Die 150 CCC-Vorschläge

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2655

Die 150 CCC-Vorschläge




von sicetaitsimple » 22/06/20, 18:44

Na und????? Keine Reaktionen? Ich habe dort nichts auf dem Hydroxychloroquin gesehen, das erklärt vielleicht, dass ...

Ich habe dir den Link gesetzt: https://propositions.conventioncitoyenn ... climat.fr/

Es ist dumm, a priori werden sie nach Thema, dann nach Ziel, dann nach Vorschlag klassifiziert und nicht nummeriert.

Nicht leicht zu finden ....

Es gibt Essen und Trinken für jeden Geschmack. Und oft sehr vage Sachen. Außer (zum Beispiel) den 110 km / h auf der Autobahn, die bereits Wellen schlägt !!!
Zuletzt bearbeitet von sicetaitsimple die 22 / 06 / 20, 18: 55, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von Christophe » 22/06/20, 18:54

Ich wette, es gibt keinen Ratschlag, untätig zu sein und unseren Lebensstil um 50% zu senken ... wenn?

Mit anderen Worten: jährliche Klimaschutzmaßnahmen? : Cheesy:

Kurz gesagt immer noch unzureichende Blabla ... sehr ...

Wenn ich sehe, dass 3 km Radwege mit 1.5 Mio. € berechnet werden, sollten wir uns nicht auf die Menschheit verlassen, um das Klima zu retten !! :böse:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2655

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von sicetaitsimple » 22/06/20, 18:58

Christophe schrieb:Ich wette, es gibt keinen Ratschlag, untätig zu sein und unseren Lebensstil um 50% zu senken ... wenn?

Kurz gesagt immer noch unzureichende Blabla ... sehr ...


Ich habe nicht alles gesehen! Tatsächlich ist der Übergang von der gesetzlichen Arbeitszeit zu 28 Stunden pro Woche, der ein Vorschlag war, auf der Strecke geblieben : Lol: !
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von Christophe » 22/06/20, 19:00

28h bezahlt 40h nehme ich an?

Kurz gesagt, jeder ist ein Beamter? : Cheesy:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2655

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von sicetaitsimple » 22/06/20, 19:03

Christophe schrieb:28h bezahlt 40h nehme ich an?


Ich stelle mir vor, dass ja nicht herumspielen darf!
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von EnerCh » 22/06/20, 19:09

Es gibt Maßnahmen, die schon vor langer Zeit hätten ergriffen werden müssen und die niemanden beleidigen:
- Bereitstellung der Mittel zur Stromversorgung von Schiffen am Kai, um die mit dem Einsatz von Motoren verbundenen Emissionen zu verringern
- Regelmäßige Überwachung des Fahrertrainings im Bereich des umweltfreundlichen Fahrens
- Reform der landwirtschaftlichen Aus- und Weiterbildung:


Und Beweise dafür, dass Lobbyisten lange Zeit blockiert haben:
- Die Anzeige der Treibhausgasemissionen in Geschäften und Verbrauchsorten sowie in der Werbung für Marken ist obligatorisch
- Allmähliche Implementierung eines Glasablagerungssystems (waschbar und wiederverwendbar)
- Stickstoffdünger: Erhöhung der allgemeinen Steuer auf umweltschädliche Tätigkeiten (TGAP)
- Besteuern Sie ultra-verarbeitete Produkte mit einem hohen COXNUMX-Fußabdruck und einer geringen Nahrungsaufnahme
- Einschränkung des öffentlichen Raums und der tertiären Gebäude durch starke Maßnahmen zur Reduzierung ihres Energieverbrauchs. (seit der Zeit, in der ich darum bitte, dass die städtische Beleuchtung in den Dörfern von weniger als 50 Häusern von 23 bis 5 Uhr abgeschnitten wird ...)

Die stärkste Maßnahme ist die Verpflichtung, Gebäude vor 2040 zu renovieren.

Für die 110 km / h ist es anekdotisch und sie hätten es besser gemacht, nicht darüber zu reden. Darüber hinaus regulieren die Autobahnen die Geschwindigkeit bereits auf 110, um den Verkehr zu glätten.
2 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von Christophe » 22/06/20, 19:22

sicetaitsimple schrieb:
Christophe schrieb:28h bezahlt 40h nehme ich an?


Ich stelle mir vor, dass ja nicht herumspielen darf!


Ah ah ah, so völlig unwirksam !!

Es ist unser Lebensstil, der drastisch reduziert werden muss !! Lebe mit 500 € statt 2000 € !! Und hör auf, über die Anhäufung von persönlichem Reichtum (schönes Haus, schönes Auto ...) zu sabbern, sondern verspotte diese Zeichen des Reichtums!

Aber ich bin ein süßer Träumer und ich weiß, dass es morgen nicht passieren wird ...

Ich verstehe jedoch nicht, dass ich einer der wenigen bin, die das sagen ... oh ja, vielleicht weil ich kein verdammter Arsch bin!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von Paul72 » 23/06/20, 12:51

sicetaitsimple schrieb:
Christophe schrieb:Ich wette, es gibt keinen Ratschlag, untätig zu sein und unseren Lebensstil um 50% zu senken ... wenn?

Kurz gesagt immer noch unzureichende Blabla ... sehr ...


Ich habe nicht alles gesehen! Tatsächlich ist der Übergang von der gesetzlichen Arbeitszeit zu 28 Stunden pro Woche, der ein Vorschlag war, auf der Strecke geblieben : Lol: !


Um jedem einen Job zu geben, entfernen Sie einfach das Öl, es wird durch doppelte menschliche Arbeit kompensiert. Und schade für den Ruhestand. : Mrgreen:
1 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von Christophe » 23/06/20, 13:48

Es ist auch wahr !! (+ andere fossile Brennstoffe wie ...)

Aber so rückläufig ... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Die 150 Vorschläge des CCC




von GuyGadebois » 23/06/20, 13:50

Paul72 schrieb:Um jedem einen Job zu geben, entfernen Sie einfach das Öl, es wird durch doppelte menschliche Arbeit kompensiert. Und schade für den Ruhestand. : Mrgreen:

Warum zahlen die großen Ölfirmen für unsere Renten?
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste