange der Fall war, sehe ich noch weniger die Notwendigkeit dafür.
Ich bin nicht gegen den Wettbewerb, aber Wettbewerb ist per Definition die Suche nach einem De-facto-Monopol. Ob der Privatsektor ein ehemaliges Staatsgebiet angreift und damit konkurriert, ist kein Problem. Aber dann lass ihn es tun. Dass wir den roten Teppich für ihn ausrollen, zusätzlich im Namen des Wettbewerbs, wenn es genau das Gegenteil tut, und dass wir abbauen, was bis jetzt funktioniert hat, da ist es nicht einmal Liberalismus, c ist Unterstützung für multinationale Unternehmen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14953
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Liberalisierung der Energie: die falsche gute Idee?




von GuyGadeboisTheBack » 08/03/21, 20:04

Also, Tryphon, machen wir ihn zu seinem Linken? : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Liberalisierung der Energie: die falsche gute Idee?




von Christophe » 08/03/21, 20:12

thibr schrieb:Herkules: Alles über das maßgeschneiderte Verkaufsprojekt von EDF verstehen

Derzeit findet eine geheime Verhandlung statt: das Hercules-Projekt.
Mit diesem Projekt soll der Elektrizität, wie wir sie kennen, im Namen des von der Europäischen Union geforderten Wettbewerbs ein Ende gesetzt werden.

Steigende Rechnungen, private Gewinne, Schneiden eines industriellen Flaggschiffs: Verstehen Sie alles über dieses besorgniserregende Projekt in 15 Minuten.

⚡ UNTERZEICHNEN Sie die Petition: https://energie-publique.fr/


Auf der anderen Seite ... EDF-Manager gingen mit 55 Jahren in den Ruhestand und wer kann Burgen kaufen ... und der durchschnittliche reale Stundenlohn (alle Leistungen inbegriffen) mit dem 8- bis 10-fachen des stündlichen Mindestlohns ... musste das Delirium stoppen!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Liberalisierung der Energie: die falsche gute Idee?




von Exnihiloest » 09/03/21, 18:57

Christophe schrieb:...
Auf der anderen Seite ... EDF-Manager gingen mit 55 Jahren in den Ruhestand und wer kann Burgen kaufen ... und der durchschnittliche reale Stundenlohn (alle Leistungen inbegriffen) mit dem 8- bis 10-fachen des stündlichen Mindestlohns ... musste das Delirium stoppen!

Es ist wahr, dass es übertrieben ist ... im Vergleich zu den anderen. In jeder Einkommensquelle und in jedem staatlichen Monopol gab es solche Missbräuche.
Ich stelle jedoch fest, dass Ihre Antwort im französischen Geist liegt, nämlich dem Abflachen: Sie möchten die möglichen Privilegien einiger entfernen, anstatt andere zu bitten, sie zu verallgemeinern.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ahmed, Remundo, sicetaitsimple und 256 Gäste