Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
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GuyGadebois
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Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von GuyGadebois » 10/05/20, 14:23

In Guayaquil schweben die Geister des Coronavirus über der Stadt

In der zweiten Stadt Ecuadors warteten Ende März 450 Leichen darauf, von der Polizei übernommen zu werden. Eine „Leichenkrise“, die von einem veralteten Gesundheitssystem und einer Organisation zeugt, die ebenso riskant wie manchmal korrupt ist. Auf der lateinamerikanischen Plattform Connectas erzählt ein in Guayaquil lebender Journalist.

Als Präsident [Ecuadorianer] Lenín Moreno am 16. März den Ausnahmezustand ankündigte, glaubten wir naiv, dass wir dieses Virus rechtzeitig stoppen könnten, dessen Verwüstung wir aus der Ferne beobachteten. Zu diesem Zeitpunkt waren 58 Fälle von Coronavirus [in Ecuador] bestätigt und die ersten beiden Todesfälle registriert worden. Zahlen weit entfernt von denen Spaniens, die zwei Tage zuvor mit 6 Fällen von Covid-391 und 19 Todesfällen Alarm geschlagen hatten.

Das erste Opfer in Ecuador war eine 71-jährige Frau, die aus Spanien zurückgekehrt war und am 19. Februar positiv auf Covid-29 getestet wurde. Anschließend bekämpfte sie das Virus zwei Wochen lang auf der Intensivstation der Guasmo Krankenhaus in Guayaquil, bevor er starb. Wir dachten, wir wären in Sicherheit. Aber es war wahrscheinlich ein Fehler, uns mit Spanien zu vergleichen.
Paupers Grab

Im Moment macht Guayaquil, wo ich seit vierzehn Jahren lebe, internationale Schlagzeilen wegen der „Leichenkrise“ und des katastrophalen Managements der Körper von Menschen, die im Dutzend zu sterben begannen Sie.
Lesen Sie auch Panik. In Ecuador Leichen in den Straßen von Guayaquil

Es ist ein zusätzliches Symptom für die Inkompetenz der Behörden und den Zusammenbruch unseres Gesundheitssystems. Ende März warteten 450 Leichen darauf, von der forensischen Polizei übernommen zu werden. Zugegeben, nicht alle dieser Menschen waren an Covid-19 gestorben, aber aufgrund der dargestellten Symptome kann davon ausgegangen werden, dass eine große Anzahl von ihnen infiziert war.

Um die dringendsten Probleme zu bewältigen, haben die Regierungs- und Kommunalbeamten die Möglichkeit in Betracht gezogen, ein Massengrab zu eröffnen. Diese Idee verursachte einige Unannehmlichkeiten und wurde dann vom Präsidenten abgelehnt. Letzterer plädierte für würdige und individuelle Bestattungen und ließ diese Frage offen: aber wann?

Dieses Massengrab, das nie das Licht der Welt erblickte, reagierte auf eine tragische Realität: Viele Menschen waren auf sich allein gestellt und starben zu Hause.
Ecuador, regionales Epizentrum des Virus

Ihre Lieben können nicht um sie weinen, weil sie sie so schnell wie möglich begraben müssen, um den Geruch von sich zersetzenden Körpern zu vermeiden. Es ist auch dieser Grund, der viele von ihnen dazu veranlasste, die Toten auf den Bürgersteigen zu bringen, auf die Gefahr hin, sich mit dem tödlichen Virus zu infizieren.

Und da schlechte Nachrichten niemals alleine kommen, können sich manche Menschen nicht einmal verabschieden, weil die Leichen verschwunden sind. Dies ist der Fall bei der Familie des Kinderchirurgen Rodolfo Vanegas, der das Coronavirus im Krankenhaus Teófilo Dávila in der Stadt Machala gefangen hat und am 28. März verstorben ist. Ihre Kinder können nicht trauern, weil niemand weiß, wo ihr Körper ist. Leider ist dies laut der lateinamerikanischen Plattform Connectas kein Einzelfall.

Die Mehrheit der Menschen, die in den letzten Tagen gestorben sind, wusste nicht, ob sie mit dem Coronavirus infiziert waren. Vor ihrem Tod hatten viele erfolglos versucht, die am 29. Februar eingerichtete Notrufnummer zu kontaktieren, damit sie getestet werden konnten.

Denn ja, dieses System hat auch seine Grenzen gezeigt. Obwohl Ecuador auf regionaler Ebene das Epizentrum des Virus ist, wurden [Anfang April] nur 9 Tests [019 bis 32. April] gegen 000 in Peru und 21 in Chile durchgeführt.
Guayaquil, eine warme Stadt

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie endlose Warteschlangen vor den seltenen privaten Labors sehen, die zur Durchführung von Tests bei Covid-19 berechtigt sind. (Es kostet Sie 80 Dollar, wenn das Rezept von einem öffentlichen Arzt stammt, und 120 Dollar, wenn es sich um einen Privatarzt handelt.) Wie Sie nicht von Angst erfasst werden, wenn Ihre engen Freunde Ihnen von ihrer Reise erzählen durch Krankenhäuser, um sich behandeln zu lassen?

Journalisten sind nicht immun, und obwohl es keine offizielle Zählung der Anzahl der Infizierten gibt, wissen wir, dass es mindestens vier Todesfälle gab [unter ihnen]. Hinzu kommt die Frustration über die Teilnahme an „virtuellen Pressekonferenzen“, bei denen die Behörden wenig oder gar nichts tun, um unsere Fragen zu beantworten.

Guayaquil ist die zweite Stadt Ecuadors, der Haupthafen des Landes und seine wirtschaftliche Lunge. Es ist eine warme Stadt, in der man gut isst und in der die sozialen Kontraste enorm sind. Das Coronavirus traf sicherlich hauptsächlich die Armen, aber es verschonte die Reichen nicht.

Samborondón mit 102 Einwohnern und einer Brücke von Guayaquil ist im Verhältnis zur Einwohnerzahl die am stärksten kontaminierte Stadt. In diesem Miniatur-Miami leben die reichsten Menschen, die beschlossen, den Fluss zu überqueren, um sich in ihren von Palmen gesäumten Häusern einzuschränken.
Bestechung und Korruption

Die Sommerferien, die Ende Januar mit den Auslandsreisen begonnen hatten, waren tödlich, da sie zweifellos eine große Anzahl von Kontaminationen verursachten, auch wenn man dies niemals nachweisen kann.

Inmitten eines gesundheitlichen Notfalls passierten alle möglichen unvorstellbaren Dinge. Insbesondere die Sperrung der Landebahn am Flughafen Guayaquil, die vom Bürgermeister Cynthia Viteri angeordnet wurde, um die Landung eines humanitären Fluges zu verhindern, der leer aus Madrid geschickt wurde, um die vom Stopp des Flugverkehrs gestrandeten Europäer zu repatriieren.

Viteri begründete seine Entscheidung mit der Anwesenheit von elf Besatzungsmitgliedern und betonte, dass sie die Stadt schützen wolle, auch wenn sie zwei Wochen zuvor nichts unternommen habe, um die Durchführung eines Fußballspiels mit dem FC Barcelona zu verhindern. das beliebteste Team des Landes.

Diese Entscheidung wurde von der Innenministerin María P. Romo kaum bestritten, die die Gelegenheit nutzte, um dem Bürgermeister eine baldige Genesung zu wünschen, die in Rekordzeit bei Covid-19 als positiv diagnostiziert wurde.

In einem solchen Kontext fehlte lediglich die Korruption, die wie immer auf das Unglück anderer übertragen wird. Das ecuadorianische Institut für soziale Sicherheit (IESS) wollte über seinen ehemaligen Generaldirektor medizinische Versorgung für einen Betrag von 10 Millionen Dollar bestellen (indem es dem Staat die Masken N95 in Höhe von jeweils 12 Dollar in Rechnung stellte). während ihr Marktpreis 1,80 $ beträgt).
Lächerliche Statistiken

Dieser Skandal, der von sozialen Netzwerken aufgedeckt und von verschiedenen Medien aufgegriffen wurde, löste im Land eine solche Empörung aus, dass die Bestellung storniert wurde. Vielleicht wäre unser Land besser dran, wenn die Bürger die öffentlichen Ausgaben kontrollieren würden oder zumindest die Denunzierungen der Journalisten wiederholen würden.

