Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 09/07/20, 12:30

Adrien (ex-nico239) schrieb:
Unabhängig von diesen Fällen könnten die Halsketten perfekt für Einzelpersonen geeignet sein.



Schade, ich hatte gehofft zu verstehen, dass Hunde Individuen an der Leine führen! Ich bin sicher, wir können ... Hunde trainieren!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 09/07/20, 12:36

Adrien (ex-nico239) schrieb:
Es schien mir, dass 50 l, das in wenigen Sekunden mit dem Strahl ausgeglichen wurde, der Pflanze weniger zugute kamen (insbesondere auf nicht ebenem Boden) als die gleiche Menge im Tropfen oder in dieser Form von Halsketten mit langsamer Diffusion



Oder mit dem Abfluss begraben. Kurz gesagt, alles, was das Fließen verhindert (in der Tat im Falle eines Gefälles) und das Wasser eher tief als breit an der Oberfläche bringt, verringert die Verluste und erhöht die Effizienz des Wassers. Es gibt keine Debatte.

Danach diese Kragen, Oyas, vergrabenen Abflüsse oder Tropfer (in ariden Regionen Spaniens gibt es oft vergrabene Netzwerke mit einer Krone aus Tropfern um die Bäume), die sich nicht viel ändern. Jeder Hersteller hat die Argumente zu sagen, dass sein System das beste ist. Und die Wunden werden ihren Glauben haben (unweigerlich die Oyas, eine "Ahnen" -Technik, die von den Indianern verwendet wird. Ich weiß nicht, wie sie in der trockenen Wüste von Arizona wirft! Wie rauchender Peyote! Also in Erinnerung an die Indianer, wir kaufen diese 50 € mit geschlossenen Augen und rauchen ...)
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von GuyGadebois » 09/07/20, 12:48

Did67 schrieb:Wie Peyote rauchen! In Erinnerung an die Indianer kaufen wir diese 50 € mit geschlossenen Augen und rauchen ...)

Peyote wird nicht geraucht. : Cheesy:
Peyote.jpg
Peyotl.jpg (395.17 KB) 1446 Mal angesehen

Die Bewässerung von Gläsern besteht seit 2000 Jahren (China) und wird (mehr oder weniger) auf allen Kontinenten eingesetzt. Das "Bobo" -Phänomen spielt keine Rolle.
https://fr.wikipedia.org/wiki/Irrigatio ... note-:18-1
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 09/07/20, 14:48

1) Ah! Das ist toll, ich rauche nicht!

2) Ich dachte, ich hätte Hinweise auf Indianer gelesen, für oyas ...

Nun, ich bestreite in keiner Weise, dass dies Ahnen-Techniken sind. Wer hat in seiner Umgebung und in seiner Zeit seine Gründe zu sein. Die Chinesen sind vielleicht stark, von dort aus den Tropfen vor 2 oder 3 Jahren zu erfinden ...

Die Tatsache bleibt, dass die Einführung dieses "Bigotikers" ohne Reflexion und zu einem goldenen Preis bei uns heute Bobologie von ihrer besten Seite ist!

Siehe zum Beispiel:

Oyas.png
Oyas.png (164.52 KB) 1421 Mal angesehen


Wenn das gleiche Material als Topf mit roher Erde bezeichnet wird, ist es ... 1 € wert

roher Topf.png
pot brut.png (203.74 KB) 1421 mal angesehen


[Ein Topf mit einem Durchmesser / einer Höhe von ungefähr 12 cm und einem Volumen von ungefähr 1,5 l]

CQFD. Wenn man für eine Modegeschichte um den Faktor 30 "gemolken" wird, nenne ich das "Bobologie" ...

Und natürlich ist dies, wie immer, wenn es um Urteile geht, nur meine Meinung.
3 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von GuyGadebois » 09/07/20, 15:08

5 Euro (mit wasserfestem Zement), hausgemacht.
OyaHouse.jpg
OyaMaison.jpg (220.86 KB) 1411 mal angesehen

40 cm x 20 cm (an der breitesten Stelle)
Ich werde keine Oyas gegen Wunden kaufen. : Cheesy:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 09/07/20, 15:42

Was beweist, dass Sie ein rebellischer Bobo sind, der sich weigert, gemolken zu werden! In allen Herden, auch unter Ziegen, gibt es "schmutzige Tiere"!
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von GuyGadebois » 09/07/20, 15:46

Did67 schrieb:Was beweist, dass Sie ein rebellischer Bobo sind, der sich weigert, gemolken zu werden! In allen Herden, auch unter Ziegen, gibt es "schmutzige Tiere"!

Ich verstehe nicht, warum ich Boho genannt werde, als ich dies gemacht habe, um ein paar Tage weg zu sein, ohne ein Bewässerungssystem implementieren zu müssen, das unter einem Stromausfall leiden könnte (Bohrpumpe erforderlich) ) ... : Roll:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 09/07/20, 16:18

Weil ich über deine Reaktion lachen wollte!

Wenn Sie Oyas für 39,90 l auf 1,5 € gesetzt hätten, könnten Sie sich dem nicht entziehen! Es war mir egal, ob du wütend wurdest oder nicht ...

Dort ist es nur Humor mit 3 Bällen!

[Technisch gesehen funktioniert oyas - es steht lange vor dieser Diskussion in meinem gedruckten Buch. Sehr technisch ist es notwendig, eine Proportionalität zwischen der Oberfläche der Oyas und dem Bodenvolumen zu berücksichtigen, das von der auf diese Weise bewässerten Pflanze untersucht wird (die Porosität kann nur ein bestimmtes Volumen "belasten", wenn es eine kleine Oberfläche für eine große gibt. Volumen, es ist gleichbedeutend mit Durst das Gemüse - auch wenn es überlebt!). Ich bedaure nur, dass wir die Gelegenheit nutzen, um Leute abzureißen. Und natürlich arbeiten die Puhs daran, sie einzurichten (wieder, wenn Sie mehr als 1,2 x 1,2 m wachsen!).
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von GuyGadebois » 09/07/20, 16:26

Did67 schrieb:Weil ich über deine Reaktion lachen wollte!

Wenn Sie Oyas für 39,90 l auf 1,5 € gesetzt hätten, <<< Bin sowieso nicht total verrückt! du konntest es nicht entkommen! Es war mir egal, ob du wütend wurdest oder nicht ...

Dort ist es nur Humor mit 3 Bällen!

Na dann ist es gut, auch mit 2 Bällen nehme ich. : Cheesy:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 09/07/20, 17:05

Did67 schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:
Unabhängig von diesen Fällen könnten die Halsketten perfekt für Einzelpersonen geeignet sein.



Schade, ich hatte gehofft zu verstehen, dass Hunde Individuen an der Leine führen! Ich bin sicher, wir können ... Hunde trainieren!


Bild es ist fast so, außer dass es in diesem Fall die Bäume sind, die sie "anheften"
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 413 Gäste