Hydro

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
gyls
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 13/12/06, 11:25

Hydro




von gyls » 13/12/06, 11:33

hallo,

Ich suche so viele Informationen wie möglich über Wasserkraftgeneratoren, die mir mein Freund Google nur schwer zur Verfügung stellen kann.
Im Detail erforsche ich die Funktionsprinzipien, die Konstruktion von Propellern, die Effizienz von Untersetzungsgetrieben, den Betrieb von Generatoren ...

Das Ziel besteht darin, es auf einem Segelboot zu installieren, daher suche ich nach einem System, dessen Drehmoment nicht wie bei klassischen Hydrogeneratoren oder Windturbinen optimiert werden kann, das jedoch im Drehmoment-/Widerstandsverhältnis optimiert werden kann, um das Boot auf ein Minimum zu verlangsamen für eine bestimmte Produktion.

Ich hoffe, ich habe mich in meiner Anfrage klar ausgedrückt und das richtige Thema angesprochen.
Merci de votre aide
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 13/12/06, 15:10

willkommen

Besuchen Sie Leroy Sommer in Vitre, sie rüsten Segelboote mit einem Motor/Hydrogenerator aus.

Aber träumen Sie nicht, es wird Sie mindestens 1 Knoten „kosten“.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
gyls
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 13/12/06, 11:25




von gyls » 13/12/06, 15:19

Vielen Dank für diese Antwort.
Das Prinzip besteht darin, dass ich ein spezifisches System mit einem Propeller entwickeln möchte, der speziell für den Hydrogenerator bestimmt und für die Energieerzeugung optimiert ist.
Der Geschwindigkeitsverlust ist kein Problem, aber ich bleibe immer bei der gleichen Perspektive, den Verlust zu optimieren.
Darüber hinaus muss dieses System zwischen 3 und 30 Knoten laufen, aber das gibt es kommerziell nicht, weshalb ich nach Informationen zum Design des Systems selbst suche ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 13/12/06, 15:40

Gyls schrieb:Darüber hinaus muss dieses System zwischen 3 und 30 Knoten arbeiten


Wenn Sie ein System benötigen, das bei 30 Knoten funktioniert, dann ist es die Ausrüstung eines Renntretboots.

daher ein Boot mit leichter Bemusterung.

Träumen Sie nicht von 10/12 Knoten. Die Anstrengungen sind so groß, dass nichts widerstehen kann. Sie benötigen ein Auskuppel- oder Blockiersystem für den Propeller.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
gyls
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 13/12/06, 11:25




von gyls » 13/12/06, 15:45

Mein Renntretboot ist ein offenes 60-Fuß-Boot mit der richtigen Größe, um...
Es ist notwendig, mit mehr als 20 Knoten zu fahren, weil wir oft mit dieser Geschwindigkeit unterwegs sind, aber die meisten auf dem Markt befindlichen Boote bleiben bei mehr als 10 Knoten stehen, deshalb denke ich ...

Ich hoffe, ich habe niemanden erschreckt... denn seit ich diesen Beitrag geschrieben habe, keine einzige Antwort... Du hast wirklich keine Informationen...
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 609-Gäste