Pelletkessel, der ausgeht ...

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Phil532140
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 01/03/18, 14:49

Pelletkessel, der ausgeht ...




von Phil532140 » 18/05/19, 15:52

Hallo an alle
Ich werde con con con scheinen weinen Dies ist jedoch nicht das erste Mal, dass ich bemerke, dass mein Pelletkessel "ausgeht", wenn ich seinen Raum betrete: Erzeugt das Öffnen der Tür eine Raumdepression oder eine Luft, die dazu führen könnte, dass der Kamin erlischt? Dies passiert häufig, wenn der Kessel mit 25 oder 30% seiner Leistung betrieben wird ... Ist der Lufteinlass zu klein? Woraus kann es kommen?
Vielen Dank für Ihre Meinung.
Philippe.
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Pelletkessel, der ausgeht ...




von Bardal » 18/05/19, 21:40

Dies ist psychosomatische ... Sie erwarten mehr und besser von Ihrem Kessel, wäre es ein wenig mehr und ein wenig besser schaffen ... Das heißt, es ist die 18 kann es Zeit ist für ein paar Monate zu deaktivieren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Pelletkessel, der ausgeht ...




von Did67 » 23/05/19, 09:28

Es ist unwahrscheinlich, dass es sich um einen Lufteinlass handelt: Das Öffnen der Tür bringt Luft herein und nicht umgekehrt. Die "Druckschalter" stellen jedoch sicher, dass genügend Luft vorhanden ist (sofern Ihr Modell damit ausgestattet ist). Es ist also eine Depression, die erkannt wird ... Im Allgemeinen werden die Variationen über eine Minute "geglättet" (zum Beispiel), um ein vorzeitiges Abschalten im Falle eines Sturms zu vermeiden, bei dem der Druck "schwingt" ...

Auf der anderen Seite ist es normal, dass sich ein Pelletkessel immer dann ein- und ausschaltet, wenn er draußen weich ist: Er hält seine Temperatur im Allgemeinen zwischen 60 ° und 75 °. Unten kann es kondensieren und rosten. Oben sinkt seine Leistung, dann würde es etwas mehr als 100 ° anfangen zu kochen ... Wenn die Nachfrage niedrig ist, hat es keine andere Wahl, als anzuhalten, um neu zu starten, sobald der 60 ° ist erreicht. Ausschalten, sobald es 75 ° erreicht. Diese Temperaturen sind konfigurierbar und können von Modell zu Modell oder je nach Einstellung variieren. Aber das Prinzip bleibt! Das machen sie alle!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Pelletkessel, der ausgeht ...




von Did67 » 23/05/19, 09:32

PS: Es kann relevant sein, es in den "Sommer" -Modus (Aufbereitung von heißem Wasser) zu versetzen, um zu verhindern, dass die Automatismen es am frühen Morgen dreimal starten, nur weil die Temperatur 3 ° überschritten hat Unter dem programmierten Mini "überhitzt" die Sonne 0,5 Stunden später das Haus!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Pelletkessel, der ausgeht ...




von Christophe » 23/05/19, 12:47

Wenn Sie die Tür öffnen oder das Licht einschalten, erlischt sie?

Neonröhren können Zündmotoren ernsthaft stören: Ich habe den speziellen Fall in meinem Keller, der kleine Abluftventilator schneidet 1 2 Sekunden beim Zünden ...
0 x
Phil532140
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 01/03/18, 14:49

Re: Pelletkessel, der ausgeht ...




von Phil532140 » 25/05/19, 16:12

Christophe schrieb:Wenn Sie die Tür öffnen oder das Licht einschalten, erlischt sie?

Neonröhren können Zündmotoren ernsthaft stören: Ich habe den speziellen Fall in meinem Keller, der kleine Abluftventilator schneidet 1 2 Sekunden beim Zünden ...


Nicht dumm diese Reflektion Christophe ... Eigentlich öffne ich die Tür und ... schalte die Neonlichter an ... Wie kann das den Lüfter beeinflussen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Pelletkessel, der ausgeht ...




von Christophe » 27/05/19, 07:03

Nun, ich denke, wir haben die Lösung für Ihr Problem ... 8)

Neons stören das Stromnetz beim Start stark, da sie einen schlechten Cos-Phi und andere elektrische Feinheiten aufweisen, die auf rotierende Felder einwirken.

Ich sah, wie Neonreihen (mehrere Dutzend) einen industriellen Generator blockierten ... 40 kva ...

Also Lösung für Sie: Verbessern Sie dies.

Verwenden Sie zunächst keine Neonlichter mehr, um festzustellen, ob dies der Fall ist (90% Wahrscheinlichkeit, dass ja).

Reduzieren Sie dann die Leistung von Neon (1 / 2 ??), bis das Problem nicht mehr auftritt.

Wenn auch nur das letzte Neon den Kessel weiterhin durchbrennt, versuchen Sie es mit einem elektronischen Vorschaltgerät oder tauschen Sie die Beleuchtungsanlage komplett aus ... LED-Streifen zum Beispiel?

Hat Ihr Elektriker oder Installateur dies vorgeschlagen? A priori nicht wo deine Frage hier ist ...

ps: wenn das deine sorgen gelöst hat, denk darüber nach einen tipp zu machen ... irgendwann ... https://fr.tipeee.com/econologie-com
0 x
Phil532140
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 01/03/18, 14:49

Re: Pelletkessel, der ausgeht ...




von Phil532140 » 27/05/19, 16:21

Jetzt, wo ich denke, dass das Problem seit dem Wechsel eines Neons aufgetreten ist, werde ich es in LED-Röhren umwandeln (Es gibt kein Problem mit denen dort?) Und Sie wissen im Herbst, wenn der Kessel wieder unterwegs sein wird.
0 x
Phil532140
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 01/03/18, 14:49

Re: Pelletkessel, der ausgeht ...




von Phil532140 » 01/04/20, 21:28

Hallo an alle
Zur Information, es ist ein Stück Glaswolle (oder etwas, das so aussieht ;-), das den Kessel umgibt, der in der Nähe des Lufteinlasses hing, der sich bewegte, als ich den Raum betrat, und der dann den schloss Lufteinlass ... Die Flamme sollte dann erlöschen :böse: ... Kein Problem, da ich die Isolierung wieder richtig angebracht habe ... Nun, das erlaubte mir, die Neonlichter für LED-Röhren auszutauschen ;-)
Vielen Dank an alle ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Pelletkessel, der ausgeht ...




von GuyGadebois » 01/04/20, 21:30

Phil532140 schrieb:Ich werde das in LED-Röhren ändern (Gibt es kein Problem damit?)

Es kann Probleme geben, wenn Sie das billigste nehmen.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 354 Gäste