Sind wir allein im Universum?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Re: Sind wir allein im Universum?




von phil59 » 02/03/20, 19:55

Ich weiß wir sind nicht alleine, ich bin mindestens 2 ... !!! : Lol: : Mrgreen:
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Sind wir allein im Universum?




von Christophe » 05/06/22, 00:38

0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Re: Sind wir allein im Universum?




von phil59 » 07/06/22, 19:52

Manchmal fahre ich auf der Straße und treffe 15 Minuten lang keine Leute...

Es gibt Zeichen auf der Straße, dass eine Zivilisation existiert oder kürzlich existiert hat....

aber ich beruhige mich, meine Frau ist im Auto. Ich bin nicht alleine....

Manchmal nimmst du eine Straße, und am Ende ist nichts... Und wir kehren um...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Sind wir allein im Universum?




von Christophe » 11/06/23, 22:16

Interessant !!

https://dailygeekshow.com/technologie-apogee-univers/

Die Technologie im Universum hätte vor 6 Milliarden Jahren ihren Höhepunkt erreicht

Laut einer neuen Studie gehört die Menschheit zu den letzten intelligenten Zivilisationen im Universum, das vor sechs Milliarden Jahren seinen Höhepunkt des komplexen Lebens erlebte. Dieser Zeitraum wäre durch die Existenz bestimmter Arten supermassereicher Schwarzer Löcher im Herzen von Galaxien begünstigt worden, was die Bildung potenziell bewohnbarer Sterne und Planeten angeregt hätte.

Schwarze Löcher, die dem Leben förderlich sind

Studienautor David Garofalo von der Kennesaw State University in Georgia ist Experte für supermassive Schwarze Löcher, jene kosmischen Objekte mit einer Masse, die Millionen oder Milliarden Sonnen entspricht und die sich im Zentrum von Galaxien befinden. Ihm zufolge haben diese Schwarzen Löcher abhängig von ihrer Wechselwirkung mit dem umgebenden Gas einen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit fortgeschrittenen Lebens in Galaxien.

Garofalo erklärt, dass einige supermassive Schwarze Löcher die Fähigkeit haben, Materie- und Energiestrahlen zu erzeugen, die Gas aus Galaxien oder zurück in Richtung Zentrum ausstoßen können. Diese Jets können somit die Entstehung von Sternen und Planeten in Galaxien regulieren, indem sie die verfügbare Gasmenge erhöhen oder verringern.

EIN HÖHEPUNKT DES LEBENS VOR 6 MILLIARDEN JAHREN
Garofalo verwendete Drakes Gleichung, eine Formel, die die Anzahl intelligenter außerirdischer Zivilisationen in der Milchstraße schätzt und dabei verschiedene Faktoren wie Sternentstehungsrate, Anteil der Sterne mit Planeten, Anteil bewohnbarer Planeten usw. berücksichtigt. Er erweiterte diese Gleichung auf das gesamte beobachtbare Universum und versuchte herauszufinden, wann und wo die Bedingungen für die Entstehung komplexen Lebens am günstigsten waren.

Daraus kam er zu dem Schluss, dass der Höhepunkt des Lebens im Universum vor 6 Milliarden Jahren stattgefunden hätte, als es noch zahlreicher isolierte elliptische Galaxien gab. Bei diesen Galaxien handelt es sich um rote Galaxien mit geringer Metallizität (also einem geringen Anteil an Elementen, die schwerer als Wasserstoff und Helium sind), die aber von dem frischen Gas profitiert haben, das durch die Fusion mit anderen Galaxien entstanden ist. Dieses Gas hätte die Bildung neuer Sterne und Planeten ermöglicht, die reich an lebensnotwendigen Elementen sind.

(...)
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Sind wir allein im Universum?




von Janic » 12/06/23, 07:43

Traum, pure Fantasie... wie immer
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Sind wir allein im Universum?




von Christophe » 12/06/23, 09:30

Bist du dir sicher?

Ich persönlich war vor 6 Milliarden Jahren noch nicht dort!

Und vergessen Sie nicht, dass Star Wars spielt ... in der Vergangenheit! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Sind wir allein im Universum?




von Makro » 12/06/23, 09:33

Ich weiß, was ich weiß... Es ist nicht das günstigste Schwarze Loch, um Leben zu erzeugen... : Mrgreen:
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Sind wir allein im Universum?




von Christophe » 12/06/23, 09:36

Mekilekon!!! : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Sind wir allein im Universum?




von Makro » 12/06/23, 09:55

Und außerdem... Junge Leute haben Panda-Libido... Zwischen 18 und 25 1 Jahr ohne Sexualpartner... Ja... Da gibt es ein sehr sehr sehr großes Problem...

https://www.msn.com/fr-fr/video/actuali ... 3564&ei=87
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Re: Sind wir allein im Universum?




von Remundo » 12/06/23, 10:50

Einige Schwarze Löcher erzeugen Materiestrahlen, die noch Gegenstand eingehender Untersuchungen sind. : Idee:
1 x
Bild

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 253-Gäste