Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Paul72 » 23/06/20, 12:43

ABC2019 schrieb:
Paul72 schrieb:Der kalte Rekord für diesen Ort stammt aus dem Jahr 1892 und wird höchstwahrscheinlich nicht gebrochen. Der Hitzerekord wird ohne Zweifel in den kommenden Jahren gebrochen. 40 ° C jenseits des Polarkreises, es kommt bald ...

gut zur gleichen Zeit, wenn es bereits einen Rekord bei 37,2 ° C im Sommer gab, sehe ich nicht, was so außergewöhnlich ist ....


Aber natürlich, und wenn es bei 38,7 sein wird, wird es nicht außergewöhnlich sein, da das vorherige bei 38 war. Wenn es 39,3 sein wird, wird es nicht außergewöhnlich sein, da das vorherige bei 38,7 war. Ich mache bis 41 ° C weiter oder hast du dich öffentlich lächerlich gemacht?
1 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 23/06/20, 12:55

Paul72 schrieb:
ABC2019 schrieb:
Paul72 schrieb:Der kalte Rekord für diesen Ort stammt aus dem Jahr 1892 und wird höchstwahrscheinlich nicht gebrochen. Der Hitzerekord wird ohne Zweifel in den kommenden Jahren gebrochen. 40 ° C jenseits des Polarkreises, es kommt bald ...

gut zur gleichen Zeit, wenn es bereits einen Rekord bei 37,2 ° C im Sommer gab, sehe ich nicht, was so außergewöhnlich ist ....


Aber natürlich, und wenn es bei 38,7 sein wird, wird es nicht außergewöhnlich sein, da das vorherige bei 38 war. Wenn es 39,3 sein wird, wird es nicht außergewöhnlich sein, da das vorherige bei 38,7 war. Ich mache bis 41 ° C weiter oder hast du dich öffentlich lächerlich gemacht?

Nun ja, ich bestätige, was wäre katastrophal oder außergewöhnlich? wenn es sehr heiß ist, ist es sehr heiß! Ich habe immer gehört, dass es in Sibirien im Winter sehr kalt und im Sommer sehr heiß war, seit ich klein war

Die Kinder, die auf dem Foto baden, scheinen nicht am Rande des Todes zu stehen ...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von GuyGadebois » 23/06/20, 13:01

Paul72 schrieb: Ich mache bis 41 ° C weiter oder hast du dich öffentlich lächerlich gemacht?

Offensichtlich geht es weiter, ein Beweis dafür, dass Spott nicht tötet, besonders wenn er der Klimaverweigerung dient ... : Mrgreen:
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Christophe » 15/07/20, 10:45

Der Feind des Augenblicks ist Methan: https://www.lexpress.fr/actualite/socie ... 30858.html

Die Methanemissionen, ein starkes Mittel der globalen Erwärmung, nehmen stark zu

Während 40% dieser Emissionen natürlichen Ursprungs sind (insbesondere Emissionen aus Feuchtgebieten), sind rund 60% auf menschliche Aktivitäten zurückzuführen.

Es ist ein viel stärkeres Treibhausgas als CO2. Laut einer am Mittwoch veröffentlichten Studie stiegen die globalen Methanemissionen zwischen 9 und 2006 um 2017%, hauptsächlich aus dem Energie- und Landwirtschaftssektor.

(...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von GuyGadebois » 15/07/20, 11:10

Christophe schrieb:Der Feind des Augenblicks ist Methan: https://www.lexpress.fr/actualite/socie ... 30858.html

Von wo aus die Dringlichkeit, es mit allen Mitteln zu retten und Rollfahrzeuge mit ... unter anderem statt mit dem EV wahnsinnig zu machen. : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Christophe » 15/07/20, 11:51

Leichter gesagt als getan ... der größte Teil des natürlichen Methans ist diffus ... natürliche Komposte (insbesondere im Amazonasgebiet ... die falschen Lungen der Erde), Torfmoore, Permafrosthydrate ... etc ...

Das Gleiche gilt für menschliche Emissionen, ausgenommen menschliche Industrielecks: Die Rückgewinnung von Methan aus menschlichen Fürzen oder Nutztieren erscheint mir kompliziert ...

Wir könnten sie jedoch an der Quelle verbrennen : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: Besser als nichts...

Der H2-Weg verstärkt atmosphärisches Methan!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Paul72 » 16/07/20, 18:11

Minenlecks sind leider schwer zu beheben, gerade weil es sich um Lecks handelt ... Was die Zucht betrifft, ist es am einfachsten, die Herden zu reduzieren, selbst wenn sich der Landwirt bei der Optimierung der Nahrung auf die Wissenschaft verlassen kann. und haben weniger Fürze Gas auf seine Tiere. Aber es wird begrenzt bleiben.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Forhorse » 16/07/20, 20:16

Das Methan aus der Zucht Ich bin mir nicht sicher, ob das meiste davon mit Blähungen des Viehs zusammenhängt ... meiner Meinung nach ist es hauptsächlich die natürliche "Arbeit" der Abwässer (Gülle / Gülle)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Paul72 » 16/07/20, 22:28

Forhorse schrieb:Das Methan aus der Zucht Ich bin mir nicht sicher, ob das meiste davon mit Blähungen des Viehs zusammenhängt ... meiner Meinung nach ist es hauptsächlich die natürliche "Arbeit" der Abwässer (Gülle / Gülle)


Wenn Fürze die Hauptquelle sind, dann sind es die Pflanzen, die sie füttern, und die Abwässer (letztere können durch Methanisierung präzise zurückgewonnen werden, sodass Raum für Verbesserungen besteht).
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von sicetaitsimple » 16/07/20, 22:41

Paul72 schrieb:Wenn Fürze die Hauptquelle sind, dann sind es die Pflanzen, die sie füttern, und die Abwässer (letztere können durch Methanisierung präzise zurückgewonnen werden, sodass Raum für Verbesserungen besteht).


Eine Quelle vielleicht? Das Thema interessiert mich, ich möchte mit mehr oder weniger validierten Zahlen klarer sehen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste