Windkraftanlagen in der Nähe von dir? ja / nein?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...

Wären Sie bereit, die Installation von Windkraftanlagen in der Nähe Ihres Hauses zu akzeptieren?

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
onthisplanet
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 24/03/06, 13:04




von onthisplanet » 10/12/06, 20:03

zac schrieb:willkommen

Ich kann nicht gegen alles sein, was CO2 produziert, sonst müsste es damit beginnen, alle Lebewesen vom Planeten zu entfernen :böse:

Aber zwischen 2-Technologien, die das gleiche Ergebnis erzielen, ist co² eines der Hauptprobleme. Ich bevorzuge die Technik, die es nicht produziert.

Lesen Sie meinen Beitrag gut und schließen Sie nicht, dass ich ausgesprochen bin: Mrgreen:

@+


Hallo,

Ja, einige Technologien produzieren mehr CO2 als andere. Dasselbe gilt für radioaktive Abfälle...

Außerdem scheinen Sie sich mit der Thematik auskennen zu können: Ich bin auf der Suche nach einer CO2-Bilanz für Windkraftanlagen. Und möglicherweise ein Kernkraftwerk, um anhand numerischer Daten zu vergleichen. Haben Sie diese Informationen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/12/06, 08:36

Ich entwickle, was ich oben über Windkraftanlagen gesagt habe:

- Es ist hübscher als ein Mast.
- nicht lauter als eine Nationalstraße in der Ferne
- Meiner Meinung nach ist dies ein Faktor für die Entwicklung lokaler Gemeinschaften: In Couvin, Belgien, ist die Bevölkerung des Ortes Anteilseigner der neuen großen Windkraftanlage, die gerade in Betrieb genommen wurde: Das erscheint mir viel interessanter als die Erlaubnis große Privatunternehmen, die sich auf Regierungsgrundstücken bereichern.
- Die für den Bau einer Windkraftanlage erforderliche Beschäftigung ist relativ lokal: Es ist immer besser, als die Emire und amerikanischen Ölkonzerne zu bereichern, nicht wahr?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Hermine Weiß
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 29/11/06, 11:31
Ort: Bretagne




von Hermine Weiß » 13/12/06, 11:00

onthisplanet schrieb:Außerdem scheinen Sie sich mit der Thematik auskennen zu können: Ich bin auf der Suche nach einer CO2-Bilanz für Windkraftanlagen. Und möglicherweise ein Kernkraftwerk, um anhand numerischer Daten zu vergleichen. Haben Sie diese Informationen?


Ich wäre auch sehr an seinen Infos interessiert. Ich weiß nicht, ob wir Ihnen per PN geantwortet haben oder ob wir Ihnen überhaupt nicht geantwortet haben, aber ich spreche das Thema auf jeden Fall an :P


Ansonsten, Elefant, stimme ich vollkommen mit deinem Standpunkt überein:
Aus ästhetischer Sicht ist es hübscher als ein Mast und darüber hinaus ist es beweglich, was der Windkraftanlage einen spielerischen und entspannenden Reiz verleiht.
Was den Lärm angeht, habe ich ein paar Tage am Fuße einer Windkraftanlage verbracht, ich versichere Ihnen, dass es sehr ruhig ist... Ein großer Transformator macht mehr Lärm und ist auf die Dauer anstrengender!!!
Starke Maßnahmen gegen lokale Windkraftanlagen : Mrgreen: (Da du zu diesem Punkt alles gesagt hast, kann ich nicht viel hinzufügen ^^)
Ich möchte noch einen Punkt in Bezug auf die Ölgesellschaft und alles hinzufügen ... Die eigene Energieerzeugung wird gegen die großen, zahlungskräftigen Unternehmen bekämpft, die nur auf Profit aus sind und bereit wären, ganze Wälder abzuholzen, um ein neues Kraftwerk zu bauen ... (Ich sage nicht, dass jeder so ist, aber ich habe schon einige Geschäftsleute, größtenteils Amerikaner, gehört, die diese Rede gehalten haben, natürlich etwas ausgeschmückter, die aber am selben Punkt endet ... )

Mael
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 13/12/06, 15:06

Kürzlich habe ich bei FT einen Bericht über das „Geschäft“ mit Roquetaillade (abgebrannte Windkraftanlage) gesehen.

Porträt des Bürgermeisters, Träger des Windparkprojekts, der dessen Erweiterung befürwortet, normalerweise bringt es seiner Gemeinde mit 65 Einwohnern bereits 000 €/Jahr an öffentlichen Arbeiten ein.

Porträt der Gegner einer Erweiterung des derzeitigen Parks: „Neo-Rurals“, die seit einigen Jahren dort leben, die „die Ruhe auf dem Land“ suchen und mit der Entwicklung von (Luxus?) ländliche Unterkünfte, indem sie auf die „Attraktivität der Landschaften“ setzen, um Touristen anzulocken...
Argumente der Anti?
- Es ist unerträglich, dass MEIN Häuschen von Windkraftanlagen umgeben ist, es ist nicht schön (zumindest nicht so schön wie ein Bergrücken ohne jegliche menschliche Präsenz, da sind wir uns einig ...)
- Die Windkraftanlagen machen Lärm (in 400 oder 500 m Höhe möchte ich, dass sie es beweisen!)
=> implizite Schlussfolgerung: Windkraftanlagen sind schädlich für MEIN Geschäft (des umgewandelten Stadtbewohners), das sehr lukrativ sein kann!

Es mag karikaturistisch klingen, aber ich finde es so traurig... :Stirnrunzeln:

Nun mag es im Umweltbereich andere gute Gründe geben, warum diese Verlängerung nicht zeitgemäß ist, aber im Bericht wurde dies nicht erwähnt ...

Also Handhabung? Information ? Ein bisschen von beidem ?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
onthisplanet
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 24/03/06, 13:04




von onthisplanet » 14/12/06, 21:12

Leider geben die Medien nur unvollständige und karikaturistische Ansichten zum Thema Wind. Einerseits Ästhetik, andererseits berufliche Besteuerung. Echte Probleme, französische Besonderheiten, nichts.

Traurig. Sofern Sie sich nicht im Internet dokumentieren, gibt es keine Rettung!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste