Tschernobyl: Die Natur nimmt sie bereits ihre Rechte?

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Chernobyl Natur sie ihre Rechte bereits nimmt?




von Ahmed » 08/01/20, 14:25

Ja, es ist wichtig zu verstehen, dass diejenigen, die am besten damit ausgestattet sind, selbst wenn die Handlungsmacht sehr ungleich verteilt ist, nichts anderes tun, als systemische Einschränkungen zu beachten (es sei denn, sie geben alle Macht auf!): In gewisser Weise so, Die Dominanten werden von ihrer eigenen Dominanz dominiert. Das heißt, ohne eine streng phänomenologische (oberflächliche) Pseudoanalyse durchzuführen, obwohl wir uns einiger Widersprüche bewusst sind, sind wir alle Teil des Problems ...
Eine der Konsequenzen ist, dass es sinnlos ist, unsere Regierungen zu "bitten", zum Beispiel "das Klima zu retten", genauso wie es ebenso zwecklos wäre, unsere Hoffnungen auf freiwillige persönliche Einschränkungen zu setzen, wie drastisch sie auch sein mögen.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Chernobyl Natur sie ihre Rechte bereits nimmt?




von ABC2019 » 11/01/20, 08:40

Ahmed hat geschrieben:Ja, es ist wichtig zu verstehen, dass diejenigen, die am besten damit ausgestattet sind, selbst wenn die Handlungsmacht sehr ungleich verteilt ist, nichts anderes tun, als systemische Einschränkungen zu beachten (es sei denn, sie geben alle Macht auf!): In gewisser Weise so, Die Dominanten werden von ihrer eigenen Dominanz dominiert. Das heißt, ohne eine streng phänomenologische (oberflächliche) Pseudoanalyse durchzuführen, obwohl wir uns einiger Widersprüche bewusst sind, sind wir alle Teil des Problems ...
Eine der Konsequenzen ist, dass es sinnlos ist, unsere Regierungen zu "bitten", zum Beispiel "das Klima zu retten", genauso wie es ebenso zwecklos wäre, unsere Hoffnungen auf freiwillige persönliche Einschränkungen zu setzen, wie drastisch sie auch sein mögen.

+1, es sind keine persönlichen Handlungen, die die Welt retten. Bestenfalls erlauben sie jedoch eine Anpassung.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6982
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2907

Re: Chernobyl Natur sie ihre Rechte bereits nimmt?




von gegyx » 14/04/20, 13:54

Ich weiß nicht, ob Sie dem Waldbrand um das Kraftwerk gefolgt sind?
Bereits kürzlich wurde Strahlung festgestellt.
https://www.nouvelobs.com/monde/2020041 ... peace.html

**
Arme Menschen, wir haben das Recht auf die "sieben Plagen Ägyptens" ... Viren, Radioaktivität, Vulkanismus, Wirtschaft, Hungersnöte ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Chernobyl Natur sie ihre Rechte bereits nimmt?




von Flytox » 14/04/20, 19:18

Wer könnte uns informieren / Messungen des radioaktiven Schmutzes durchführen, der vom Ostwind gesendet wird und der auf uns zurückfällt (in dem Wissen, dass alle radioaktiven Wolken durch unsere Grenzen gestoppt werden)? Bei unseren aufeinanderfolgenden Pro-Nuke-Regierungen besteht unter diesen Umständen oder anderswo (Kovid 19) kaum eine Chance, dass wir das Recht auf objektive Informationen haben ...... : Roll: : Wink:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Re: Chernobyl Natur sie ihre Rechte bereits nimmt?




von n. Chr. 44 » 14/04/20, 22:40

gegyx schrieb:... Ich weiß nicht, ob Sie dem Waldbrand um das Kraftwerk gefolgt sind? ...

Flytox schrieb:... unter diesen Umständen oder wir schauen woanders hin (Covid 19) ...


Ja, ein wenig folgte durch die Nachrichten.

