Transport Zukunft der Bahn: Maglev, Aerotrain ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 03/12/13, 16:48

Sen-no-sen schrieb:Frankreich hat auf den Einsatz ausländischer Technologien viel zu verzichten!

Nun ja ... um den Fall von PSA anzunehmen, verwenden die meisten neuen Fahrzeuge in der Gruppe oder sind von ausländischen Plattformen inspiriert. Der HDi ist eine Lizenz des japanischen Mitsubishi ebenso wie der Partikelfilter Ibiden, ein weiterer Japaner. Die PSA-Gruppe verwendet Tausende von Robotern von Fanuc, einem weiteren Japaner. Was bleibt ohne diese fremden Technologien? Nicht viel.

Wir warten immer noch darauf, dass Thomson seinen Videorecorder veröffentlicht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 03/12/13, 18:01

Und Frankreichs starker Sarko, wann? : Mrgreen:
Frankreich hat noch eine Reihe von technologischen "Erfolgen" zu verzeichnen: TGV, Werft St. Nazaire, Airbus, Ariane, Concorde, Nuclear, Rafale usw.

Was in unserem Land fehlt, sind nur große Pläne (ich habe den Eindruck, dass ich dort meine Jacques Cheminade mache! : Mrgreen: ).
Die Energiewende wäre eine davon, leider sind unsere Führungskräfte der Aufgabe nicht gewachsen! :Stirnrunzeln:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 03/12/13, 18:35

Sen-no-sen schrieb:... Frankreich hat immer noch eine Reihe von technologischen "Erfolgen" zu verzeichnen: TGV, Airbus, Ariane, Concorde, Nuclear, Rafale usw.

Was in unserem Land fehlt, sind nur große Pläne (ich habe den Eindruck, dass ich dort meine Jacques Cheminade mache! : Mrgreen: ).
Die Energiewende wäre eine davon, leider sind unsere Führungskräfte der Aufgabe nicht gewachsen! :Stirnrunzeln:


Baustelle von St Nazaire: bankrott. Verkauft an STX, heute in großen Schwierigkeiten.

Airbus als Ariane, sind Europäer.

Concorde war französisch-englisch, ohne die Rolls-Royce-Reaktoren sehe ich nicht, wie er hätte stehlen können.

Französischer Atom: Westinghouse-Lizenz. Heute nutzt Areva in großem Umfang ausländische Technologien.

Jacques Cheminade ist nett, aber er sagt viel Scheiße. In der Tat, da es sich um Maglev handelt, hat er geschrieben, dass das Maglev-Prinzip utopisch ist, weil es Tausende von Kilometern von mit flüssigem Helium gekühlten Fahrspuren (!) Braucht. Es ist nicht durchführbar , und wir können keine Verweise (!) verwenden. Mit der Ausnahme, dass eine Maglev-Spur Raumtemperatur hat und die Menge an flüssigem Helium 200 Gramm pro Ries betragen muss. Für Verweise setze ich hier Youtube-Links.

Ich habe den Hinweis auf Sarko gelöscht, weil er meinen Appetit einschränkte ... :D

Wir sind nicht schlecht über Müllrecycling oder Wasseraufbereitung, weil wir Anstrengungen unternommen haben. Es gibt viel zu tun in Sachen, die auf den ersten Blick nicht prestigeträchtig sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 03/12/13, 19:58

Ich habe Starko und Cheminade zum Spaß zitiert! :-)

Baustelle von St Nazaire: bankrott. Verkauft an STX, heute in großen Schwierigkeiten.

Airbus als Ariane, sind Europäer.

Concorde war französisch-englisch, ohne die Rolls-Royce-Reaktoren sehe ich nicht, wie er hätte stehlen können.

Französischer Atom: Westinghouse-Lizenz. Heute nutzt Areva in großem Umfang ausländische Technologien.


So gesehen ist mehr als uns erschießen!
: Mrgreen:


Die Baustellen von Saint-Saint-Nazaire sind wegen der viel geringeren Kosten in Korea bankrott ... infolge eines Globalismus.
Hier steckt kein französisches Know-how, die letzten Produktionen werden vom internationalen maritimen Sektor (QM2, das Orchester etc ...) als erfolgreich eingestuft.

Das Ariane-Projekt ist Teil eines französischen Vorschlags nach dem Scheitern der Trägerrakete Europa.
CNES hat eine grundlegende Rolle gespielt, obwohl wir natürlich den Beitrag der europäischen Partner nicht unterschätzen dürfen.

Das gleiche gilt für Concorde, wenn der Beitrag der Engländer wichtig war (normal in einer Zusammenarbeit), bleibt es dennoch, dass Frankreich den zentralen Teil des Rumpfes und des Flügels, die Hydraulik, die Navigation, die Steuerungen von Diebstahl, das Funksystem) sowieso nicht schlecht!

Französischer Atom: Westinghouse-Lizenz. Heute nutzt Areva in großem Umfang ausländische Technologien.

In der Tat, aber dies beeinträchtigt nicht die erworbenen Fähigkeiten. AREVA ist weltweit führend in der Kernenergie ...
Die Chinesen sind auch große Spezialisten für den Beitrag ausländischer Technologien ... hum, hum ...

