Starthilfe und einfache Konfiguration

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Starthilfe und einfache Konfiguration




von Christophe » 08/03/20, 16:31

Der Kessel regelt also auf 60 ° C ... aber wie sind Sie dann auf dem ersten Foto auf 50 ° C gekommen?
0 x
Karmeliter
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 08/03/20, 13:18

Betreff: Starthilfe und einfache Konfiguration




von Karmeliter » 08/03/20, 16:40

Durch Öffnen und Schließen des 3-stimmigen Ventils (manuell) spiele ich mit der Temperatur.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Starthilfe und einfache Konfiguration




von sicetaitsimple » 08/03/20, 17:02

Ooh da! Ich bin absolut kein Spezialist und habe keine Erfahrung mit Pelletkesseln (aber einige Fähigkeiten und Erfahrungen im Heizen).
Aber ich habe verstanden, dass ein OKofen-Kessel eher zur "Ferrari" -Kesselreihe gehört.
Wenn Sie es wie eine Deudeuche manuell und mit einem Pifometer steuern, sind Sie sich nicht sicher, ob die Geschichte gut endet. Es sei denn, es ist sehr gut durch Sicherheitsvorrichtungen geschützt, die verhindern, dass es sich außerhalb seiner Designparameter befindet. was der Fall sein kann.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Starthilfe und einfache Konfiguration




von Christophe » 08/03/20, 17:09

Karmeliet schrieb:Durch Öffnen und Schließen des 3-stimmigen Ventils (manuell) spiele ich mit der Temperatur.


Äh, ist es nur manuell oder ist es auch manuell?

Weil ein 3-Wege-Ventil vom Kessel gesteuert werden muss oder nicht ein Regelungssystem (in allen neueren Kesseln enthalten) ... damit das gesamte System gut funktioniert!

Wie bereits gesagt, ist die Regelung eines Pelletkessels für dessen ordnungsgemäße Funktion unerlässlich ...
0 x
Karmeliter
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 08/03/20, 13:18

Betreff: Starthilfe und einfache Konfiguration




von Karmeliter » 08/03/20, 19:27

Ich bin es also, der meint, es sei mein 3-stimmiges Ventil, und das ist es eigentlich nicht. Auf dem Foto ist das schwarze Rad unten was ist es? Auf dem Hinweis ist es als Servomotor gekennzeichnet. Ich weiß nur, dass ich auf die Temperatur reagiere (rot)
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Starthilfe und einfache Konfiguration




von phil59 » 09/03/20, 18:01

Sollten Sie keinen Puffertank in Ihrer Installation haben?

Ein Pelletkessel oder ein Hydro-Pelletofen dürfen nicht "ruckartig" arbeiten.

Es muss mindestens 4 Stunden hintereinander betrieben werden .... Abfahrten / Stopps verbrauchen maximal ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Karmeliter
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 08/03/20, 13:18

Betreff: Starthilfe und einfache Konfiguration




von Karmeliter » 09/03/20, 19:40

Ich weiß nicht ... Mein Easypell befindet sich im direkten Heizmodus. Außerdem habe ich das Dokument auf der easypell-Site heruntergeladen, um festzustellen, ob es kein Problem gibt, und ich habe diese Betriebsart ...
Screenshot_20200309_193230_com.google.android.apps.docs.jpg
Screenshot_20200309_193230_com.google.android.apps.docs.jpg (406.77 KB) 5342-mal angesehen
0 x
Lamenfouti
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 16/02/22, 10:33

Betreff: Starthilfe und einfache Konfiguration




von Lamenfouti » 16/02/22, 10:56

Es ist vielleicht ein bisschen spät, aber na ja.
Easypell Heizkessel haben eine integrierte Temperaturanhebung am Heizungsrücklauf. Also keine Probleme, wenn das Rücklaufwasser 25 oder 30 Grad hat. Andererseits schaltet die Pumpe/Umwälzpumpe automatisch unter 60 Grad ab, was einen zusätzlichen Schutz für den Boiler bietet. Ich bin Besitzer einer 12 kw Easypell und Heizungsbauer im Ruhestand. Dieses Easypell/Okofen-System hat mich angesprochen.
Die historische Aussage, dass ein Rücklaufwasser über dem Taupunkt gehalten werden muss, gilt nur, wenn die Umwälzpumpe im Dauerbetrieb ist und nicht vom Kessel geregelt wird. Bei Easypell/Okofen-Heizkesseln ist dies nicht der Fall.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 332-Gäste