Was in Guayaquil und Ecuador passiert, könnte als Beispiel für andere Länder in der Region dienen, die sich möglicherweise mit Spanien und Italien verglichen haben, wo die Menschen trotz der Krise Zugang zu Dienstleistungen hatten gastfreundlich.
Lesen Sie auch die Figur des Tages. Covid-19 verursacht in Spanien eine beispiellose Übersterblichkeit

In Guayaquil mangelt es nicht an Krankenhäusern: Es gibt mehrere private Krankenhäuser sowie die der Junta de Beneficencia, und in den letzten Jahren wurden drei große öffentliche Krankenhäuser gebaut. Guayas, die Provinz, zu der Guayaquil gehört, verfügt nach Angaben von 5 über 857 von 23 Betten in unserem nationalen Gesundheitssystem, und wir sind dabei, weitere zu schaffen. Das reicht aber nicht.

Inzwischen steigt die Zahl der Todesfälle und die Zahl wirft viele Fragen auf [die Zahl der Todesfälle stieg in den ersten vierzehn Tagen im April um 299% und im März um 152% im Vergleich zu Februar 2020].

Die Statistiken über die Zahl der Todesfälle scheinen im Vergleich zu der Tragödie [insbesondere der Zahl der Menschen, die in ihrem Haus sterben], die im Haupthafen des Landes geknotet wurde, lächerlich. So sehr, dass die Regierung in ihrem Gesundheitsbericht in kleinem Druck die Anzahl der „wahrscheinlich mit Covid-19 verbundenen Todesfälle“ hinzugefügt hat.

Trotzdem „erklären die Zahlen nicht die Situation“, räumte Präsident Moreno ein, der vorschlug, sie transparenter zu machen, so schmerzhaft sie auch sind. Das Schlimmste steht noch bevor, und in Guayas, der Heimat der Ansteckung, schätzen die Behörden die Zahl der Todesfälle aufgrund der Pandemie bereits auf 3.

Daniela Aguilar

https://www.courrierinternational.com/a ... r-la-ville
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Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von gegyx » 26/05/20, 23:59

Tatsächlich verstand Trump "Bleichen", als es Cl O2 war ... : Lol:
**
http://echelledejacob.blogspot.com/2020 ... .html#more

Dies ist die (kostengünstige) Ergänzung, die für kritische Phasen unerlässlich ist ... :)
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Christophe
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Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Christophe » 30/05/20, 01:20

Ich denke, wir hatten hier bereits über dieses Molekül gesprochen, eine französische Studie bestätigt seine Wirksamkeit ... seltsamerweise ist die Funktion die gleiche wie bei Hydroxychloroquin oder Plaquenil ... auch bei rheumatischen Erkrankungen verschrieben ...

Ein Medikament, Anakinra, das ursprünglich für rheumatische Erkrankungen bestimmt war, liefert "ermutigende" Ergebnisse für schwere Formen der Covid-19-Krankheit, indem es das Todesrisiko und die Notwendigkeit verringert, auf der Intensivstation ein Beatmungsgerät zu verwenden Französische Studie, die einen Hoffnungsschimmer bietet. "Die signifikante Verringerung der Mortalität im Zusammenhang mit der Verwendung von Anakinra für Covid-19 in dieser Studie ist in diesen schwierigen Zeiten ermutigend", schreibt der Rheumatologe Randy Cron von der University of Alabama (Birmingham, USA). USA) in der Fachzeitschrift The Lancet Rheumatology, in der die Studie erscheint. Er unterstreicht das "günstige Sicherheitsprofil" dieses Arzneimittels, das Rheumatologen bekannt ist.

Ziel ist es, dem "Zytokinsturm" entgegenzuwirken, einer unkontrollierten Entzündungsreaktion, die an schweren Formen der Covid-19-Pneumonie beteiligt ist und zu einem akuten Atemnotsyndrom (ARDS) führt. Eine Situation, in der die Lunge den lebenswichtigen Organen nicht genügend Sauerstoff zuführt, was die Unterstützung einer künstlichen Beatmung mit einem Beatmungsgerät erfordert. Insbesondere zielt Anakinra darauf ab, eines der an diesem "entzündlichen Sturm" beteiligten Zytokine, Interleukin-1 (IL-1), zu blockieren.


