Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 16/07/20, 11:55

Did67 schrieb:Ich schlage immer zuerst zwei Dinge vor: Bodenanalyse und Bewertung von Ablagerungen organischer Stoffe - möglicherweise mit ihren "Eigenschaften". Ich war zu lange in der "Förderung" von Heu - was eine "einfache" Lösung bleibt, wenn es gefunden wird, aber die Verwendung anderer Felder nicht verdecken darf, auch wenn es bedeutet, ihre Fehler zu korrigieren - daher die Notwendigkeit um sie ein Minimum zu qualifizieren]

Ist eine Bodenuntersuchung wirklich notwendig? Das ist die Frage, die ich mir stelle, denn kann einem Boden so dramatisch etwas fehlen, dass er die Produktion ruiniert?

Ich denke, dass es in Ihrem Ansatz nützlich war, weil Sie etwas vorgeschlagen haben und wissen mussten, ob die Ergebnisse konsistent waren

aber im allgemeinen Fall? Ich kann sehen, dass mein Boden nicht fruchtbar ist, einige Gemüsesorten (insbesondere Kürbisse) mehr gelbe als grüne Blätter haben, ein Urinschuss und wir werden grün, ein anderes sind wir dunkelgrün, wir haben Indikatoren, Mein Knollensellerie hat jedes Jahr immer größere Raves, ich sehe, dass es besser wird, denn die Leidenden können zum Beispiel das tun, was Sie vorschlagen, und wir sehen, können wir wirklich alle Engpässe oder alles wieder gut machen der Überschuss eines Bodens, um "DIE" gute Analyse zu haben

Mein Arzt sagt mir oft, dass ich keine Blutuntersuchung behandle. Würde eine Bodenuntersuchung nicht dazu führen, dass ein Startpostulat genauso abläuft?

Auf der anderen Seite, um die Ressourcen in MO abzuschätzen, denke ich, dass es wichtig ist, dass ich eine unendliche Heuquelle habe (indem ich bezahle), damit ich im Einfachen bleiben kann, aber wenn ich mich umschaue, sehe ich das gut Dieses Mal ist es möglich, andere freie Quellen zu haben, so dass ich meine Faulheit in meinen Eingaben, einem Telefonanruf, ein paar Euro und den Bällen am Fuße des Gartens wählen kann, ein wenig schürfen, von rechts nach links ernten kann Ich investiere also in körperliche Aktivität, aber es ist kostenlos

Danach können wir die Kosten der Beiträge von MO bewerten, um die Größe seines Gemüsegartens an seine Bedürfnisse und Ressourcen anzupassen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 16/07/20, 12:18

Für mich ist ein Bodentest mehrere Dinge:

a) zuerst eine "gute" Einschätzung des pH-Wertes! Für mich unerlässlich. Du kannst das selbst machen. Ich beschreibe in meinem Buch.
b) gute Teilchengröße; jeder "fantasiert" seinen Boden, man findet ihn "Ton", ein anderer "Sand"; die Realität ist oft nuancierter; Diese groben Urteile sind oft eher "Vorwände", dies zu tun oder nicht zu tun oder zu erklären, dass so und so ein Durcheinander ... Sehr schwer richtig einzuschätzen. Und die Tests bleiben, wenn sie einen Hinweis geben, ungefähr - wenn sie nicht verrückt sind (wie Sedimentationen ohne vorherige Behandlung mit Wasserstoffperoxid). Die Kenntnis des Granulos ermöglicht es, die RU / RFU seines Bodens genauer zu berechnen (wieder beschreibt dies ein ausgezeichnetes Buch; ich habe seinen Autor vergessen).
c) Für einige Elemente sind nicht die rohen "Inhalte" wichtig, sondern die Verhältnisse: Ein Überschuss davon begrenzt die Absorption davon ... Wenn für Stickstoff die Farbe ein guter Indikator ist, c) 'ist für die anderen Elemente viel weniger eindeutig, wobei manchmal die Symptome genau gleich sind ...

Aber lasst uns miteinander auskommen: Ich sprach von "Projekten" im Sinne von "Kleingärten", gemeinsamen Gärten. Es ist das ganze Geld, das in Trivia gesteckt wird, das Posten; Ein prächtiger Zaun, der verschüttet wird, wenn Sie den Boden nicht auszahlen, um ihn zu ersetzen ... In diesem Zusammenhang finde ich es schade, auf eine Startbasis zum Preis einer Grelinette zu verzichten und halb !

Und wenn eine Blutuntersuchung nicht heilt, beginnen nur wenige Ärzte damit, eine Beurteilung zu verschreiben ... Natürlich orientiert an dem, was wir suchen. Mann, Raucher, 45 Jahre alt: Cholesterin! Trinker? Gamma GT ... usw.
1 x
franz3008
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 10/11/17, 11:11
x 1

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von franz3008 » 16/07/20, 12:43

Herr Didi67 Ich werde eine Weinbestellung in Straßburg bekommen, eine seiner vier, darf ich Sie besuchen. Wenn ja, benötige ich bitte Ihre Kontaktdaten.
0 x
Onkel Buzz
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 30/10/19, 20:06
x 24

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Onkel Buzz » 16/07/20, 13:47

franz3008 hat geschrieben:Herr Didi67 Ich werde eine Weinbestellung in Straßburg bekommen, eine seiner vier, darf ich Sie besuchen.


