Erhaltung der Landwirtschaft

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Janic » 24/02/20, 13:42

Agronomie ist eine ganze Wissenschaft, Steiner ein Philosoph, sehen Sie keine Verschiebung?
Viele Wissenschaften haben von einem philosophischen Standpunkt aus begonnen, aber Steiner begnügte sich nicht damit, Standpunkte zu äußern, sondern sie auch von den Landwirten selbst in die Praxis umzusetzen. Zehntausende Messungen wurden zum Wachstum von Pflanzen mit und ohne Biodynamik durchgeführt und haben in den 1920er Jahren seine Überlegenheit gegenüber Kontrollchargen bewiesen. Aber die oft antiesoterischen Gegner dieser Methode weigerten sich, sie in dieser neuen Form der „modernen“ Landwirtschaft zu berücksichtigen, wie sie es auch weiterhin mit H tun, das auch in der Biodynamik verwendet wird. Es reicht nicht aus, einen Aspekt zu betrachten, indem man alles um ihn herum ausblendet, es ist auch notwendig, eine globale Gesamtvision zu haben.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Moindreffor » 24/02/20, 14:07

Janic schrieb:
Agronomie ist eine ganze Wissenschaft, Steiner ein Philosoph, sehen Sie keine Verschiebung?
Viele Wissenschaften haben von einem philosophischen Standpunkt aus begonnen, aber Steiner begnügte sich nicht damit, Standpunkte zu äußern, sondern sie auch von den Landwirten selbst in die Praxis umzusetzen. Zehntausende Messungen wurden zum Wachstum von Pflanzen mit und ohne Biodynamik durchgeführt und haben in den 1920er Jahren seine Überlegenheit gegenüber Kontrollchargen bewiesen. Aber die oft antiesoterischen Gegner dieser Methode weigerten sich, sie in dieser neuen Form der „modernen“ Landwirtschaft zu berücksichtigen, wie sie es auch weiterhin mit H tun, das auch in der Biodynamik verwendet wird. Es reicht nicht aus, einen Aspekt zu betrachten, indem man alles um ihn herum ausblendet, es ist auch notwendig, eine globale Gesamtvision zu haben.

Sie haben Texte dazu, zu Experimenten, denn das interessiert mich, ich bin nicht engstirnig, wenn sie mir die richtigen Argumente liefern, bin ich bereit, sie zu akzeptieren, also entschuldigen Sie, wenn ich Ihnen nicht beim Wort glaube, und so müssen Zehntausende Messungen Spuren hinterlassen haben
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Janic » 24/02/20, 18:54

Sie haben Texte dazu, zu Experimenten, weil ich interessiert bin, ich bin nicht eingeschränkt,
na ja, das ist neu
Wenn mir die richtigen Argumente geliefert werden, bin ich bereit, sie zu akzeptieren. Entschuldigen Sie, wenn ich Ihnen nicht beim Wort vertraue, und daher müssen Zehntausende von Messungen Spuren hinterlassen haben
Hier dann! Wo stehen Sie mit der Lektüre der Dokumente, die Ihnen die homöopathischen Organisationen angezeigt haben werden (wie ABC, wenn Sie nicht darauf beschränkt sind, müssen sie Spuren hinterlassen haben. Später werden wir sehen! Aber Sie würden an Zehntausende von Analysen zu Bio-Produkten mit homöopathischen Verdünnungen glauben, aber nicht an Millionen von geheilten Patienten. Wem glauben Sie denn, wenn Sie es wissen wollen?!?
Beginnen Sie bereits damit, sich selbst mit Did zu dokumentieren, der unbedingt sein muss, da er IHRE Referenz ist.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Moindreffor » 24/02/20, 20:43

Janic schrieb:
Sie haben Texte dazu, zu Experimenten, weil ich interessiert bin, ich bin nicht eingeschränkt,
na ja, das ist neu
Wenn mir die richtigen Argumente geliefert werden, bin ich bereit, sie zu akzeptieren. Entschuldigen Sie, wenn ich Ihnen nicht beim Wort vertraue, und daher müssen Zehntausende von Messungen Spuren hinterlassen haben
Hier dann! Wo stehen Sie mit der Lektüre der Dokumente, die Ihnen die homöopathischen Organisationen angezeigt haben werden (wie ABC, wenn Sie nicht darauf beschränkt sind, müssen sie Spuren hinterlassen haben. Später werden wir sehen! Aber Sie würden an Zehntausende von Analysen zu Bio-Produkten mit homöopathischen Verdünnungen glauben, aber nicht an Millionen von geheilten Patienten. Wem glauben Sie denn, wenn Sie es wissen wollen?!?
Beginnen Sie bereits damit, sich selbst mit Did zu dokumentieren, der unbedingt sein muss, da er IHRE Referenz ist.

Nein, es ist genau derjenige, mit dem ich spreche, der Tausende von Tests ankündigt, weil es einfach ist, ein Argument vorzubringen, außer dass man, um glaubwürdig zu sein, oft in der Lage sein muss, das, was man sagt, zu belegen

aber es scheint mir, dass dies nicht das erste Mal ist, dass Sie Wahrheiten ans Licht bringen, die nur Sie beweisen können, und jedes Mal, wenn Sie uns auffordern, nach uns selbst zu suchen, wollte ich Ihnen ausnahmsweise Anerkennung zollen, aber wieder einmal entgleiten Sie

Für die Millionen geheilter Patienten muss man nicht lange suchen, die Bevölkerung nimmt zu, dieser Beweis reicht aus, für die Biodynamik brauche ich mehr als eine Ankündigung von Janic...

Ihre Eifersucht gegenüber Didier wird ungesund, Sie haben selbst Bücher geschrieben, veröffentlichen ihn erfolgreich, sein Verleger verlangt mehr, es ist daher nicht nur für mich eine echte Referenz, was Sie sein möchten, sondern auch, dass Sie niemand erkennt
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von GuyGadebois » 24/02/20, 20:45

Janic schrieb:Wem glaubst du, dass du in deinem geringsten Wissensdurst glauben willst!?

Es ist diese Art von beschissenem Denken, das einem klar macht, dass man nur ein Betrüger ist.
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Janic » 25/02/20, 11:00

Nein, es ist genau derjenige, mit dem ich spreche, der Tausende von Tests ankündigt, weil es einfach ist, ein Argument vorzubringen, außer dass man, um glaubwürdig zu sein, oft in der Lage sein muss, das, was man sagt, zu belegen
Glaubwürdigkeit findet sich in den von den Experimentatoren selbst gesammelten und auf authentischen Dokumenten festgehaltenen Experimenten….wie überall und in allen Bereichen!
Aber es scheint mir, dass es nicht das erste Mal ist, dass Sie Wahrheiten verbreiten, die nur Sie beweisen können
Es gibt keine Wahrheiten, es gibt Fakten.
Und jedes Mal, wenn Sie uns bitten, nach uns selbst zu suchen, wollte ich Ihnen dieses eine Mal Anerkennung zollen,
Das ist genau Heuchelei!
aber wieder einmal entwischst du
Wenn wir Ihre Art von Rede halten, bei der es nur darum geht, das falsch gesetzte Komma zu finden und Ihnen (wie üblich) das Ende eines Themas vollständig vor Augen zu führen, geben wir Ihnen Gelegenheit dazu, für mich sehr wenige. Aber wenn es um die Biodynamik geht, findet man bei ihnen Bestätigung oder Entkräfteung. So einfach ist das!
Für die Millionen geheilter Patienten muss man nicht lange suchen, die Bevölkerung nimmt zu, dieser Beweis reicht aus,
Da die Argumentation so dumm ist, dass sie für alle zunimmt, ist es daher notwendig, Verhältnisse für jeden betroffenen Teil zu erstellen.
Für die Biodynamik brauche ich mehr als eine Ankündigung von Janic ...
Janic ist kein Biodynamiker, daher hat sein Wort an sich keinen Wert. Die Antwort können nur die betroffenen Landwirte geben... wenn Sie es wirklich wissen wollen, natürlich!
Deine Eifersucht gegenüber Didier wird krank,
Ah, ah, ah! Du solltest lesen lernen, bevor du solchen Unsinn ausspuckst. Sprechen Sie nicht an seiner Stelle und Stelle, als ob Sie sich für ihn halten würden! Er ist groß genug, es selbst zu tun, wenn er das denkt. Bzzz, Bzzz! wie gewöhnlich. :böse:
Du hast selbst Bücher geschrieben,
Tausende von Autoren schreiben für sich selbst und ihre Lieben, um ihre Geschichte im Gedächtnis zu behalten, um ihr Interesse an der Zucht von Fliegen in Gefangenschaft oder an der Farbe ihrer Unterhosen zum Ausdruck zu bringen. Keiner sucht einen Verlag!
veröffentlicht ihm erfolgreich,
Gut für ihn und er hat es verdient, es hätte genauso gut ein Flop werden können wie viele Bücher, die umsonst veröffentlicht wurden.
Der Verlag will mehr, also ist es eine echte Referenz, nicht nur für mich,
für diejenigen, die sich für Gartenarbeit interessieren, nicht für diejenigen, die zum Beispiel keinen Garten haben, das ist wirklich ein Scherz
was du sein willst, aber niemand erkennt dich
Ah, der Psychiater mit zwei Kugeln! weinen Wer erkennt dich? Abgesehen vom Lecken ... die Stiefel von jemandem, der kompetenter ist als du und das Bremsen spielen: Wer TE Erkennen Sie Interesse?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Janic » 25/02/20, 11:04