Quelle: https://www.lefigaro.fr/flash-actu/covi ... t-20200530
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Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Obamot » 30/05/20, 20:52

Schön, wir können endlich wieder ernsthafte Debatten führen, da das Hindernis, frei zu posten, abdankt.

Ici: https://www.econologie.com/forums/post397680.html#p397680

(und vor dem kontroversen Hintergrund von Kritikern der Verwendung von Bi / Tri-Hydroxychloroquin-Therapie + Antibiotikatherapie)

Ich erzählte Ihnen von meinem Kontakt mit einem Klinikleiter bei HUG und den Studien rund um dieses Molekül, die sie notgedrungen „in vivo“ untersuchen - klinische Studien, die im Moment weitere 4 Monate vor den vorläufigen Ergebnissen dauern werden Es besteht kein Zweifel mehr, dass das prophylaktisch verwendete Molekül wirksam ist, da sie diese klinische Studie fortsetzen - 4 Monate sind nicht viel, zumal sie parallel an der bevorstehenden Impfung arbeiten!

ABER ! Während ich auf die Ergebnisse wartete ... versuchte ich etwas mehr über die möglichen Vorsichtsmaßnahmen herauszufinden, die sie in einer Krankenhausumgebung mit dem Molekül treffen (nach all den Kontroversen, Lancet und der Firma). Und da:
- Wir können nicht nur durch die Unterschrift von hundert großen Namen auf wissenschaftlichem Gebiet beruhigt werden, die der Verwendung des Moleküls überhaupt nicht feindlich gegenüberstehen und wollen, dass klinische Studien fortgesetzt werden (was bedeutet, dass die Pseudo-Argumente Kritiker in Bezug auf a "Mögliche erhöhte Letalität während der Verwendung von Hydroxychloroquin" fallen auf die Flotte (wie erwartet)
- Aber auch die Spezialistin für Infektionskrankheiten und HIV bei HUG, Alexandra Calmy, schloss die Debatte damit ab "Wenn sie selbst Covid-19 hätte, würde sie die Behandlung mit Hydroxychloroquin nehmen".

The Illustrated verschob das Interview mit Dr. Alexandra Calmy von der Starjournalistin des Schweizer Fernsehens über die Covid-19 und schrieb:[...] Alexandra Calmy, Spezialistin für Infektionskrankheiten und HIV bei HUG, schloss die Debatte auf ihre eigene Weise: "Sie erklärte, dass sie es nehmen würde, wenn sie krank wäre, ohne jedoch einen endgültigen Beweis für seine Auswirkungen zu haben. "" Auf der anderen Seite des Spiegels fühlte sich der Betrachter plötzlich beruhigt.


Dies ist hier der implizite Beweis dafür, dass die Behandlung mit Hydroxychloroquin eine bessere Wirkungschance hat als jede andere, sonst hätte es dasselbe gesagt, aber über Behandlungen mit antiretroviralen Medikamenten (oder was auch immer) es wäre...)

QED!


Quelle: https://www.illustre.ch/magazine/darius-rochebin-nai-jamais-ressenti-une-telle-emotion-collective
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Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Christophe » 02/06/20, 17:17

Hier sind die Krankenhausanweisungen für Covid-Patienten von der Anästhesie-Vereinigung: https://www.apsf.org/fr/news-updates/co ... -covid-19/

Empfehlungen für das Atemwegsmanagement bei einem Patienten mit Verdacht auf Coronavirus (19-nCoV)

Adaptiert von: Kamming, Gardam und Chang; BJA 2003

Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen:

Bestätigte oder vermutete COVID-19-Fälle sollten NICHT in den Warteraum oder SSPI gebracht werden. Diesen Fällen sollte ein Operationssaal gewidmet sein, und an den Türen sollten Warnschilder angebracht werden, um die Exposition des Personals zu minimieren. Infizierte Fälle sollten im Operationssaal extubiert und überwacht oder in einem Unterdruckraum auf die Intensivstation gebracht werden. Platzieren Sie einen Wärme- und Feuchtigkeitstauscherfilter, der mindestens 99,97% der Partikel in einer Suspension von 0,3 Mikrometern oder mehr zwischen dem Endotrachealtubus und dem Reservoirbeutel entfernt, um eine Kontamination des zu vermeiden 'Atmosphäre.

IHR persönlicher Schutz hat Priorität. Persönliche Schutzausrüstung (PSA) muss allen Pflegepersonen zur Verfügung gestellt werden, damit alle Vorsichtsmaßnahmen für die Isolierung von Schwebeteilchen / Tröpfchen / Kontakt getroffen werden. Erwarten Sie, dass die Mitarbeiter genügend Zeit haben, um PSA zu erwerben und Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Es ist große Sorgfalt erforderlich, um eine Selbstkontamination zu vermeiden.

Bei der Überprüfung der Atemwege:

Tragen Sie ein passendes Einweg-Atemschutzgerät N95 (FFP2) oder ein Atemschutzgerät mit gefilterter und unter Druck stehender Luftversorgung, eine Schutzbrille, einen Overall, Handschuhe und Schutzschuhe. Wenden Sie die Doppelhandschuhtechnik an. Verwenden Sie die Standard-Patientenüberwachung wie bei jeder Anästhesieinduktion.
Bestimmen Sie nach Möglichkeit den erfahrensten Anästhesisten, der für die Durchführung der Intubation zur Verfügung steht. Vermeiden Sie während dieser Zeit die Intubation kranker Patienten durch Auszubildende.
Vermeiden Sie eine kräftige Faserintubation, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Ein Lokalanästhesiespray verbreitet das Virus durch Aerosol. Verwenden Sie zur Intubation nach Möglichkeit ein Video-Laryngoskop.
Mindestens fünf Minuten lang mit 100% Sauerstoff voroxygenieren und eine schnelle Sequenzintubation (ISR) durchführen, um eine manuelle Beatmung der Lunge des Patienten und eine mögliche Aerosolisierung des Virus durch die Atemwege zu vermeiden.
Führen Sie eine SRI (stellen Sie sicher, dass Hilfe zur Anwendung des Krikoiddrucks verfügbar ist) oder eine modifizierte SRI durch, wenn dies klinisch gerechtfertigt ist. Wenn eine manuelle Beatmung erforderlich ist, wenden Sie kleine Atemzugvolumina an.
Platzieren Sie einen Wärme- und Feuchtigkeitstauscherfilter, der mindestens 99,97% der Partikel in einer Suspension von 0,3 Mikron oder mehr zwischen der Gesichtsmaske und dem Atemkreislauf oder zwischen der Gesichtsmaske und dem Ballon entfernt.
Setzen Sie das Laryngoskop sofort nach der Intubation wieder ein (Doppelhandschuhtechnik). Verschließen Sie das GESAMTE Atemgerät in einer geschlossenen Plastiktüte mit doppeltem Reißverschluss. Es muss dann entfernt werden, um dekontaminiert und desinfiziert zu werden.
Denken Sie nach dem Entfernen der Schutzausrüstung daran, Ihre Haare oder Ihr Gesicht nicht zu berühren, bevor Sie Ihre Hände waschen.


PDF-Version, besser lesbar:
apsf-coronavirus-airway-management-infographic-de.pdf
(195.45 KB) heruntergeladen mal 200
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von Christophe » 06/06/20, 15:33

Laut dieser am 20. Mai veröffentlichten Studie reicht die natürliche UV-Strahlung der Sonne aus, um Sars-Cov2 im Sommer in 7 Minuten auf ebenen Flächen zu hemmen ... Bitte beachten Sie, dass dies bei 40 ° Breitengrad, dh Breitengrad, der Fall ist aus dem Maghreb aus Madrid! Die natürliche Strahlung bringt aber auch IR, das die Oberfläche erwärmt und so das Virus schwächt ...

