Wasserspeicher gefunden wurde. Benveniste / Montagnier

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Balthazaard
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 02/03/20, 09:24
x 1

Re: Wir haben die Erinnerung an das Wasser gefunden. Benveniste / Montagnier




von Balthazaard » 02/03/20, 09:47

gek schrieb:Hallo Janic,

Mark Henry (mein ehemaliger Lehrer und jetzt Kollege) liebt als Lehrer der Quantenphysik zu stellen (und es funktioniert), aber es ist molekularen Chemie-Professor, spezialisiert auf metallorganische Komplexe in der Realität. Jeder, der ein wenig Physik und Chemie studiert hat, kann die große Kluft zwischen der Molekülchemie und Quantenphysik erkennen, aber da die Homöopathie und andere kontroverse Theorien Fans lieben das Wort Quanten es passiert und überall hin mitgenommen.
Aus meiner Sicht ist seine Rede auf youtube ein großes, bedeutungsloses Kauderwelsch, das das Wort quantum verwendet, während er seltsamerweise, wenn er von molekularer Chemie spricht, Sinn macht und ich es verstehe. Ich habe genau das gleiche Bildungsniveau wie er für einmal.

http://complex-matter.unistra.fr/equipe ... e/accueil/

Bis zum letzten Jahr hatte er wirklich ein Doppelleben, einen klassischen Wissenschaftler (Veröffentlichungen auf seinem Gebiet in Fachzeitschriften) an der Universität Straßburg und den Rest im Internet. Vor kurzem begann er, seine Theorien über extreme Verdünnungen zu "veröffentlichen", aber natürlich handelt es sich hierbei um Fachzeitschriften zur Homöopathie, die von allen gängigen schlechten Wissenschaftlern, die sicherlich alle von Monsanto und gekauft werden, überhaupt nicht gelesen oder anerkannt werden Gemahlinnen oder einfach nur eifersüchtig oder beides ...

Ich finde es bedauerlich, dass er das Bild von unistra benutzt, um seine persönlichen Überzeugungen zu verbreiten, es zeigt einigen, dass es ein echtes Thema der Forschung mit uns ist, wenn das nicht der Fall ist ...


Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich nahm an einer von einem Freund geleiteten "Konferenz" teil, die von einem pensionierten Universitätsprofessor geleitet wurde, dessen Inhalt mich zumindest ratlos machte (Mischung aus Philosophie auf niedriger Ebene, des Grundquanten, des Relativitätsniveaus 1. Studienjahr mit Rechenfehlern mit dem Schlüssel ... usw.) vor einer Versammlung, die verblüfft und im Voraus erobert wurde. Da ich kein Rebhuhn des Jahres war (Agrégé in Mathematik mit einigen Jahren College in Physik / Info), war ich beunruhigt, besonders wie in der Versammlung, in der ersten Reihe war der Professor Marc Henry ... der nicht vor den Fehlern und Annäherungen des Offiziers zurückschreckte und außerdem nur einmal den Mund öffnete, um eine Bemerkung zu machen, die mich an meinem Gehör zweifeln ließ. Ich ging, um den Lebenslauf von Herrn Marc Henry zu bekommen, der sich tatsächlich, wenn man mit wenig Aufmerksamkeit liest, als Professor für Quantenphysik darstellt ... daher viele Fragen ... bin ich wirklich so stumpf / geschlossen / Sie wissen nicht, ob Sie die Worte von Universitätsprofessoren auf das Niveau von Bogdanov bringen sollen? Ihre Nachricht erleuchtet mich, tröstet mich und zerstreut meine Zweifel .... nochmals vielen Dank !!!
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Wir haben die Erinnerung an das Wasser gefunden. Benveniste / Montagnier




von Christophe » 29/06/20, 19:19

Ich poste hier, weil es mir am besten erscheint und es das aktuellste Thema ist ... eine Erfahrung, die JEDER wiederholen kann ...einfach weinen und einfrieren !! : Cheesy:

Offensichtlich habe ich noch nicht erneuert (bereits habe ich mehr Mikroskop) ... dann würde es Doppelblindtests erfordern, um das Ventil des Tierarztes zu zuschlagen (wer weiß, dass er es weiß ... oder nicht)

Tränen.jpg
larmes.jpg (258.25 KB) 3651 Mal angesehen


Siehe oder zu überprüfen, wie:



https://www.econologie.com/telechargeme ... integrale/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Wir haben die Erinnerung an das Wasser gefunden. Benveniste / Montagnier




von Christophe » 29/06/20, 19:28

Ich empfehle den gleichen Test mit gefrierendem Urin durchzuführen ...

Nach 1, 5, 10 und 15 Bieren ...

Nach 1, 3 und 10 Gläsern Wein ...

Nach 1, 3 und 10 Gläsern Coca ...

Natürlich nicht am selben Abend

Ein Kandidat für Coca? : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Wir haben die Erinnerung an das Wasser gefunden. Benveniste / Montagnier




von Christophe » 01/07/20, 00:10

Zufall? Pourlascience hat gerade einen Artikel über ... die Erinnerung an Whisky veröffentlicht!

image.jpg
image.jpg (268.14 Kio) Zugriff auf 3594-Zeiten


Also zusammenfassend: Für die Wissenschaft existiert die Erinnerung an Wasser nicht, aber die an Alkohol ja! : Cheesy:

Whisky-Aufdruck

Wir kannten die "Kaffeekreise", diese kreisförmigen Flecken, die die Kaffeetropfen hinterlassen, wenn sie verdunsten, jetzt sind hier die "Whisky-Drucke"! Die Spuren, die ein Tropfen Bourbon beim Trocknen hinterlässt, sind für jeden Whisky spezifisch.
Stuart Williams und sein Team von der University of Louisville in den USA hatten die Idee, mit Whisky zu versuchen, und machten eine merkwürdige Entdeckung: Durch Trocknen, verdünnte Whisky-Tropfen zeigen sehr unterschiedliche Muster, die feinen Spinnennetzen, regelmäßigen Netzwerken feiner Filamente oder noch heterogeneren Strukturen ähneln. Besser noch, diese Muster sind für jede Whisky-Sorte spezifisch und könnten verwendet werden identifizieren!

(...)


https://www.pourlascience.fr/sd/chimie/ ... -19561.php
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Wir haben die Erinnerung an das Wasser gefunden. Benveniste / Montagnier




von izentrop » 01/07/20, 04:08

Zwischen einem perfekt erklärten und reproduzierbaren Abdruck und einer rauchigen, nicht überprüfbaren Theorie besteht ein Spielraum : Wink:
Während "Kaffeekreise" durch Kapillarität verursacht werden und konvektive Bewegungen befeuern, die zur Ansammlung von farbigen Verbindungen an den Rändern des Tropfens führen, ist die Bildung von "Whiskyabdrücken" komplexer. Der große Alkoholanteil im Whisky verursacht eine andere Art von Konvektionsbewegung, den Marangoni-Effekt: Aufgrund der im Vergleich zu Wasser geringeren Oberflächenspannung von Ethanol wandert Alkohol an die Oberfläche des Whiskys Tropfen, wodurch die weniger wasserlöslichen Moleküle passieren, die schließlich eine Schicht auf der Oberfläche des Tropfens bilden. In den Whisky-Experimenten verstärkt die vorherige Verdünnung des Whiskys dieses Phänomen, indem die Gesamtlöslichkeit dieser Verbindungen verringert wird. Wenn die Gicht trocknet, behält sie ihre ursprüngliche Ausdehnung bei, ist aber immer weniger prall. Wenn seine Oberfläche abnimmt, wird die Schicht aus organischen Molekülen komprimiert. Es kollabiert schließlich, während es sich auf sich selbst zurückfaltet, was zur Bildung feiner, verdrehter Bänder unlöslicher Moleküle führt, die zusammen den Abdruck von Whisky bilden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Wir haben die Erinnerung an das Wasser gefunden. Benveniste / Montagnier




von Christophe » 01/07/20, 10:33

Ich denke, dass es ein Minimum an Überprüfungen der Reproduktion des Phänomens gab, bevor darüber gesprochen wurde ... nein?

Das lernen wir an der Universität: Warst du dort? : Mrgreen:

Für Tränen und möglicherweise Urin kann sich jeder zu Hause fortpflanzen ... Sie benötigen einen Gefrierschrank und ein Mikroskop! : Mrgreen:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Wir haben die Erinnerung an das Wasser gefunden. Benveniste / Montagnier




von izentrop » 01/07/20, 10:53

Christophe schrieb:Ich denke, dass es ein Minimum an Überprüfungen der Reproduktion des Phänomens gab, bevor darüber gesprochen wurde ... nein?
Die beiden Männer des Titels haben nur ihre Ichbezogenheit bewiesen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Wir haben die Erinnerung an das Wasser gefunden. Benveniste / Montagnier




von GuyGadebois » 01/07/20, 12:23

izentrop schrieb:
Christophe schrieb:Ich denke, dass es ein Minimum an Überprüfungen der Reproduktion des Phänomens gab, bevor darüber gesprochen wurde ... nein?
Die beiden Männer des Titels haben nur ihre Ichbezogenheit bewiesen.
<<< Reiner Negationazetismus, der nur auf "wir sagen" basiert.
Im Gegenteil, sie waren Gegenstand unbegründeter Angriffe und Verunglimpfungen. Die Erinnerung an Wasser existiert jedoch. Benvenistes Arbeit wird eines Tages anerkannt und ihm gerecht werden.
Die unaufgeforderte Vorladung eines pluralfeindlichen Libé-Journalisten

Dies wird meiner Meinung nach am Ende des zweiten Absatzes verdorben: das von Jacques Benveniste und seinem Labor in Clamart verteidigte Phänomen, nämlich eine mögliche biologische Aktivität vom molekularen Typ in Reagenzgläsern mit entionisiertem Wasser, in denen hochverdünnter Anti-IgE-Antikörper, "wurde in 30 Jahren nie repliziert", schrieb der Reporter. Die Natur forderte jedoch unter anderem, dass das Experiment reproduziert wird, bevor es überhaupt veröffentlicht wird, was in Italien, Israel und Kanada von Forschern durchgeführt wurde, die den Artikel schließlich mitunterzeichneten.

Darüber hinaus könnte diese Erfahrung die Chemie, Physik, Biologie und sogar die Medizin verärgern und den Autor dazu veranlassen, sich zum Nachteil von auf Quantenwellen, elektromagnetische Wellen und das, was er als "digitale Biologie" bezeichnen wird, neu zu orientieren Seine Karriere wird weiterhin reproduziert, ohne dass sich die führende wissenschaftliche Presse dafür interessiert.

Aufregend zu lesen:
https://blogs.mediapart.fr/almire-bocqu ... t-declaree
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Wir haben die Erinnerung an das Wasser gefunden. Benveniste / Montagnier




von GuyGadebois » 01/07/20, 12:39

Christophe schrieb:Ich denke, dass es ein Minimum an Überprüfungen der Reproduktion des Phänomens gab, bevor darüber gesprochen wurde ... nein?

Für Benvénistes Experimente wurden sie vor der Veröffentlichung in Nature in drei verschiedenen Labors in Italien, Israel und Kanada erfolgreich reproduziert. : Mrgreen:
Ob er Recht oder Unrecht hatte, was Journalisten, Forscher und Ärzte zusammen mit den Erfahrungen von Jacques Benveniste erraten haben, von hohen Verdünnungen am Rande seiner Forschung über die Geißel der Allergie bis hin zur Biologie digital von Professor Montagnier bei seinem Tod übernommen, ist es gut, dass Einzelpersonen nicht wollten, dass er Recht hat. Denn wenn das der Fall wäre, würden nicht nur fest verwurzelte Gewissheiten zusammenbrechen, sondern mit ihnen eine ganze Welt. Das der medizinischen Forschung, das vor allem auf materiellen Interessen beruht.

https://blogs.mediapart.fr/almire-bocqu ... t-declaree
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Wir haben die Erinnerung an das Wasser gefunden. Benveniste / Montagnier




von ABC2019 » 01/07/20, 14:03

GuyGadebois schrieb:
izentrop schrieb:
Christophe schrieb:Ich denke, dass es ein Minimum an Überprüfungen der Reproduktion des Phänomens gab, bevor darüber gesprochen wurde ... nein?
Die beiden Männer des Titels haben nur ihre Ichbezogenheit bewiesen.
<<< Reiner Negationazetismus, der nur auf "wir sagen" basiert.
Im Gegenteil, sie waren Gegenstand unbegründeter Angriffe und Verunglimpfungen. Die Erinnerung an Wasser existiert jedoch.


Was Nerd ist, ist, dass das homöopathische Granulat kein Wasser enthält.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 222-Gäste