von GuyGadebois »24 / 02 / 20, 21: 45
Janic schrieb:
Wem glaubst du, dass du in deinem geringsten Wissensdurst glauben willst!?
Es ist diese Art von beschissenem Denken, das einem klar macht, dass man nur ein Betrüger ist.
Können Sie klarer und präziser sein?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von izentrop » 28/02/20, 08:48

Eine exzellente Idee, ein Label, das sicher stärker als Bio wird, wenn die Welt es endlich verstanden hat. : Lol:
Landwirte, die eine bodenschonende Landwirtschaft betreiben, werden ein Label einführen, um dieses zu verteidigen, während seine Existenz durch Änderungen der Pestizidvorschriften bedroht ist.

„Wir gehen davon aus, dass 2 % der französischen Landwirte in der bodenschonenden Landwirtschaft tätig sind, gemäß der Definition der FAO (Ernährungsorganisation der Vereinten Nationen, Anm. d. Red.), die wir bei der Erstellung dieses Labels berücksichtigen +Im Herzen der Erde+", erklärte am Donnerstag François Mandin, Landwirt in der Vendée und Präsident des Vereins zur Förderung einer nachhaltigen Landwirtschaft (Apad). Conservation Agriculture (SCA) ist ein Anbausystem, das es dem Boden ermöglicht, seine organische Substanz zu erhöhen, seine Fruchtbarkeit zu verbessern und die Erosion zu begrenzen, indem es die Natur nutzt und den Boden niemals kahl lässt. Es erfordert den Verzicht auf das Pflügen und jegliche Bodenbearbeitung sowie den Anbau von Zwischenfrüchten wie stickstoffhaltigen Leguminosen zur Anreicherung des Bodens. https://www.pleinchamp.com/actualites-g ... t-un-label
Interessant die Kommentare, darunter einer, der das Gegenteil bewirkt: von der Direktsaat zum Pflügen überzugehen ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Janic » 28/02/20, 09:30

Eine exzellente Idee, ein Label, das sicher stärker als Bio wird, wenn die Welt es endlich verstanden hat. : Lol:

ah ah! volle Fantasie! Die großen Gegner des Bio-Anbaus sind heute zu seinen glühendsten Verfechtern geworden, nicht aber der Agrarkonservierung, die ebenfalls nur ein Nebenprodukt der Petrochemie ist. Wir können höchstens davon ausgehen, dass es weniger schlimm ist ... und selbst dann! :böse:
Und im besten Fall auch ein Schritt in Richtung Bio!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
GeBE
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 361
Anmeldung: 08/08/09, 20:02
x 65

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von GeBE » 28/02/20, 10:03

izentrop schrieb:Eine exzellente Idee, ein Label, das sicher stärker als Bio wird, wenn die Welt es endlich verstanden hat.

Es besteht kein Zweifel für mich.
Die Frage ist wann? Die Wende der Regierung ist ein sehr gutes Zeichen. Es bleibt 95% der Bevölkerung zu überzeugen, es kann etwas dauern ..... : Mrgreen:
An Argumenten mangelt es jedoch nicht, und dies ist der einzige Weg nach vorne.
Ein deutlicher Anstieg des Energiepreises könnte die Dinge beschleunigen.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 271-Gäste