Ich werde nicht anstelle von Didier antworten, aber es scheint mir, dass Sie mehr Glück haben würden, wenn Sie (vor) eine Bestellung von elsässischem Bier suchen würden : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 16/07/20, 13:54

Wie in einem aktuellen Video erwähnt: mit Sprudelwasser!

[Auch wenn ich in seltenen Fällen auch mit einem guten Bier trinke ... oder einem Glas Wein ...]

Gib mir einen "mp" und gib mir deine E-Mail. Ich werde zu leicht von Leuten angegriffen, die unerwartet ankommen (jeder glaubt, dass sie die einzigen sind, die es wagen). Seit 2 Jahren achte ich darauf, dass meine Adresse, mein Telefon oder meine E-Mail nicht zu viel in der Öffentlichkeit hängen, um mich ein wenig zu schützen ... Sie klicken links auf meinen Spitznamen. In dem sich öffnenden Feld haben Sie "Contact Did67" mit dem folgenden Wort: "PM: Private Nachricht senden"
2 x
stephgouv
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 347
Anmeldung: 18/10/19, 08:54
Ort: Gouvy (B)
x 66

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von stephgouv » 16/07/20, 14:11

Did67 schrieb:Ich werde zu leicht von Leuten angegriffen, die unerwartet ankommen (jeder glaubt, dass er der einzige ist, der es wagt).


Ich nenne es "ohne Verlegenheit"!
Es gibt keine Hilfskräfte, um mit diesen Invasoren umzugehen?
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Rajqawee » 16/07/20, 14:21

stephgouv schrieb:
Did67 schrieb:Ich werde zu leicht von Leuten angegriffen, die unerwartet ankommen (jeder glaubt, dass er der einzige ist, der es wagt).


Ich nenne es "ohne Verlegenheit"!
Es gibt keine Hilfskräfte, um mit diesen Invasoren umzugehen?


Nein. Na ja, aber danach landest du selbst im Gefängnis :D Ich selbst habe Bedenken im Garten, die durch wiederholte Diebstähle geteilt werden. Ja ja, Gemüsediebe ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 16/07/20, 14:43

Did67 schrieb:Aber lasst uns miteinander auskommen: Ich sprach von "Projekten" im Sinne von "Kleingärten", gemeinsamen Gärten. Es ist das ganze Geld, das in Trivia gesteckt wird, das Posten; Ein prächtiger Zaun, der verschüttet wird, wenn Sie den Boden nicht auszahlen, um ihn zu ersetzen ... In diesem Zusammenhang finde ich es schade, auf eine Startbasis zum Preis einer Grelinette zu verzichten und halb !

Ich hatte diesen wichtigen Punkt gezappt und deshalb ist es für den Preis von eineinhalb Grelinette eine Grelinette teuer !!!

Nach Ja für die anfängliche Analyse und für das Follow-up kann eine gute Beobachtung ausreichen, aber es ist wahr, dass zwischen einer so guten Beobachtung und einer Analyse, die wir diskutieren können, aber für das Besondere in all dem Fall für mich bleibt es auf der Ebene der Beobachtung

In diesem Jahr scheint sich mein Kohl drehen zu wollen. Ich muss nur ein Radieschen-Semi probieren, um herauszufinden, ob mein Gemüsegarten Schwefel benötigt : Mrgreen:
Aber im Moment und ohne Analyse, um das herauszufinden, weiß ich, dass es an Wasser mangelt : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 16/07/20, 14:51

Rajqawee schrieb:Ich selbst habe Bedenken im Garten, die durch wiederholte Diebstähle geteilt werden. Ja ja, Gemüsediebe ...

Es ist nicht neu, vor 30 Jahren überraschte meine Nachbarin die Leute, die nachts ihre grünen Bohnen pflückten. Sie ließen ihre Fahrräder stehen, na ja, auch gestohlene Fahrräder ...

und vor kurzem haben ein paar youtuber-Gärtner auf youtube ein Video gepostet, in dem ihre richtig skalpierten Kohlköpfe gezeigt werden, was Bekanntheit anzieht. Ich selbst hatte die Tour und andere in meinem Dorf 2 Jahre hintereinander Blumen von den Gewinnern gestohlen Bei Blumenhauswettbewerben wurde ich in voller Blüte aus dem Spaten botanischer Tulpen gerissen, da ich nicht mehr an dem Wettbewerb teilnehme

Also, Didier, Sie möchten zu Recht diskret bleiben, obwohl diese Informationen jetzt für immer im Internet verfügbar sind
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 16/07/20, 15:58

Es gab viel grausameres: geschlachtetes Vieh, die besten Schnitte (Oberschenkel), der Rest zurückgelassen!

Ein Beispiel unter vielen anderen: https://www.20minutes.fr/faits_divers/2 ... urs-viande

[Ja, ich war zuerst sehr naiv und nachlässig; Ich hatte nicht gedacht, dass ich mehr als "ein paar Leute" interessieren würde!]
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste