Autonomie für alle

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
kalou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 03/12/06, 06:13
Ort: Poitiers

Autonomie für alle




von kalou » 03/12/06, 06:46

Paschal, 27 Jahre alt. Ich bin derzeit in China und meine Träume gehören zum selben Genre. Ich habe eine Website (partizipatives Projekt) erstellt, um mit dem Sammeln von Informationen durch einen kollektiven Ansatz zu beginnen. Meine unter SPIP erstellte Seite sucht Redakteure, Leute, die sich für die Bündelung von Know-how interessieren (und andere) ...

Vielleicht treffen sich dort auch die zukünftigen Schöpfer von Öko-Dörfern ...
Es ist das Netzwerk, das dies ermöglicht, denn die Aufgabe ist enorm.
Ich fahre im Januar nach Thailand, um eine ähnliche Site zu erstellen (grünes Bauen, Permakultur, Wwoof ...)

http://eco-hameau.infos.st

Also schauen Sie vorbei und kontaktieren Sie mich, wenn Sie interessiert sind ...

nachhaltig
Pascal
0 x
Lass uns verantwortlich sein, lass uns autonom werden ...
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 03/12/06, 12:58

Das ist eine ausgezeichnete Seite!
Ich wusste nicht, dass es Ökodörfer gibt, und das schon seit geraumer Zeit.

Zitat von der Seite:
Ökodörfer existieren und werden seit mehreren Jahren in allen Regionen der Welt betrieben, die fortschrittlichsten und wichtigsten Errungenschaften sind jedoch hauptsächlich in angelsächsischen Ländern zu finden.
Das Global Eco-Village Network wurde im Anschluss an die Verpflichtung der wichtigsten Staatsoberhäupter der Welt auf dem Rio-Gipfel im Jahr 1992 gegründet. Für eine nachhaltige und umweltfreundliche Entwicklung. „Umwelt“.

Ich hätte vor einiger Zeit an einem ähnlichen Projekt gearbeitet, wenn ich das gewusst hätte!! : Schock:
0 x
kalou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 03/12/06, 06:13
Ort: Poitiers

immer möglich




von kalou » 07/12/06, 07:25

Ein aufgegebenes Projekt?

Vielen Dank für das Kompliment, ich habe viel an dieser Seite gearbeitet, der es lediglich an redaktioneller Abwechslung und einigen technischen Änderungen mangelt.

Diese Seite ist für mich die erste Verpflichtung in meinem Ansatz. Ich werde demnächst nach Thailand reisen, um an einem längeren Projekt teilzunehmen, und dann habe ich vor, nach Frankreich zurückzukehren und mich noch konkreter zu engagieren. Frankreich macht es sich mit den Lebenshaltungs- und vor allem Grundstückspreisen nicht leicht, das bedeutet 20 Jahre Arbeit, um den Kredit zurückzuzahlen. Kein Wunder, dass es nicht sehr beliebt ist und daher das Interesse besteht, es mit mehreren Leuten zu machen ...

Was Freenet betrifft, bin ich sehr interessiert. Ich habe mich gefragt, ob dort Server verfügbar sind, um alternative Websites zu hosten. Ich weiß, dass es sie gibt, und ich suche verzweifelt nach der völligen Autonomie meiner Website ...
nachhaltig

http://eco-hameau.infos.st
0 x
Lass uns verantwortlich sein, lass uns autonom werden ...
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde

Betreff: Immer noch möglich




von Iota » 07/12/06, 08:06

Kalou schrieb:Ein aufgegebenes Projekt?
...
Was Freenet betrifft, bin ich sehr interessiert. Ich habe mich gefragt, ob dort Server verfügbar sind, um alternative Websites zu hosten. Ich weiß, dass es sie gibt, und ich suche verzweifelt nach der völligen Autonomie meiner Website ...
nachhaltig

http://eco-hameau.infos.st


Nicht wirklich aufgegeben, von Zeit zu Zeit füge ich etwas hinzu oder entferne es ... :?

Freenet funktioniert ohne Server : Mrgreen:
Die vollständig autonomen Websites werden in kleinen Teilen auf jedem Computer in diesem Netzwerk gehostet.
Bei Interesse einfach die Software herunterladen, installieren und bei Problemen per PN bei mir melden.
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste