Kohlekraftwerke in Kanada: ein bisschen mehr!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Kohlekraftwerke in Kanada: ein bisschen mehr!




von Christophe » 15/11/06, 13:15

Kohlepflanzen werden länger spucken

Alles deutet darauf hin, dass die Schließung der großen Kohlekraftwerke in Ontario erneut verschoben wird.

Die Ontario Power Authority wird am Mittwoch empfehlen, mindestens zwei Kraftwerke für 2014 zu warten.

Lambton's und Nanticoke's, einer der größten Umweltverschmutzer Nordamerikas, würden noch mehr als sieben Jahre nach Ablauf der von den Liberalen in Ontario im letzten Wahlkampf gesetzten Frist geöffnet bleiben.

Jan Carr, der Leiter der Elektrizitätsbehörde, bestätigt, dass der Stichtag verschoben wird: "Wir müssen sicher sein, dass genug Strom zur Verfügung steht, bevor die Anlagen geschlossen werden. "

Das gleiche Argument wird vom Energieminister Dwight Duncan angeführt.

Der Führer der offiziellen Opposition, der Konservative John Tory, hat jedoch eine andere Erklärung: Herr McGuinty versucht, im Vorgriff auf den 2007-Wahlkampf im Herbst Zeit zu sparen, sagte er.

Das Versprechen der Liberalen, die fünf Kohlekraftwerke der Provinz in 2007 zu schließen, wurde immer als unrealistisch kritisiert.

Die Regierung verlängerte zunächst die Frist auf 2009, bevor sie die Akte bei der Ontario Power Authority ohne Festlegung eines Stichtags aufgab.

Eine Menge Herausforderungen

Wie dem auch sei, die Geschichte der Betriebsschließungen zeigt die Komplexität des Stromproblems in Ontario. Nanticokes zentraler Schadstoff wirft ein besonderes Rätsel auf: Er erzeugt nicht nur Strom, sondern leitet auch importierten Strom an die Region Toronto weiter.

Die Provinz muss auch Millionen in die Verbesserung ihrer Übertragungsleitungen investieren.

Schließlich hofft Ontario noch auf einen langfristigen Liefervertrag mit Manitoba. Die Aushandlung eines solchen Vertrages ist komplex und bedarf der Zustimmung der Einheimischen.

http://www.radio-canada.ca/regions/Onta ... 2014.shtml
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/12/06, 10:33

Mit Kanada nichts zu tun, aber ich wusste nicht, wo ich das anbringen sollte:
Auch in Frankreich ist Kohle wieder interessiert (Nachrichten aus dem Gazette des Communes)...

Ich stimme den Aktionen der "politischen" Grünen nicht immer zu, aber hier denke ich, dass sie richtig sind.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 22/12/06, 10:49

Holzfällers schrieb:Ich stimme den Aktionen der "politischen" Grünen nicht immer zu, aber hier denke ich, dass sie richtig sind.


+ 1 außer dass die Grüns sind:

Anti-Kohle, Anti-Atom und Anti-Wind ... und meines Wissens gibt es keine Profi-Kerzen? : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/12/06, 16:10

Guten Tag,

In Antario soll in Kürze mit dem Bau mehrerer Kernkraftwerke (Candu-System) begonnen werden, Kanada verfügt über Uranvorkommen.
Sie sind nicht in See und Wind wie Quebec bevorzugt.
Der Wind ist günstig in der gesamten Mündung des St. Lawrence River, es ist der Wind der Atlantikküste, sobald im Land die Winde schwächer werden.
Aber die kanadische Coal Loobie oder die USA haben alles getan, um die Wasserkraftprojekte von Quebec zu behindern.
Wenn es um die Elektrizität in Alberta geht, der reichsten Provinz und Produzent von Öl und Gas, dann ist es auch diese Provinz, die uns zu einem der größten Produzenten von Treibhausgasen gemacht hat. Mit welcher Energie? Alberta macht Strom!
Quebec allein würde das Protokoll leicht erfüllen
Der derzeitige Premierminister, der kürzlich gewählt wurde, kommt aus dem Westen und das Öl, er hat seine Kassen für den nächsten Gefährten der Elektrizität geschmückt! (seine Politik orientiert sich an der der USA)
Weder im Frühjahr noch im Herbst wird 2007 noch länger dauern. Eine Minderheitsregierung hält in unserem britischen System nicht lange.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste