TPE Mensch und Natur: Wir brauchen Sie!

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Pauline
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 05/12/06, 09:24

TPE Mensch und Natur: Wir brauchen Sie!




von Pauline » 08/12/06, 15:10

Bonjour à tous!

Wir sind drei Erstsemester und haben uns mit einem heiligen Thema der TPE befasst!

Wir hatten als Thema "Mensch und Natur" gewählt und uns als Thema entschieden:

"Wie vermittelt der Mensch durch die Inszenierung der Natur eine ökologische Botschaft?" Und wir sagten uns, dass wir mit Fotos, Filmen, Literatur, Gedichten usw. etwas Schönes machen würden ...

Aber unsere Lehrer haben alles für uns kaputt gemacht, weil es ein sehr vages Thema ist, zu weit gefasst, bla bla!

Sie formulierten die Frage neu: "Übermittelt der Mensch durch die Inszenierung der Natur nur eine ökologische Botschaft?" Und hier werden wir in einen Werbeanalyse-Trick eingeführt [sehr kompliziert, dann müssen wir uns in die Lage von Journalisten versetzen!] Oder wir müssen andere Botschaften auf einem rein ökologischen Foto entschlüsseln! ja!

Wir würden gerne wissen, ob Sie gute Websites kennen oder etwas, das uns helfen könnte, mit unserem Thema umzugehen, oder noch besser, wenn Sie Bilder, Fotos und Darstellungen haben, die etwas anderes als eine ökologische Botschaft ausstrahlen!

Vielen Dank.

Pauline, Sandy, Heloise.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/12/06, 00:25

Hallo Mädels,

Ihre "Inszenierung der Natur" sehen Sie in welcher Form? Ist es auferlegt?

Was ich meine ist: Hat "Natur" in Form von Bildern die Form einer Landschaft (große Berglandschaft, Nahaufnahme im Grünen Landschaftsstil), bestimmter Biotope (a Wald, See usw.) oder von Lebewesen direkt (eine Pflanze, ein Tier ...)?

Eine Analyse von Decathlon-Anzeigen kann interessant sein ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 12/12/06, 20:21

Ici:
http://www.lalliance.fr/xmedia/atelier_ ... .html#pub1

Darüber hinaus finden Sie viele schöne kommentierte Pubs, die oft eine ökologische Botschaft vermitteln möchten und jedoch nicht ökologisch sind.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79358
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: TPE: Hilfe, wir brauchen dich!




von Christophe » 12/12/06, 20:45

Pauline schrieb:Wir würden gerne wissen, ob Sie gute Websites kennen oder etwas, das uns helfen könnte, mit unserem Thema umzugehen, oder noch besser, wenn Sie Bilder, Fotos und Darstellungen haben, die etwas anderes als eine ökologische Botschaft ausstrahlen!


Äh ... gib zu, dass du nicht sehr viel ausgesehen hast ... hier ist eine "gute" Seite, die nicht so grün ist ...
www.econologie.com : Mrgreen:

Schauen Sie sich den Abschnitt "Wirtschaft" an

Für die Bilder hier ist eines:
Bild

Ansonsten können Sie sich auch das Verzeichnis ansehen: https://www.econologie.com/annuaire/

ps: Ausgezeichnet dein Link Nono .... andererseits zweifle ich stark daran, dass solche Analysen bitte PROFS ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 12/12/06, 21:37

Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht, abgesehen von einigen, die weit hergeholt werden können, sind die meisten Analysen interessant und sogar offensichtlich genug, um nicht bestritten zu werden.

Und wenn es dann an der Verschwörungstheorie liegt, haben die Lehrer ziemlich oft kritisiert, dass sie "grüner Gaucho" sind, dass die Tanker den Stiefel lecken.
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 201-Gäste