Ältere lustvoll auszurotten

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Ältere lustvoll auszurotten




von Paul72 » 11/07/20, 14:46

Guten Tag,

Bei meinem Vater gibt es grelle Holunderbeeren, die mehr oder weniger in 5000 m2 Land eingedrungen sind. Er würde es gerne zerstören, weil es die Landfläche für die Esel, die darauf grasen, verringert und jedes Jahr mehr gewinnt; !
Problem: Ein großer Teil befindet sich in einem Feuchtgebiet, der Rest stromaufwärts. Unebenes und steiniges Gelände.

Ideen?
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Ältester, der zur Ausrottung neigt




von sicetaitsimple » 11/07/20, 15:06

"Das einzige Mittel, um die Hochmütigen zu zerstören, besteht darin, das Feld so oft zu pflügen, wie wir es nachwachsen sehen. zehnmal, wenn nötig zwanzigmal im Jahr; & jedes Mal muss dem Pflug eine Frau folgen, von Kindern, um die Wurzeln aufzunehmen und vom Feld zu tragen: Es ist die Aufgabe, die Pflanze mit neuen Trieben zu erschöpfen um es zu zerstören. Wenn man den Pflug nicht benutzen will, können Frauen und Kinder die Erde mit der Spitzhacke graben usw. "

Nun, es stammt aus dem Jahr 1784! Vielleicht hat es seitdem besser gegeben? Und Sie müssen eine Frau und Kinder haben. : Lol:

https://fr.wikisource.org/wiki/Cours_d% ... re_(Rozier) / HI% C3% 88BLE_ou_PETIT_SUREAU, _ou_YEBLE.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Ältester, der zur Ausrottung neigt




von Moindreffor » 12/07/20, 09:50

im Humor bleiben
Versuchen Sie die Zusammenfassung, vielleicht finden Sie eine alte Flasche hinter den Schwuchteln mit einem guten Jahrgang Glyphosat : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Ältester, der zur Ausrottung neigt




von Paul72 » 12/07/20, 10:47

Moindreffor schrieb:im Humor bleiben
Versuchen Sie die Zusammenfassung, vielleicht finden Sie eine alte Flasche hinter den Schwuchteln mit einem guten Jahrgang Glyphosat : Mrgreen:


Ich schlug eine Zusammenfassung + Natriumchlorat vor, aber es gibt noch mehr. Schade, dass es in einem feuchten Bereich perfekt gewesen wäre, um es sauber zu halten.

(Humor auch)

Ansonsten lassen Sie die Esel mit einem Pflug arbeiten, sind sich aber nicht sicher, ob der Besitzer in Ordnung ist
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Ältester, der zur Ausrottung neigt




von Ahmed » 12/07/20, 12:16

Was ist mit Napalm? Niemand hat daran gedacht? : Mrgreen:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Ältester, der zur Ausrottung neigt




von sicetaitsimple » 12/07/20, 12:31

Ahmed hat geschrieben:Was ist mit Napalm? Niemand hat daran gedacht? : Mrgreen:


Warum diese Lösung, wenn "Wenn wir den Pflug nicht benutzen wollen, können Frauen und Kinder die Erde mit der Spitzhacke graben."?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Ältester, der zur Ausrottung neigt




von Ahmed » 12/07/20, 12:47

Die Lösung von "Frauen und Kindern ..." muss in einen Kontext gestellt werden und ist unter diesem Gesichtspunkt anachronistisch.
Ich würde lieber einen Rückgriff auf eine ökologische Beteiligung von Stadtbewohnern (Verwandte, Stadtbewohner: Vorsicht mit dem COXNUMX-Fußabdruck!) Sehen. Zu sesshaft und wer würde dort mit geringen Kosten eine Sparmaßnahme finden.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Ältester, der zur Ausrottung neigt




von sicetaitsimple » 12/07/20, 13:03

Pfff ... Ich versuche mit bewährten Lösungen zu helfen und manche nennen sie "anachronistisch" ....
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Ältester, der zur Ausrottung neigt




von moinsdewatt » 12/07/20, 13:09

sicetaitsimple schrieb:"Das einzige Mittel, um die Hochmütigen zu zerstören, besteht darin, das Feld so oft zu pflügen, wie wir es nachwachsen sehen. zehnmal, wenn nötig zwanzigmal im Jahr; & jedes Mal muss dem Pflug eine Frau folgen, von Kindern, um die Wurzeln aufzunehmen und vom Feld zu tragen: Es ist die Aufgabe, die Pflanze mit neuen Trieben zu erschöpfen um es zu zerstören. Wenn man den Pflug nicht benutzen will, können Frauen und Kinder die Erde mit der Spitzhacke graben usw. "

Nun, es stammt aus dem Jahr 1784! Vielleicht hat es seitdem besser gegeben? Und Sie müssen eine Frau und Kinder haben. : Lol:

https://fr.wikisource.org/wiki/Cours_d% ... re_(Rozier) / HI% C3% 88BLE_ou_PETIT_SUREAU, _ou_YEBLE.


Ah, es gab schon Langeweile vor dem japanischen Knöterich .......
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Ältester, der zur Ausrottung neigt




von Ahmed » 12/07/20, 13:36

Bewährt oder versucht? : Wink:
Beachten Sie, dass ich nur eine "Einrichtung" Ihrer Lösung anbiete und dass dies in keiner Weise eine kategorische Ablehnung ist! : Cheesy:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 334-Gäste