Energie - "Degrowth ist unmöglich" (Bertrand Piccard)

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Energie - "Degrowth ist unmöglich" (Bertrand Piccard)




von Ahmed » 14/05/18, 11:23

Janic, Sie schreiben:
Leider wollte unsere Zivilgesellschaft oder Medizin die Auswirkungen lösen, ohne die Ursachen wirklich anzugehen.

Dies ist es, was die Energie- oder Finanzflüsse maximiert, also dort nichts abnormales. Medizinische Logik, in ihrem wirtschaftlichen Ideal, will den Patienten überleben, aber nicht heilen. Krebs zu einer chronischen Krankheit zu machen, ist der heilige Gral ... : Roll:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Energie - "Degrowth ist unmöglich" (Bertrand Piccard)




von Janic » 14/05/18, 13:15

Janic, schreiben Sie:
Leider wollte unsere Zivilgesellschaft oder Medizin die Auswirkungen lösen, ohne die Ursachen wirklich anzugehen.

Dies ist es, was die Energie- oder Finanzflüsse maximiert, also dort nichts abnormales. Medizinische Logik, in ihrem wirtschaftlichen Ideal, will den Patienten überleben, aber nicht heilen. Krebs zu einer chronischen Krankheit zu machen, ist der heilige Gral ... : Roll:

leider! weinen
Und wer bezahlt für die zerbrochenen Töpfe, und ich spreche hier nicht über die finanziellen Auswirkungen, denn wie heißt es so schön? "Silber Wunde ist nicht tödlich", nämlich das verursachte Leiden, die sozialen und familiären Tragödien und vor allem die Lügen (die die Menschen täuschen), die von den höchsten Behörden stammen, die für die Gesundheit der Bevölkerung verantwortlich sind.
Eine Nuance ist jedoch Krebs ist nicht streng genommen eine Krankheit, eine pasteurische Art und Weise, weil keiner der erwarteten Führer, wie Viren [*], Mikroben, Bakterien, ist die Ursache und sie sind sogar abwesend. Es handelt sich eher um Funktionsstörungen, die verschwinden, wenn sie durch eine Veränderung der Parameter beseitigt werden, wie bei AIDS ... und so auch für die Zivilgesellschaften.

[*] daher dieser "Betrug" in Bezug auf Genitalkrebs, bei dem ein Virus zum großen Übel wird, das für alle gegenwärtigen und zukünftigen Unglücksfälle verantwortlich ist. Japan, das die Leichtgläubigkeit hatte, an den angstauslösenden Diskurs der Labors zu glauben, hörte schließlich auf, diesen Impfstoff auf seinem Territorium zu empfehlen.

Die Forschung in Japan verbindet HPV-Impfstoff mit Hirnschäden
Akute Enzephalomyelitis, diseseminiert nach HPV-Impfung

Von Dr. Makoto Yoneda, Schule für Pflege- und Sozialwissenschaften, Fukui Prefectural University, Japan.

Die Impfung von Jugendlichen mit Impfstoffen gegen das humane Papillomavirus (HPV), [*] [*] Cervarix gemischten zweiwertigen und vierwertigen Gardasil uterine und Gebärmutterhalskrebs (1) zu verhindern, wurde eingeführt. Seit der ersten Zulassung des tetravalenten Impfstoffs gegen HPV in 2006 und später den bivalenten Impfstoff gegen HPV seit 2011, etwa 120 Millionen Dosen wurden weltweit (1) verteilt. Seit 2010 wurden beide Impfstoffe in Japan eingeführt, um jungen Jugendlichen verabreicht zu werden. Mit der Zunahme der Zahl der Personen, die diesen Impfstoff erhalten, wurden jedoch in Japan einige Nebenwirkungen gemeldet. Diese Nebenwirkungen umfassen verschiedene klinische Manifestationen, wie orthostatische Intoleranz; posturales Tachykardie-Syndrom; Schmerz oder Kälte bei Mitgliedern unklarer Herkunft sowie komplexes regionales Schmerzsyndrom; unfreiwillige Bewegungen; abnormales Verhalten, das einer Psychose ähnelt; Kopfschmerzen, allgemeine Müdigkeit; Guillain-Barré-Syndrom; Akute zerebelläre Ataxie und akute disseminierte Enzephalomyelitis (ADEM) (2-6).

[*] [*] Krebs wird nicht durch Viren verursacht! Diese beiden Elemente entwickeln sich jedoch unter ähnlichen Bedingungen, wie starke Alkalose und starke humorale Oxidation, und verursachen somit eine kausale und ungerechtfertigte Verbindung.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Energie - "Degrowth ist unmöglich" (Bertrand Piccard)




von chatelot16 » 14/05/18, 18:24

unmögliches Wachstum? Es bringt mich zum Lachen ... wenn die Energie wirklich fehlt, wird der Verfall obligatorisch sein!

Als die mechanischen Maschinen schwach waren, bauten wir eine große Infrastruktur, um mit der geringen Effizienz der Dampflokomotiven zufrieden zu sein

wenn die Energie versagen wird, wird es notwendig sein damit fertig zu werden!

das Problem ist politisch .... wenn wir einen kompetenten Führer hätten, würde die Änderung richtig gehandhabt werden ... aber wenn man bedenkt, wie es gelaufen ist, wird es das große Paddel sein
1 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Energie - "Degrowth ist unmöglich" (Bertrand Piccard)




von EnerCh » 14/05/18, 20:11

unmögliches Wachstum? Es bringt mich zum Lachen ... wenn die Energie wirklich fehlt, wird der Verfall obligatorisch sein!

Energie wird niemals ein Problem sein.
Im Bereich der Sonnenenergie schreitet die Forschung sehr schnell voran: Geld wird durch Kohlenstoff ersetzt, für Verbindungen, Perowskit, konstante Ertragssteigerungen, niedrigere Preise und graue Energie.
In der Lagerung bewegt es sich auch sehr schnell und auch zu einer massiveren Nutzung des Kohlenstoffs.
Und Forschung in der Spaltung von Thorium, Fusion.

Energie ist nicht das wirkliche Problem: Es ist Biodiversität, Landwirtschaft und Meeresumwelt.

Wann wird mehr Browser, mehr Marienkäfer, mehr Vögel, mehr Igel, mehr Fische in den Ozeanen oder gefüllt Fisch Kunststoff wenn Plankton berauscht verschwinden, etc ... etc .. .. Nun, wir werden alles chemische tun, um die Menschheit zu ernähren?
Der faule Garten ist weitgehend in der Minderheit.
Die Realität ist, dass Wälder massiv verbrannt werden, um zu kultivieren oder anzubauen (Palmöl, Wiederkäuer, Sojabohnen, etc.), Böden werden zerstört, Zauberer werden mit Chemikalien besprüht. .. Die Liste ist unendlich.

Wenn die Ozeane leer und anoxisch sind, wenn das Land trocken ist, wenn die phreatischen Gewässer leer sind, wenn viele Flüsse nicht einmal ihren Mund erreichen, was machen wir dann?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Energie - "Degrowth ist unmöglich" (Bertrand Piccard)




von Sen-no-sen » 14/05/18, 21:05

EnerCh schrieb:
Energie ist nicht das wirkliche Problem: Es ist Biodiversität, Landwirtschaft und Meeresumwelt.


Wegspringen, dass das Verschwinden von Tier- und Pflanzenarten die Folge der Energiedissipation unserer Gesellschaften ist ... also ist es die Energie, die das Problem ist.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Energie - "Degrowth ist unmöglich" (Bertrand Piccard)




von Ahmed » 14/05/18, 21:42

Notre ami EnerCh verkennt die Frage der Energie: in der Tat nicht zur Verfügung die Menge an Energie wahrscheinlich von (viele Angst, was), aber es ist genau diese Kontinuität in der Fülle, die sehr problematisch ist, da die Zerstörung der Bedingungen Standard Das Leben auf der Erde und die Energiedissipation sind zwei Aspekte ein und derselben Sache.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Energie - "Degrowth ist unmöglich" (Bertrand Piccard)




