Reduzieren Sie Ihren COXNUMX-Fußabdruck

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Reduzieren Sie Ihren COXNUMX-Fußabdruck




von EnerCh » 20/04/20, 17:44

Ich verstehe diese Tabelle nicht:

"Grüne Energie kaufen". Ob Sie es kaufen oder nicht, es wird produziert. Wenn es um Strom geht, emittieren erneuerbare Energien nicht weniger CO2 als Atomkraft - es ist sogar das Gegenteil!

"Wiederverwerten" . Die 60 kg Kunststoffe im Müll pro Jahr entsprechen 200 kg CO2 (2% der Emissionen). Aber wenn wir die 13 kg jährlichen Abfälle pro Einwohner nehmen, was bedeutet das? Bitumen wird teilweise recycelt, Beton überhaupt nicht, Metallschrott ein wenig.
Das Recycling von Abfällen (einschließlich Industrieabfällen) ist daher von grundlegender Bedeutung. Am besten verwenden Sie kein Bitumen und keinen Beton mehr.

Ich spreche nicht von den offensichtlich alten Zahlen, bei denen der Hybrid weniger Energie verbraucht als das Elektrofahrzeug (oder sie laden das Auto mit Kohle auf ...)

Entschuldigung: Diese Grafik ist ein Geschirrtuch.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Betreff: Reduzieren Sie Ihren COXNUMX-Fußabdruck




von gildas » 20/04/20, 23:44

Es erschien im Jahr 2017

Mit Blick auf zahlreiche Reaktionen, sagte AFP, dass diese Infografik aus einer im Jahr 2017 veröffentlichten Studie gezogen wird.


Diese Lösung zur Reduzierung des CO8-Fußabdrucks ist nicht einstimmig. Während das zwischenstaatliche Gremium für Klimawandel am Montag, dem 2. Oktober, eine neue Warnung zur globalen Erwärmung einleitete, veröffentlichte AFP auf Twitter eine Infografik zur Reduzierung der COXNUMX-Emissionen. Die Grafik zeigt also, dass das Wechseln der Glühbirnen oder das Recycling nur geringe Auswirkungen hat. Auf der anderen Seite hat "ein Kind weniger haben" einen sehr hohen Einfluss.

https://www.francetvinfo.fr/meteo/clima ... 76621.html

Teil des besser dimensionierten Diagramms:
graph.jpg
graph.jpg (363.81 KB) 4720-mal angesehen
1 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Betreff: Reduzieren Sie Ihren COXNUMX-Fußabdruck




von gildas » 10/05/20, 12:57

Guten Tag,
Ein gutes Werkzeug, um Ihren COXNUMX-Fußabdruck mit einem E-Bike zu reduzieren:
Wir sind mehrere Mitglieder von VeloBuc, die mit elektrischer Unterstützung an das Fahrrad übergeben werden sollen.
Wir haben uns alle für Modelle mit einem Motor im Tretlager entschieden. Diese Fahrräder werden zum Pendeln und Einkaufen mit einem Anhänger oder zum Transport von Kindern verwendet.

Mit 35 bis 40 km täglich bei durchschnittlich 22 bis 23 km legten wir zwischen 5000 km für die zuletzt umgebauten Mitglieder und mehr als 12000 km für ein Mitglied zurück.

Die wirtschaftlichen Berechnungen, die wir separat durchgeführt und verglichen haben, haben gezeigt, dass unsere Fahrräder (2100-2800 Euro mit Ausrüstung, Gepäcktaschen usw.) über einen Zeitraum von anderthalb bis zweieinhalb Jahren abgeschrieben wurden.
Ein Auto wird niemals abgeschrieben (3500 bis 6000 Euro pro Jahr).

Ein wallonisches Wirtschaftsberechnungsmodell zeigt, dass für 1 Euro, der in den Radsport investiert wird, die gesamtwirtschaftliche Rendite für die Gesellschaft zwischen 5 und 12 Euro liegt.

das Fahrrad :
- zieht direkte und indirekte Gesundheitskosten zurück
- entzieht Infrastruktur- und Verkehrskosten
- Bodenbelegung entfernen, Abdichtung reduzieren
- Entfernt direkte Emissionen, die während Verschmutzungsspitzen empfindlich und während der Herstellungsphasen indirekt sind
+ erhöht die Lebenserwartung bei regelmäßiger Praxis
+ verbessert das soziale Gefüge und die Solidarität, da Benutzer miteinander sprechen, Fahrradbusse organisieren (Geschäftsreisen, Unterstützung für Kinder in der Schule) und eine echte Fusion zwischen den Generationen erreichen können, indem sie das Alter der Praktizierenden verteilen.
+ weist Praktizierende bereits in jungen Jahren in die Straßenverkehrsordnung ein und erhöht die Wachsamkeit bei Verstößen und die Einhaltung kollektiver Regeln
+ setzt Endorphine und andere Substanzen frei, die Wohlbefinden und geistige Erregung hervorrufen, verbessert die Hörfähigkeit und das Einfühlungsvermögen
+ vermittelt ein Gefühl der Freiheit

Für einen Euro, der "in das Fahrrad" oder in Fahrradeinrichtungen investiert wird, ergibt sich eine enorme Kapitalrendite in allen sensiblen Sektoren: Gesundheit, Umwelt, Wirtschaft, Beschäftigung

Wenn wir sogar 5% des Werbebudgets für das Auto ausgeben würden, um die immensen Vorteile des Fahrrads auf den täglichen Fahrten zu überzeugen, könnten wir erwägen, nicht im europäischen Peloton der Länder zu bleiben, in denen Die Luftqualität ist schlecht und die Gesundheit ist hoch!

Politischer Mut sicherlich, aber vor allem auch ein Gefühl der Eigenverantwortung für jeden Bürger! Und es ist in jedermanns Reichweite!

https://www.lemonde.fr/blog/transports/ ... lectrique/

... und ich möchte hinzufügen, dass sich ein Radfahrer mit einer Anti-Covid-Maske teilweise vor Verschmutzung schützt.

Weniger Aufwand als bei einem klassischen Fahrrad, daher weniger verschmutzte Luft.

Wählen Sie ein Pedelec mit einem austauschbaren Akku und der Stadtbewohner kann sich in seiner wettergeschützten Wohnung aufladen.

Warnung!:
Um nachts oder tagsüber zu reisen, wenn die Sicht unzureichend ist, müssen alle Fahrer und Passagiere auf einem Fahrrad eine Warnweste außerhalb der bebauten Gebiete tragen. Die Weste muss zugelassen sein ("CE" -Kennzeichnung). Die Nichteinhaltung dieser Verpflichtung wird mit einer Geldstrafe von bis zu 150 € geahndet
0 x
Samarion24
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 28/12/20, 20:16
x 28

Betreff: Reduzieren Sie Ihren COXNUMX-Fußabdruck




von Samarion24 » 28/12/20, 20:40

Guten Tag,
Ich möchte eine Bürgerbewegung ins Leben rufen
Ich lebe in Savoyen in einem Tal, in dem die Luft zunehmend verschmutzt ist. 1 km von meinem Haus entfernt gibt es eine Bitumenanlage, die jedes Jahr zig Millionen Kubikmeter Rauch abgibt. Dies ist eine echte Gesundheitsbombe, da der Rauch aus Karzinogenen besteht und auch Asthma und Allergien verursachen kann. Alle Bitumenfabriken auf französischem Gebiet sind stark an der globalen Erwärmung beteiligt. Aus diesen Gründen möchte ich, dass der Staat Gesetze verabschiedet, um die Verwendung von Bitumen bei der Herstellung von Straßen kurzfristig zu beenden, da alternative Lösungen existieren. Es ist dringend notwendig, Maßnahmen zu ergreifen !!! Wir leiden unter Umweltverschmutzung !!! Die Alpen stehen an der Spitze der Verwirklichung der globalen Erwärmung. Die aktuelle Gesundheitskrise ist schrecklich, aber es ist eine einzigartige Chance, die Welt zu verändern. Dies sind die Gründe, die mich dazu veranlasst haben, eine Petition zu veröffentlichen, in der ich darum gebeten werde, die Verwendung zu beenden. 
Ich hoffe, Ihre Unterstützung zu finden 
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan 

Link zur Petition
https://www.change.org/MessagepourMMacron
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Betreff: Reduzieren Sie Ihren COXNUMX-Fußabdruck




von sicetaitsimple » 28/12/20, 20:55

In den Alpen gibt es keine "Bitumenfabrik", möglicherweise keine Lagerung.
Bitumen ist ein Raffinerieprodukt, keine Raffinerie in den Alpen.
1 x
Samarion24
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 28/12/20, 20:16
x 28

Betreff: Reduzieren Sie Ihren COXNUMX-Fußabdruck




von Samarion24 » 29/12/20, 04:17

Hallo

Ich entschuldige mich für meinen technischen Fehler. Es ist eine Bitumenbeschichtungsanlage für Straßenmaterialien. Dieser Fehler stellt die Gesundheitsrisiken für Personen, die mit diesem Material in Kontakt kommen, und für die umliegenden Bewohner nicht in Frage. Der Bau von Straßen mit Bitumen, einem fossilen Brennstoff, trägt ebenfalls zum Klimawandel bei. Es gibt alternative Lösungen, es ist Zeit, sie in die Praxis umzusetzen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44 und 112 Gäste