Die Studie interessiert sich nur für den UVb- und UVa-Effekt ...


https://academic.oup.com/jid/advance-ar ... 74/5841129

Simuliertes Sonnenlicht inaktiviert SARS-CoV-2 schnell auf Oberflächen

Abstrakt

Frühere Studien haben gezeigt, dass SARS-CoV-2 unter Innenraumbedingungen über längere Zeit auf Oberflächen stabil ist. In der vorliegenden Studie inaktivierte simuliertes Sonnenlicht SARS-CoV-2 schnell, das entweder in simuliertem Speichel oder in Kulturmedien suspendiert und auf Edelstahlkupons getrocknet war. Neunzig Prozent des infektiösen Virus wurden alle 6.8 Minuten in simuliertem Speichel und alle 14.3 Minuten in Kulturmedien inaktiviert, wenn sie an einem klaren Tag simuliertem Sonnenlicht ausgesetzt wurden, das für die Sommersonnenwende bei 40 ° nördlicher Breite auf Meereshöhe repräsentativ ist. Eine signifikante Inaktivierung trat auch unter niedrigeren simulierten Sonnenlichtwerten auf, wenn auch langsamer. Die vorliegende Studie liefert den ersten Beweis dafür, dass Sonnenlicht SARS-CoV-2 auf Oberflächen schnell inaktivieren kann, was darauf hindeutet, dass die Persistenz und das anschließende Expositionsrisiko zwischen Innen- und Außenbereich erheblich variieren können. Darüber hinaus weisen diese Daten darauf hin, dass natürliches Sonnenlicht als Desinfektionsmittel für kontaminierte nicht poröse Materialien wirksam sein kann.
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Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von Obamot » 06/06/20, 15:43

Wenn die Sonne im Maghreb in vollem Gange ist, werden ABCs Doppelblindstudien einfacher : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
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von Christophe » 06/06/20, 15:49

Mea Culpa Ich war pessimistisch 40 ° es ist Madrid, Sardinien oder der Norden Griechenlands ...
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von Christophe » 08/06/20, 12:56

Ein brasilianischer Raoult? Ich habe nicht übersetzt, aber ich habe verstanden, dass Ivermectina in 97 Stunden 48% der Viruslast eliminieren würde?

http://terrabrasilnoticias.com/medicame ... tologista/

Medicamento ivermectina elimina 97% machen COVID-19 dentro da célula em 48h, diz infectologista

Um dos entusiastas do uso da ivermectina para a prevenção ao coronavírus, é o Infectologista e imunologista potiguar Fernando Suassuna. De acordo com o medico, que vem estudando a ivermectina há alguns meses, em laboratório, a medicação, em 48h, “raten zu 97% dos vírus dentro das células e 94% no sobrenadante das células. Seria uma ação efetiva e rápida ”, comentou, citando estudos internacionais.

A segunda evidência, segundo Fernando Suassuna, é um estudo feito nos Estados Unidos com 1.400 pacientes, em que 700 tomaram Ivermectina e outros 700 não tomaram. „Eine Mortalidade de Quem Tomou authentisch 1,85%. Quem não tomou authentisch 8,5% ”, apontou.

Suassuna sagt: Kein Tag 27 de maio, Alguns dos idosos começaram a apresentar sintomas da Covid. Na semana passada, Dosen von reforço da ivermectina foram aplicadas de um a tres dias, abhängig von usuário.

Dos 27 idosos, cinco deles, entre 70 e 82 anos, registraram positivo para Covid. Anfrage uns ficaram assintomáticos e outros apresentaram sintomas leves. Nenhum Glaube hospitalizado.
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Betreff: Fortschritte im Kampf gegen das Coronavirus




von GuyGadebois » 08/06/20, 13:04

Ivermectin * von MSD, alias Merk und Co. Einer der Hauptlieferanten von Bestechungsgeldern mit Gilead kommt aus dem Wald und darüber hinaus in Brasilien nach einer katastrophalen Scheinstudie, bei der eine Reihe von Teilnehmern HCQ absichtlich überdosiert haben. Sie sagten also seltsam, wie seltsam ... ein "Wunder" -Molekül, das 97% der Viren in 48 Stunden abtötet. Ich denke, das Ergebnis ist das Ergebnis einer langen randomisierten Doppelblindstudie, die in 48 Stunden in einer Favela durchgeführt wurde ... : Roll:

* In Frankreich als Mectizan und Stromectol bekannt
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