Der Gemüsegarten ohne müde zu werden

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
stephgouv
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 347
Anmeldung: 18/10/19, 08:54
Ort: Gouvy (B)
x 66

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von stephgouv » 06/07/20, 15:36

Moindreffor schrieb:Haben Sie andere Füße früher transplantiert, um sie zu vergleichen?

Ja, 2 oder 3 Pflanzen wurden Ende Mai (aus dem Gedächtnis) transplantiert und Anfang Juni erkältet und sind dennoch wieder aufgenommen worden.
Sie müssen ungefähr gleich groß sein, folgen Sie also.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Moindreffor » 06/07/20, 15:45

stephgouv schrieb:
Moindreffor schrieb:Haben Sie andere Füße früher transplantiert, um sie zu vergleichen?

Ja, 2 oder 3 Pflanzen wurden Ende Mai (aus dem Gedächtnis) transplantiert und Anfang Juni erkältet und sind dennoch wieder aufgenommen worden.
Sie müssen ungefähr gleich groß sein, folgen Sie also.

sehr interessant, da wir nah dran sind ...
Meine Füße, die zwischen Ende Mai und Anfang Juni transplantiert wurden, hatten es auch am Anfang schwer, aber jetzt geht es ihnen gut. Ich denke, dass ein Mangel an Fruchtbarkeit auch bei Ihnen zu befürchten ist, wenn die Füße zur gleichen Zeit in meinem Haus transplantiert wurden an weniger fruchtbaren Orten blieb auch verkümmert und entwickelte sich nicht
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
stephgouv
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 347
Anmeldung: 18/10/19, 08:54
Ort: Gouvy (B)
x 66

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von stephgouv » 07/07/20, 07:42

Diese Nacht war cool.
20200707_054706.jpg
Einfrieren
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Did67 » 07/07/20, 08:45

Verdammt, ich habe meine Sonden nicht "auf Null gestellt" ... Aber gestern war es den ganzen Tag kalt ...

Dies ist auch globale "Erwärmung"! Die thermodynamische Maschine der Erde kann uns in unseren Breiten mit zu viel Kraft arktische Luft zurückschicken!
0 x
stephgouv
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 347
Anmeldung: 18/10/19, 08:54
Ort: Gouvy (B)
x 66

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von stephgouv » 07/07/20, 09:26

Es ist wahr, dass es gestern viel geblasen hat!
Heute, schöner Tag und morgen kündigten heftige Regenschauer an, bevor die Temperaturen für uns (zumindest in meiner Region) anstiegen.
0 x
stephgouv
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 347
Anmeldung: 18/10/19, 08:54
Ort: Gouvy (B)
x 66

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von stephgouv » 13/07/20, 08:53

Hallo alle,

Wer von Ihnen hat bereits mit Ihren "großen" Ernten begonnen (Kartoffeln, Knoblauch, Zwiebeln)?
An einigen Knoblauchstielen habe ich eine Knospenbildung, die beginnt. Verändert es wahrscheinlich den Geschmack des Knoblauchs (und ich muss ihn vor Abschluss des Trainings so schnell wie möglich abreißen) oder kann ich ihn blühen lassen (und ernten, wann und wann ich ihn brauche)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Did67 » 13/07/20, 10:43

Ich zog den völlig trockenen Herbstknoblauch heraus.
Zerreißen Sie die "Konservierungs" -Alliaten nicht zu schnell (ich spreche nicht von "Zwiebeln", die in Salaten "frisch" gegessen werden), solange sich die Blätter nicht abgesetzt und ausgetrocknet haben. Das Zwiebelwachstum ist während dieser Zeit der Übertragung von "Biomasse" von den Blättern / dem Boden der Blattstiele in die Zwiebeln sehr stark. Mach dir keine Sorgen, dass sich Rost auf den Blättern absetzt. Auf dem Knoblauch kann die Außenhaut, die die verschiedenen Schoten "zusammenbringt", die zuerst verzehrt werden können (frischer Knoblauch) und dann aushärten (Konservierungsphase durch Herstellung von "Zöpfen"), sogar "verrotten": Dies wird nicht verhindern den Knoblauch in einer Kiste halten ...
Das Gleiche gilt für das PDF. Nicht abreißen, bis die Stängel der Blätter ausgetrocknet sind und ihre "Substanz" nicht entleert haben - außer natürlich für ein Rösti von "Granulat" ...
Wir neigen natürlich dazu, zu ungeduldig zu sein. Und deshalb einen Teil des Potenzials auszurauben!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Did67 » 13/07/20, 10:46

stephgouv schrieb:An einigen Knoblauchstielen habe ich eine Knospenbildung, die beginnt. Verändert es wahrscheinlich den Geschmack des Knoblauchs (und ich muss ihn vor Abschluss des Trainings so schnell wie möglich abreißen) oder kann ich ihn blühen lassen (und ernten, wann und wann ich ihn brauche)?


Diese zerreißen Sie: Sie wurden "vernalisiert" (haben die Wirkung von Kälte erfahren). Die Schoten wachsen nicht mehr.

Zu Hause wird bei 3 Sorten eine montiert (die Lautrec-Rose). Nicht für unser Klima geeignet. Ich wollte es versuchen ... Alle am selben Tag gepflanzt. "Roots" Tag: Es ist nicht der Mond !!!!

Es sei denn, Sie möchten Zwiebeln produzieren, die keine Samen sind, die Sie neu pflanzen können. Normalerweise wird im nächsten Jahr ein kleiner runder Kopf gebildet. Wenn Sie ihn neu pflanzen, werden Sie im nächsten Jahr normalerweise zu einem "normalen Kopf". 'nach...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Adrien (ex-nico239) » 13/07/20, 16:54

stephgouv schrieb:Hallo alle,

Wer von Ihnen hat bereits mit Ihren "großen" Ernten begonnen (Kartoffeln, Knoblauch, Zwiebeln)?
An einigen Knoblauchstielen habe ich eine Knospenbildung, die beginnt. Verändert es wahrscheinlich den Geschmack des Knoblauchs (und ich muss ihn vor Abschluss des Trainings so schnell wie möglich abreißen) oder kann ich ihn blühen lassen (und ernten, wann und wann ich ihn brauche)?


Ich bin ein ziemlich schlechtes Beispiel, da ich wie im letzten Jahr nicht müde werde, Kartoffeln zu ernten oder zu lagern, und ich werde sie ruhig unter dem Heu in der Kühle, Luft und Luft halten lassen Feuchtigkeit.
Nichts wie ein zweiter Test, um vielleicht den ersten zu validieren und so weiter.

Und da Knoblauch eine Staude ist und alles, was ich im Boden vergessen hatte, nachgewachsen ist ... wie Kartoffeln endlich.
Ich verstehe nicht, warum ich mich die Mühe machen würde, es aufzuheben und dort auch aufzubewahren.
Es wird bleiben, wo es ist: dh unter dem Heu.
Und wir werden sehen, was im Laufe der Monate passiert.

Für Zwiebeln in großer Anzahl, weil sie an den meisten Stielen vorhanden sind ... Ich denke, ich werde die Natur ihren Lauf nehmen lassen.
Das alles liegt sowieso schon (Hündin, Biest, Gewicht der Wicke, andere ???)
Ihre Ernte würde mich zwingen, das ganze Gebiet mit Füßen zu treten, und ich will nicht.
Ich werde nur die Zwiebeln von den Stielen der verbrauchten Köpfe neu pflanzen.

All dies ist noch frisch, weil ich gestern das Video gedreht habe, das online sein wird ... Ich weiß nicht wann.

Offensichtlich sind all diese Beispiele nicht zu befolgen, da es sich um Tests handelt.
Und wenn die Konservierung von Kartoffeln unter Heu mit der Mona Lisa von 2019 ein Jahr lang funktioniert hat, sagt nichts, dass es mit der Agata von 2020 genauso sein wird.

All dies wird auf jeden Fall regelmäßig überwacht.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden




von Did67 » 13/07/20, 17:33

Es besteht kein Zweifel, dass es den Winter vergehen wird.

Einfach wenn Sie es essen wollen, müssen Sie es irgendwann ernten. Und wenn die Blätter und Stängel "verrottet" sind, wird es Ihnen schwer fallen, einen Knoblauch zu finden ... deshalb denke ich, ist es am besten, genau das zu ernten, zu essen und neu zu pflanzen, was Sie wollen. 'es ist notwendig"...

Es wäre auch interessant zu sehen, ob in Ihrem Fall, je nach Sorte, keiner von ihnen vernalisiert und "aufsteigt" ... Es ist die sehr heikle Frage des Stadiums, in dem der Sämling empfindlich wird ... Zu früh gepflanzt (und spontan aufgetaucht) zu früh), es besteht die Gefahr, dass eine Entwicklung erreicht wird, die ausreicht, um empfindlich zu werden, die letzte Erkältung zu "fangen" und "aufzustehen" ... und das ohne Zweifel "manchmal, ja, manchmal nein!". Sorten, Wetter, all das wird sich abspielen ... Bei mir sind alle "Rosen von Lautrec" "montiert". Und keine in zwei anderen Sorten ...

In seinem Terroir, "Knoblauch pflanzen.

Es ist im Herzen des Winters, im Dezember, wenn es so gut ist, am Kamin zu bleiben, dass unser Knoblauch zubereitet und gepflanzt wird. "


Zu Hause, in einem raueren Klima, habe ich Ende Oktober aus dem Gedächtnis gepflanzt. Ich dachte, dass es sich plötzlich ein wenig entwickeln würde, aber nicht zu viel ... Fehlgeschlagen! Endlich verpasst: das ist passiert. Aber er war trotzdem a priori sensibel.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 395-Gäste