Verstärkte Isolierung auf Dachboden

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 30/11/06, 13:36

Geschäft ist Geschäft ... Targol weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 30/11/06, 14:51

Was ist das Problem der Glaswolle? Die Menge der NRJ für die Produktion?

Weil der Diskurs in Bezug auf den "materiellen" Aspekt wahr ist ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 30/11/06, 17:15

Holzfällers schrieb:Was ist das Problem der Glaswolle? Die Menge der NRJ für die Produktion?
Weil der Diskurs in Bezug auf den "materiellen" Aspekt wahr ist ...


Auf der Website http://www.lainedeverre-info.com Sie stellen diesen Isolator in dem Aspekt des Materials aus Recycling (was für% Alter?) Und Einsparung von Energie für die Heizung. Gut, aber sie unterlassen zu sagen, dass für die Herstellung, ist es notwendig, das Glas zu schmelzen und es erfordert Öfen, sie funktionieren nicht in solar. Im Allgemeinen funktioniert es ziemlich Öl oder Gas.
So ihre Rede: "Infolgedessen trägt es sehr positiv zur Reduzierung von Treibhausgasen bei." lacht immer noch. Nehmen wir an, sie haben Recht, dies zu sagen, da eine gute Isolierung zur Reduzierung der Gase bei ...... beiträgt, aber die Seite der "verkörperten Energie" sollte nicht vergessen werden.
bolton069 schrieb:Und in der Tat war die Cellulose ein bisschen teurer als Glaswolle, kaum teurer als Steinwolle, aber für Lüttich und andere, war die Berechnung sehr einfach zu tun, es war genug, um den Preis des zu erhöhen Cellulose oder 2 3. ...

Sie können recycelten Kork bei 103 € / m3 hier finden http://users.swing.be/petit.liege/fr/isoler.html
Zum Vergleich mit 60 € / m3 Zellstoffwatte manuelles Verteilen (also kein Gebläse!) Targol. Der Bericht geht nicht von 2 an 3.

Außerdem, dass Sie die neueste Ausgabe des Geschlechts M6 gesehen haben, ordnet es Ihr Haus und so was, wenn es nicht Ihr Stil? Deco Null ch ... traurig, außer für die Kinder zu sterben Schlafzimmer vielleicht. Kurz gesagt, ich bemerkte sie verwendet Ton- und Betonblöcke des schwarzen Schafwolle, kam vor allem von Biarritz, Produkte, die ich an anderer Stelle als im Baskenland zu finden lieben würde. Nun, sie haben etwas mit, nämlich
-Nutzung Ton Schlackensteine ​​an einer Innenwand. Das Interesse ??
-isoler einen alten Gartenhaus mit Schafwolle in einen Waschraum.
Geben Sie so viel Marmelade auf einem Schwein .....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 30/11/06, 21:30

bham schrieb:[...]
Geben Sie so viel Marmelade auf einem Schwein .....
Béé, ich kannte einige, die es liebten! 8)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 01/12/06, 09:25

bham schrieb:-Nutzung Ton Schlackensteine ​​an einer Innenwand. Das Interesse ??


Es kann interessant sein, um thermische Masse zu einem isolierten Gehäuse von innen und daher nicht unter Ausnutzung der thermischen Trägheit der äußeren tragenden Wänden hinzuzufügen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 01/12/06, 10:24

Targol schrieb:
bham schrieb:-Nutzung Ton Schlackensteine ​​an einer Innenwand. Das Interesse ??


Es kann interessant sein, um thermische Masse zu einem isolierten Gehäuse von innen und daher nicht unter Ausnutzung der thermischen Trägheit der äußeren tragenden Wänden hinzuzufügen.

Ja, das ist nicht wahr.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 410 Gäste