Der Niedergang der Franzosen ist eher eine Katastrophe in unserer Branche als ein Mangel an Know-how und Kreativität.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 04/12/13, 09:18

Sen no sen hallo
Der Niedergang der Franzosen ist eher eine Katastrophe in unserer Branche als ein Mangel an Know-how und Kreativität.

Nur zum Teil! Unser Industriepark lebte von veralteten Technologien und wurde vor allem größtenteils amortisiert, um weitere Vorteile zu erzielen.
Die asiatischen Länder hatten alles zu bauen, neu und daher auf dem neuesten Stand der Technik. Hinzu kommen "intellektuelle" Plünderungen, billige Arbeitskräfte und der Wunsch nach "rachsüchtiger" wirtschaftlicher Eroberung, und alles war vorhanden, um den stolzen Westen von seinem Sockel zu stürzen.
Leider kopieren sie nur einen System-Autophagen, und sie leiden (und leiden bereits) unter den gleichen Auswirkungen aufgrund der gleichen Ursachen, es ist nur eine Frage der Zeit.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 05/12/13, 09:49

Sen-no-sen schrieb:Die Baustellen von Saint-Saint-Nazaire sind wegen der viel geringeren Kosten in Korea bankrott ... infolge eines Globalismus.
Dies bringt kein französisches Know-how mit sich, die letzten Produktionen werden vom internationalen maritimen Sektor (QM2, das Orchester usw.) als erfolgreich eingestuft.

"Die Saint Saint-Nazaire-Stätten" gibt es schon lange nicht mehr. Heute ist es STX France.

Um die Probleme von STX zu "lösen", schlägt Jacques Cheminade eine Verstaatlichung vor! ::

http://www.jacquescheminade.fr/cheminad ... ntique-976

Dank Cheminade wissen wir jetzt, was wir nicht tun dürfen: Verstaatlichen! : Lol:

Alstom hat TGL bei Rolls-Royce gekauft, TGL ist ein Spezialist für Gezeitenturbinen. AREVA hat German Multibrid gekauft und AREVA ist der führende europäische Hersteller von Windenergieanlagen.

Die Lösung liegt in der Umstellung durch den Kauf ausländischer Technologien.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 29/01/14, 13:00

Leo Maximus schrieb:... Die Lösung liegt in der Umstellung durch den Kauf ausländischer Technologien.

Hier ein gutes Beispiel: Am vergangenen Freitag hat AREVA das Schiff des EPR-Reaktors "Made in Burgund" in Flamanville installiert:

Bild

http://www.creusot-infos.com/article.php?sid=56396

Tatsächlich wird der Tank "Made in Burgund" in Japan von Japan Steel Works und Mitsubishi Heavy Industries hergestellt. Es wird zur Inspektion nach Chalon-sur-Saône geschickt und dann mit "AREVA" versehen.

Bild

http://www.reporterre.net/spip.php?article5339

Unser nationaler EPR wurde in mehrere Länder verkauft. Vor kurzem nach Großbritannien.
1 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Betreff: Verkehr der Zukunft auf der Schiene: Maglev, Aerotrain ...




von n. Chr. 44 » 10/04/19, 04:27

Hallo,

Der Verkehr der Zukunft auf Schienen ... Es könnte sehr gut aussehen wie ...

https://www.capital.fr/entreprises-marc ... ux-1322752

http://canempechepasnicolas.over-blog.com/-300

http://transports.blog.lemonde.fr/2017/ ... vite-1973/

Kein Problem, schließlich ist uns das egal! Da ist das Auto!

Wie verschmutzt es? Aber nein! Mach dir keine Sorgen!

Wir werden Ihre alten Dieselmotoren in Afrika auffrischen (in Biquos und Bougnouls ... sie kümmern sich nicht viel um Partikel ... sind weniger Chochottes als wir ...)

Stattdessen kaufen wir unsere funkelnden Elektroautos, die mit sehr großen Batterien keinen Lärm machen, für eine große Autonomie (die kaum jemals benutzt wird, außer zweimal im Jahr, um Onkel Mayo zu sehen oder zu gehen blaue Wellen) ...

Beachten Sie, dass wir auch wissen, wie man Lkws und Reisebusse herstellt. Es besteht kein Grund zur Sorge.

Wir haben die Schiene getötet (die von kollektivem Interesse ist) ... Es lebe die Schiene!

Sie ist nicht schönes Leben?! Na es wird noch mehr nach!
1 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Betreff: Verkehr der Zukunft auf der Schiene: Maglev, Aerotrain ...




von Leo Maximus » 15/06/20, 18:43

SCMAGLEV wird eine neue Testphase beginnen. Der Cx wurde um 13% verbessert, das ist beachtlich. Dann wurden die Klimaanlage und die Beleuchtung von einem Generator angetrieben (es gab ein Auspuffrohr auf dem Dach!). Jetzt funktioniert es durch Induktion von der Strecke (ohne Kontakt).

Alle 5 Jahre brach der Rekord. Der letzte, 603 km / h war im Jahr 2015. Bald die 700 km / h? ::

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 102-Gäste