Unser Partizipationsgarten an der Mosel

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Unser Partizipativer Garten an der Mosel




von Ahmed » 26/06/20, 23:01

Durch die Verwendung von etwas Gehirnsaft während einer Phase intensiver Nutzung des Loungesessels, der dieser Übung förderlich ist und zu Recht das Hauptwerkzeug der PP ist, ist es zweifellos möglich, eine Alternative zu diesen Quadraten zu finden "plancheux", das mit den besonderen Einschränkungen des Ortes kompatibel ist ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Unser Partizipativer Garten an der Mosel




von Did67 » 27/06/20, 07:17

Der Liegestuhl muss nicht viel benutzt werden: Flache Terrassenlatten sind eine gute Alternative. Sie markieren die Bereiche und werden beim Umdrehen zu Schneckenfallen!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Unser Partizipativer Garten an der Mosel




von Ahmed » 27/06/20, 09:07

Sie müssen den Liegestuhl nicht viel benutzen ...

Sagt uns den Promotor seiner intensiven Nutzung! :P
Scherz beiseite, die Dauer der effektiven Anwendung hängt vom Ausgangszustand des betreffenden Gehirns ab ... : Wink:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
emilio57
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 54
Anmeldung: 18/07/19, 17:45
x 6

Betreff: Unser Partizipativer Garten an der Mosel




von emilio57 » 29/06/20, 18:34

Did67 schrieb:Diese schönen Grenzen sind aus meiner Sicht ein Hindernis ...

Jetzt brauchst du auch Geduld ... Lass sie kommen. Von irgendwo. Machen Sie es sich bequem. Und bleibe !!! Es ist ein bisschen zufällig.

Wir können bremsen. Grenzen (Karabiden, Staphyline). Grills (Igel). Etc ...

Oder wir können helfen: Schutzräume, hohes Gras, Feuchtgebiete (Kröten, Orvets, Salamander ...). Altes Holz. Trockenmauern (Eidechsen) ...

Leider führen "Indoktrination" und "Modi" eher zu Quadraten - was das Problem verstärkt! Und wir werden nach dem "Heilmittel" suchen ...


Guten Abend, Didier.
Sie haben während Ihres Besuchs in Forbach darüber gesprochen, ich erinnerte mich daran, aber andere lachten über diesen Streit über die Holzstämme rund um die Grundstücke

Für Mülleimer sind sie unerlässlich, um den Garten für Rollstuhlfahrer zu ermöglichen. angehoben, daher wesentlich.
2 x
emilio57
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 54
Anmeldung: 18/07/19, 17:45
x 6

Betreff: Unser Partizipativer Garten an der Mosel




von emilio57 » 29/06/20, 18:44

Ahmed hat geschrieben:Durch die Verwendung von etwas Gehirnsaft während einer Phase intensiver Nutzung des Loungesessels, der dieser Übung förderlich ist und zu Recht das Hauptwerkzeug der PP ist, ist es zweifellos möglich, eine Alternative zu diesen Quadraten zu finden "plancheux", das mit den besonderen Einschränkungen des Ortes kompatibel ist ...


Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität gebe ich zu, dass ich abgesehen von den erhöhten Plätzen, die einen hängenden Garten sehen, nicht sehe, was ich tun soll.
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9828
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2671

Betreff: Unser Partizipativer Garten an der Mosel




von sicetaitsimple » 29/06/20, 19:20

emilio57 schrieb:Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität gebe ich zu, dass ich abgesehen von den erhöhten Plätzen, die einen hängenden Garten sehen, nicht sehe, was ich tun soll.


Fahren Sie fort, wie Sie sich fühlen, es ist ein wunderschönes Projekt, einige Dinge werden funktionieren, andere nicht, Sie werden sehen!
Wie ich auf der vorherigen Seite sagte, ist es jedoch wichtiger, Menschen mit eingeschränkter Mobilität zu begrüßen, um dort zu arbeiten, auch wenn dies etwas "oberflächlich" ist, als den Zugang von Laufkäfern zu den Erntebeeten zu erleichtern. die Käfer und andere) nur um loszuwerden : Lol:
Bravo!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Unser Partizipativer Garten an der Mosel




von Did67 » 29/06/20, 19:42

Ich hatte während einer Konferenz einen "Ventilator" im Rollstuhl (zum Glück in einem gut ausgestatteten modernen Raum - es war nicht in Forbach, wo der Raum auch schön war) ... Natürlich beim Plaudern Am Ende sagte ich ihm, dass er in seinem Fall an Höhe zunehmen müsse [weil ich offensichtlich die Mode der "Quadrate" zerkratzt hatte - ich behaupte, dass 98 von 100 Mal nur dem letzten folgt. Mode wie ein Esel; also ging ich zu ihm, um zu korrigieren]

Ein Vorschlag sowieso; Machen Sie ein oder zwei oder drei lange Streifen in der Höhe, die auf Höhe der kleinen Seiten an jedem Ende sanft abfallen, zum Beispiel mit Sträuchern (Pflücken in der Höhe). Dadurch entsteht ein "natürlicher Korridor", den die Hilfskräfte "ebenerdig" automatisch nutzen. Und das behindert in keiner Weise das Arbeiten in der Höhe des gesamten Mittelteils ...

Natürlich keine Geotextilien oder andere Plane im Boden.

Füllen Sie mit Erde (echter Boden - möglicherweise geändert, Sie können den Umbruch genauso gut ausnutzen oder sogar unter diesen Umständen können Sie eine Änderung der Textur in Betracht ziehen - fügen Sie einen oder zwei Lastwagen mit Ton oder schluffigen Böden in zu sandigen Boden hinzu oder umgekehrt). Kein "Kompost", ganz biologisch, kein "Boden" im agronomischen Sinne ...

Ich sage das: Ich teile Ideen. Endlich nein: Ich werfe Ideen. Was sehr gut "verrotten" und sich zersetzen kann. Es ist natürlich !
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 308-Gäste