von Ahmed » 03/06/18, 23:09

Bertrand MEHEUST sollte seine neue Arbeit im Rahmen des "Tages der Erde" in Auxerre im Park präsentieren Paul Bert*, aber das Fehlen jeglicher Organisation hat das Publikum auf seinen einfachsten Ausdruck reduziert (einige suchten noch danach, nachdem es vorbei war). Ich hatte mehr Glück als viele, und so konnte ich mit dem Autor sprechen, seine Präsentation hören ** und später darüber sprechen. Ich würde nicht versäumen, eine Rezension des Buches hier zu veröffentlichen, sobald es mit dem Lesen fertig war (leider verzögerten Schwierigkeiten seine Veröffentlichung um ein paar Tage und es gab keine Kopie). Meine Befürchtung ist, dass im Falle eines Erfolgs die Zweideutigkeit des Hauptarguments der Handlung des Themas zu einem Missverständnis dessen führt, was sein Redakteur anstrebt. Tatsächlich ist diese Fiktion basiert auf der Idee, dass das Geld verwendet werden könnte einen Schock von ausreichender Größe zu erzeugen, um die Grundlagen des Kapitalismus zu untergraben und zu seinem Zusammenbruch führen, aber dies ist nur ein Weg, Gedanken zu provozieren und nicht ein Benutzerhandbuch ... Diese Idee scheint mir potentiell gefährlich, da bereits im gesunden Menschenverstand, der dieses Geld postuliert, vorausgesetzt, es wird anders verwendet, würde wahrscheinlich die Folgen beseitigen, die es normalerweise hervorbringt (was mir sehr naiv erscheint).
Aber warte auf die Reaktionen ... 8)

* Der Ort war ein Raum im "Maison de la Randonnée", an dessen Eingang dieses Schild erschien: "Achten Sie auf das Gehen" ... : Lol:
** Er war in Gesellschaft von Nicolas Sersiron der ihn über die technischen Aspekte des ökologischen Landbaus beraten hatte.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Energie - "Degrowth ist unmöglich" (Bertrand Piccard)




von Ahmed » 29/06/18, 22:51

Ich konnte endlich "La Conversion de Guillaume Portail" lesen!
Es war meiner Meinung nach eine verrückte Wette, dieses Roman-Genre zu übernehmen, den Gegensatz zu seinen früheren Arbeiten (zumindest formal), eine der Gefahren war die einer dürren Erzählung, die nur als Vorwand dienen sollte mehr oder weniger künstlich einige aufeinanderfolgende Thesen.
Aber das zählte nicht auf die Fähigkeit von Bertrand MEHEUST Wer hat diesen Stil transzendiert, um eine dichte Geschichte zu schaffen, robust und lebendig, und durch die Wirkung subtiler Kunstgriffe, die perfekt in die Geschichte integriert sind, die vielen Facetten seiner komplexen und manchmal widersprüchlichen Vision der Welt. All dies vernichtet auch meine früheren Ängste (die in meiner vorherigen Nachricht erwähnt wurden), weil die Tatsache, auf mehreren Registern zu spielen *, es ermöglicht, alle Nuancen auf die Arbeit zu bringen, die wahrscheinlich eine eindeutige Interpretation des Romans verwerfen.
Er zahlt den Luxus, eine Vielzahl gesellschaftlicher Themen in gepunkteter Form anzugehen, aber immer auffällig, um ein besseres Bild von der aktuellen Entwicklung und den Gefahren zu zeichnen, die dabei wirken eine erneuerte Form, die mit linguistischen Funden übersät ist: Neologismen, Wortspiele; er spielt auch ständig mit den Namen seiner Charaktere, indem er die von Politikern oder bekannten Charakteren oft mit viel Erfindungsgabe und Bosheit umsetzt. Es ist dieser jubelnde Aspekt des Autors, der sich dann ausdrückt.
Es ist daher eine Arbeit, ohne Einschränkung zu empfehlen; Es bleibt abzuwarten, wie es von den Lesern wahrgenommen wird. Diese sehr lesbare Form ist zugänglicher als ihre klassischeren Werke, es bleibt die Tatsache, dass dieses angenehme Lesen auf mehreren Ebenen möglich ist und daher ziemlich anspruchsvoll bleibt, wenn wir das gesamte materielle Mark extrahieren wollen.

* Bis zum mise en abyme!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Energie - "Degrowth ist unmöglich" (Bertrand Piccard)




von Christophe » 05/06/20, 00:07

https://www.leprogres.fr/environnement/ ... e-rentable

Bertrand Piccard: "Eine Welt wie diese kann nicht rentabel sein"

Für den Schweizer Aeronauten und Psychiater, der mit seiner Solar Impulse-Stiftung 1000 profitable Lösungen für den Planeten fördern will, "wird die Erholung sauber sein oder ein Blitz in der Pfanne sein".
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Energie - "Degrowth ist unmöglich" (Bertrand Piccard)




von Ahmed » 05/06/20, 09:27

... ein weiterer Befürworter des wirtschaftlichen Übergangs unter dem Deckmantel einer zunehmend verfärbten "Ökologie" ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 194-Gäste