Es scheint nicht sehr beruhigend ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Chernobyl Natur sie ihre Rechte bereits nimmt?




von Christophe » 16/04/20, 11:29

Ich habe hier ein Wort gesagt: Energien-fossil-nuklearen / Balance-of-Cost-Tschernobyl-Karten-und-Kontamination-France-t10653-100.html # p391440

Ein ziemlich vollständiger Artikel: https://www.20minutes.fr/planete/276141 ... iologiques

Das Feuer würde seit dem 14. April unter Kontrolle sein ... und Frankreich dank des aktuellen Anti-Zyklons weitgehend verschont bleiben?







Kurz gesagt, kein Grund zur Sorge! : Mrgreen:

Auf französischem Boden laufen Radioaktivitätsmessungen

IRSN beabsichtigt, die in der Ukraine nach den Bränden in der Sperrzone von Tschernobyl durchgeführten radiologischen Messungen abzuschließen. Diesmal nicht in Kiew, sondern in Frankreich von den Aerosol-Probenahmestationen seines Opera-Air-Netzes. "Die Analysen sind im Gange", sagt François Besnus. Sie werden durch Eindämmung etwas verlangsamt, aber wir sollten bis Ende nächster Woche Ergebnisse erzielen. ""

IRSN-Simulationen zeigen, dass die Luftmassen aus dem Bereich der am 5. und 6. April aufgetretenen Brände am Abend des 7. April Frankreich erreichen konnten. "Bis zum 14. April bedeckten diese Luftmassen immer noch die Hälfte des Territoriums", sagt das Institut, das jedoch angibt, dass die in Frankreich erwartete Radioaktivität extrem niedrig ist. Die Veröffentlichungen, die zwischen dem 9. und 11. April stattfanden, sind laut Modellierung bedeutender. Die bis zum 14. April herrschenden Wetterbedingungen begünstigten jedoch den Transport von Luftmassen aus dem Gebiet dieser Einleitungen nach Weißrussland, in die Südukraine, nach Ostrumänien und nach Bulgarien. Sie haben Frankreich noch nicht erreicht.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Auswertung
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/11/16, 16:22
Ort: cosmopolitanie
x 7

Re: Chernobyl Natur sie ihre Rechte bereits nimmt?




von Auswertung » 18/04/20, 00:56

Ja, aber das ist normal, die Berliner Mauer ist seitdem gefallen.
0 x
Anne42
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 25/05/20, 13:46

Re: Chernobyl Natur sie ihre Rechte bereits nimmt?




von Anne42 » 25/05/20, 13:59

gegyx schrieb:Ich weiß nicht, ob Sie dem Waldbrand um das Kraftwerk gefolgt sind?
Bereits kürzlich wurde Strahlung festgestellt.
https://www.nouvelobs.com/monde/20200414.OBS27484/un-gigantesque-incendie-est-a-1-5-km-de-tchernobyl-selon-greenpeace.html

**
Arme Menschen, wir haben das Recht auf die "sieben Plagen Ägyptens" ... Viren, Radioaktivität, Vulkanismus, Wirtschaft, Hungersnöte ...



Es ist verrückt, weil niemand über diese Geschichte gesprochen hat. Dies musste jedoch immer noch eine enorme radioaktive Verschmutzung erzeugen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Chernobyl Natur sie ihre Rechte bereits nimmt?




von Christophe » 25/05/20, 14:12

Nun, wenn Anne, wir haben darüber gesprochen, der Beweis ...

Ich glaube sogar, dass wir 30 Sekunden in den Nachrichten hatten ... zwischen 2 * 24h von covid19 : Cheesy:
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Chernobyl Natur sie ihre Rechte bereits nimmt?




von GuyGadebois » 25/05/20, 18:02

Wenn ich darf, muss das alles (wie er schon sagte? Ah ...) unter Kontrolle sein ... : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 84-Gäste