Welcher Brecher soll BRF (Raméal Fragmented Wood) produzieren?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 28/04/20, 19:46

Ich spreche von Krümmung, aber zu keinem Zeitpunkt eines Bogens; In Wirklichkeit folgt die Verformung dieses Blattes einer guten Eulerkurve, die einem intuitiven Ansatz (gemischte Erfahrung) entspricht und meinerseits nicht mathematisch ist!
Ich schrieb:
Die Tatsache, dass die Kurve ist fortschrittlich, ohne Bruch, ist ein positiver Punkt für die Extraktion: keine Gefahr der Akkumulation, dann Verklemmen.

Wenn du willst, mache ich dir ein Foto ... 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Did67 » 28/04/20, 20:00

OK.

Ich sah besser aus. Ich habe gesehen.

Es scheint mir dennoch "brutal": Immer noch in der Achse der rechten Rutsche, wenn Sie ausfahren, haben Sie fast rechts das Blech bei 90 ° ... Dort lehnt sich Fangio (oder kippt seinen Ferrari um ).
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 28/04/20, 20:25

Ehrlich gesagt erkenne ich, dass der Radius der Kurve gegen Ende der Fahrt etwas abrupt abnimmt, aber der Fetzen wird wirklich gut ausgeworfen. Vergessen Sie nicht, dass die Kappe aller Aktenvernichter mit ihrer Rutsche einen Winkel bildet, aber es ist an diesem Punkt der Flugbahn nicht kritisch und ich werde diese Konfiguration nicht haben ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 29/04/20, 08:39

Ich habe ein wenig über Ihre Bemerkung nachgedacht, und wenn der Eintritt der Kurve gut einer Eulerspirale entspricht, markiert der Ausgang eher eine Akzentuierung, die Fangio schaden würde, aber für diesen Fall geeignet erscheint Abbildung, da wir so eine Erhöhung der Auswurfgeschwindigkeit * erhalten, die das Ziel ist (Anti-Jamming) und dies trotz der Reibung, die sicherlich ein wenig verlangsamt ...

* Die Anfangsgeschwindigkeit nimmt in Abhängigkeit von der Abnahme des Radius der Kurve zu, daher scheint es mir, je weniger Strecke zurückgelegt wird.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 17/05/20, 09:11

Meine etwas zu intensiven Eingrenzungsaktivitäten hatten einen starken Einfluss auf meine Lendenmuskeln (die Vintage sind! : Wink: ), was mich zu einer klugen Suspendierung in Bezug auf das Schleifen zwingt. Ich habe gerade den Aktenvernichter herausgebracht, um meinen Asthaufen für eine Weile im Rückstand zu beenden: Er spuckt laut aus, ohne unter keinen Umständen den geringsten Hinweis auf Füllung zu zeigen: dieses Glück! :P
Ich warte bis Montag, um das alles zu beenden (keine Notwendigkeit, die Nachbarschaft an einem Sonntag zu verärgern, die Woche ist voller Tage!). Ich garnierte meine Kartoffeln wie erwartet mit Mulch, ein wenig Erdbeere, und fing an, sie um Obstbäume zu verteilen ...
Zu kommen, eine Stelle mit leicht trockenen Walnusszweigen, die mich aufgrund des Einschlusses bisher am Fräsen gehindert hat (nicht weit, aber nicht an Ort und Stelle) ... Kein Grund zur Sorge mit einem Rücken, der sich endlich erholt hat übliche Funktionalität ... 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Rost COHLE
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 110
Anmeldung: 23/11/20, 14:37
Ort: Mittelmeerberg 450m
x 12

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Rost COHLE » 23/11/20, 15:11

Hallo allerseits, zunächst einmal vielen Dank für die Qualität Ihrer Diskussionen zu diesem Thema. Ich möchte einen Thermoschleifer kaufen, um BRF wie einen guten Lazy zu machen, indem ich alle Ihre Beiträge in diesem Thread lese Ich war fest entschlossen, den GEOTECH PRO PCS 70 L anstelle des GS70 mit Doppeltrichter zu kaufen, der aufgrund der beiden Trichter weniger praktisch und langsamer erscheint, aber vor ein paar zehn Minuten war ich es stieß auf diesen ST PIERRE DU CHAMP Brecher https://www.bricolagedirect.com/broyeur ... 03328.html zu einem etwas höheren Preis.
Hier ist das Präsentationsvideo:


CRUSHER.jpeg
BROYEUR.jpeg (122.83 KiB) 5554 Mal angesehen


Ich hätte gerne Ihre Meinung und genauer die von AHMED- und ELECTRON-Eigentümern von GEOTECH.

Die Unterschiede, die ich auf meinem Niveau bemerkt habe, sind wie folgt:
- Runder Auswurfschacht kürzer als der GEOTECH
- Im Gegensatz zu GEOTECH Trichter und Auswurfschacht an Scharnieren montiert, um das Öffnen zu erleichtern? Es scheint eine andere Anordnung auf Fotos zu sein, insbesondere am Boden des Trichters (ich möchte sie für Lagerung und Transport auseinander nehmen, wäre das einfacher?)
- Gewicht: 95,5 kg statt 85 kg für die GEOTECH
- Verdrängung von 196 cm3 anstelle von 212 cm3 für die GEOTECH, 6,5 Pferde anstelle von 7.
- Schnittkapazität von 100 mm statt 70 mm angekündigt, während der Motor weniger leistungsstark zu sein scheint?
- Doppelte reversible und nachschärfende Klinge, reversible, verstellbare und nachschärfende Gegenklinge, das gleiche auf der GEOTECH, wie es mir scheint?

Werden diese wenigen Unterschiede Sie denken lassen, dass die technischen Verbesserungen, die Sie an diesem Aktenvernichter vorgenommen haben, unnötig sind? Da ich kein Handwerker bin, konnte ich sie auf der GEOTECH nicht machen.

Würden Sie abschließend dieses Modell anstelle Ihres empfehlen?

Nebenfrage: Hat der Durchmesser des BRF einen Einfluss? Hier ca. 4-5 cm in dem Wissen, dass die kleineren Zweige schwieriger zu zerquetschen scheinen, geht es vorbei, ohne von dem, was ich verstanden habe, zerquetscht zu werden, während sie diejenigen sind, die die Knospen für die zukünftigen Blätter haben und Also die meisten Nährstoffe (da ich in der Wissenschaft nicht gut bin, erwarte ich deine Erleuchtung) ...

Schließlich habe ich vor, einen BRF aus Erle (klebrig?), Einem Stickstoff fixierenden Baum, zu machen, um den Stickstoffhunger zu kompensieren. Was denkst du?
Ich bin auf dieses Video gestoßen
Als ich die Weide in BRF befürwortete, hatte ich die Idee, eine Mischung mit der Erle zu machen. Was denkst du? 50/50? 70 Erle / 30 Weide?

Par avance merci.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 23/11/20, 18:35

Ich werde versuchen, Ihnen einige Antworten zu geben, da ich mich nur auf die Beobachtungen der von Ihnen bereitgestellten Fotos und die wenigen technischen Merkmale verlassen kann. Um es einfach auszudrücken, ich werde die Reihenfolge der Fragen übernehmen ...

- Die Rutsche, ob quadratisch oder rund, ändert sich nicht viel; Die Tatsache, dass es verengt ist, stellt die Gefahr dar, die ein Verklemmen verursacht, wenn große Mengen kleiner Elemente nicht evakuiert werden können. Wenn Sie den Auswurfschacht anbringen, kann das Verstopfen wahrscheinlich etwas schneller erfolgen, aber die Ursache wird nicht behoben ...
- Der Aufgabetrichter ist auch an Scharnieren unseres Modells montiert, also keine Unterschiede (nicht überraschend, da Ihr Aktenvernichter ebenfalls chinesisch ist und höchstwahrscheinlich aus derselben Fabrik stammt!). Diese Befestigungen an Scharnieren ändern sich für eine mögliche Lagerung nicht wesentlich. Der vordere Trichter verfügt über elektrische Kabel, die jedes Mal getrennt werden müssen, und sein Gewicht ist höher als das der hinteren Rutsche ... Ich bezweifle es. praktisches Interesse dieses Manövers.
- Bezüglich des Gewichts habe ich keine Erklärung. Vielleicht ist der chinesische Motor (Loncin) schwerer als der amerikanische?
- In Bezug auf Macht müssen Sie verstehen, dass wir bereits das Minimum des Vernünftigen erreicht haben. Eine Reduzierung ist daher nicht unbedingt eine gute Idee.
- Die Schnittkapazitäten sind oft von der größten Fantasie inspiriert, so dass Sie sich nicht darauf verlassen müssen und die 10 cm ein Traum sind. Für uns eher 7-8 cm anstreben, mit der Fähigkeit, eine etwas größere Unregelmäßigkeit zu absorbieren ...
- Die Klingen sind ähnlich wie die Gegenklingen. Es ist zu beachten, dass sich die Gegenklingen aufgrund ihrer schrägen Arbeitsposition nur sehr wenig abnutzen. Ihre mögliche Neueinstellung ist durch den Verschleiß der Klingen und die Notwendigkeit gerechtfertigt, einen Mindestabstand zwischen diesen beiden Elementen einzuhalten.
- Angesichts der wenigen Unterschiede zwischen diesen beiden Geräten ist diese Frage nicht zutreffend. Ein wichtiger Punkt in Bezug auf die Verwendung und Wartung dieser Maschine ist, dass es gut ist, ein Minimum an Kenntnissen im mechanischen Heimwerken oder jemanden zur Verfügung zu haben, der dieses Kriterium erfüllt (auch wenn keine Modifikation in Betracht gezogen wird ). Was mir bei diesem Modell besorgniserregend erscheint, ist insbesondere die deutlich geringere Leistung, die durch ein Argument der Schnittkapazität vom "kommerziellen" Typ nicht kompensiert werden konnte.
- Kleine Durchmesser sind kein Problem; Zwar sind die feinen Zweige weniger zerkleinert, aber biologisch sind sie leichter zu verdauen und können auf praktische Weise für Anwendungen reserviert werden, bei denen eine homogenere Granulometrie nicht erforderlich ist. Gabelsortierung ist einfach. Sorgen Sie sich nicht um die Verteilung der Nährstoffe nach Größe, da alles gemischt ist (Erinnerung: BRF = maximaler Durchmesser von 7 cm, der den Rand ergibt).
- Ich kenne nicht besonders den BRF von Erle, aber in Bezug auf Stickstoff sollte man das Fixiervermögen der Erlenwurzeln (und damit die Nahrung des Baumes) und den Gehalt der Zweige in Stickstoff nicht verwechseln ... Es gibt einige Möglichkeiten, dieses Problem des Stickstoffhungers zu lösen (das sich auch außerhalb der Verwendung von BRF manifestieren kann!).

Ich hoffe, dass diese Antworten Sie aufklären werden, zögern Sie nicht, andere Fragen zu stellen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Rost COHLE
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 110
Anmeldung: 23/11/20, 14:37
Ort: Mittelmeerberg 450m
x 12

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Rost COHLE » 23/11/20, 19:58

Ahmed hat geschrieben:Ich werde versuchen, Ihnen einige Antworten zu geben, da ich mich nur auf die Beobachtungen der von Ihnen bereitgestellten Fotos und die wenigen technischen Merkmale verlassen kann. Um es einfach auszudrücken, ich werde die Reihenfolge der Fragen übernehmen ...

- Die Rutsche, ob quadratisch oder rund, ändert sich nicht viel; Die Tatsache, dass es verengt ist, stellt die Gefahr dar, die ein Verklemmen verursacht, wenn große Mengen kleiner Elemente nicht evakuiert werden können. Wenn Sie den Auswurfschacht anbringen, kann das Verstopfen wahrscheinlich etwas schneller erfolgen, aber die Ursache wird nicht behoben ...
- Der Aufgabetrichter ist auch an Scharnieren unseres Modells montiert, also keine Unterschiede (nicht überraschend, da Ihr Aktenvernichter ebenfalls chinesisch ist und höchstwahrscheinlich aus derselben Fabrik stammt!). Diese Befestigungen an Scharnieren ändern sich für eine mögliche Lagerung nicht wesentlich. Der vordere Trichter verfügt über elektrische Kabel, die jedes Mal getrennt werden müssen, und sein Gewicht ist höher als das der hinteren Rutsche ... Ich bezweifle es. praktisches Interesse dieses Manövers.
- Bezüglich des Gewichts habe ich keine Erklärung. Vielleicht ist der chinesische Motor (Loncin) schwerer als der amerikanische?
- In Bezug auf Macht müssen Sie verstehen, dass wir bereits das Minimum des Vernünftigen erreicht haben. Eine Reduzierung ist daher nicht unbedingt eine gute Idee.
- Die Schnittkapazitäten sind oft von der größten Fantasie inspiriert, so dass Sie sich nicht darauf verlassen müssen und die 10 cm ein Traum sind. Für uns eher 7-8 cm anstreben, mit der Fähigkeit, eine etwas größere Unregelmäßigkeit zu absorbieren ...
- Die Klingen sind ähnlich wie die Gegenklingen. Es ist zu beachten, dass sich die Gegenklingen aufgrund ihrer schrägen Arbeitsposition nur sehr wenig abnutzen. Ihre mögliche Neueinstellung ist durch den Verschleiß der Klingen und die Notwendigkeit gerechtfertigt, einen Mindestabstand zwischen diesen beiden Elementen einzuhalten.
- Angesichts der wenigen Unterschiede zwischen diesen beiden Geräten ist diese Frage nicht zutreffend. Ein wichtiger Punkt in Bezug auf die Verwendung und Wartung dieser Maschine ist, dass es gut ist, ein Minimum an Kenntnissen im mechanischen Heimwerken oder jemanden zur Verfügung zu haben, der dieses Kriterium erfüllt (auch wenn keine Modifikation in Betracht gezogen wird ). Was mir bei diesem Modell besorgniserregend erscheint, ist insbesondere die deutlich geringere Leistung, die durch ein Argument der Schnittkapazität vom "kommerziellen" Typ nicht kompensiert werden konnte.
- Kleine Durchmesser sind kein Problem; Zwar sind die feinen Zweige weniger zerkleinert, aber biologisch sind sie leichter zu verdauen und können auf praktische Weise für Anwendungen reserviert werden, bei denen eine homogenere Granulometrie nicht erforderlich ist. Gabelsortierung ist einfach. Sorgen Sie sich nicht um die Verteilung der Nährstoffe nach Größe, da alles gemischt ist (Erinnerung: BRF = maximaler Durchmesser von 7 cm, der den Rand ergibt).
- Ich kenne nicht besonders den BRF von Erle, aber in Bezug auf Stickstoff sollte man das Fixiervermögen der Erlenwurzeln (und damit die Nahrung des Baumes) und den Gehalt der Zweige in Stickstoff nicht verwechseln ... Es gibt einige Möglichkeiten, dieses Problem des Stickstoffhungers zu lösen (das sich auch außerhalb der Verwendung von BRF manifestieren kann!).

Ich hoffe, dass diese Antworten Sie aufklären werden, zögern Sie nicht, andere Fragen zu stellen ...


Guten Abend AHMED, ein großes Dankeschön für Ihre Rückkehr, ich komme zu dem Schluss, dass dieser Aktenvernichter a priori nicht sehr interessant ist ...
Um ganz sicher zu sein, Sie sprechen von einem amerikanischen Motor. Können Sie bestätigen, dass Ihr Aktenvernichter der mit dem chinesischen LONCIN-Motor ist, oder ist es der amerikanische Briggs & Stratton-Motor?
Par avance merci.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 23/11/20, 20:11

Da es sich kaum um einen Unterschied handelt, liegt es an Ihnen, zu folgern ...
Um Ihre Frage zu beantworten: Ja, ich habe das Modell mit Brigg & Stratton-Motor dem Modell vorgezogen, das vom chinesischen Loncin angetrieben wird. etwas teurer, aber bekannt für seine Robustheit und Zuverlässigkeit.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Rost COHLE
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 110
Anmeldung: 23/11/20, 14:37
Ort: Mittelmeerberg 450m
x 12

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Rost COHLE » 01/12/20, 17:36

Hallo, was halten Sie im Bereich "Ein Tag, eine Idee" von der Marke DELEKS?

Insbesondere des Modells DK-500-LF: https://www.deleks.fr/fr/p/599/broyeur- ... oteur-15cv

Ich kenne die Marke des LIFAN-Motors nicht, eine Idee? (Es gibt auch Versionen mit B & S-, YAMAHA- und HONDA-Motoren)

Wer scheint weniger effizient zu sein als der GEOTECH, Motor und Schnittdurchmesser kleiner und doch teurer ... Vielleicht wegen all des angebotenen Zubehörs und Ersatzteils?

Wenn Sie Meinungen haben, bin ich interessiert ...
Zubehör
Crusher.jpg
Broyeur.jpg (169.15 KiB) 5410 Mal angesehen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 379-Gäste