Der Potager du Sloth: das Buch

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 23/12/19, 10:22

Bestätige ich. Hat für Didier und 67 für Bas-Rhin ... Und Helmstetter bei seinem Namen!

Viel Spaß beim Lesen.
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von VetusLignum » 22/01/20, 00:41

Ein weiteres Buch über das Gemüsebeet, das die Faulheitskarte legt:
https://www.editions-larousse.fr/livre/ ... 2035884008

Aber sein Autor scheint (intellektuell gesehen) noch fauler zu sein als seine Leser ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Moindreffor » 22/01/20, 10:56

VetusLignum schrieb:Ein weiteres Buch über das Gemüsebeet, das die Faulheitskarte legt:
https://www.editions-larousse.fr/livre/ ... 2035884008

Aber sein Autor scheint (intellektuell gesehen) noch fauler zu sein als seine Leser ...

ja es ist wirklich feignasse da, weil es wirklich keine sehr ökologischen lösungen gibt, ideal für den anmaßenden urbanen, der es während eines abendessens in der stadt furzen will, mit dem was er im gemüsebeet gemacht hat von seinem zweiten Zuhause
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 22/01/20, 12:44

Sehr schöner Kommentar, der heute Morgen auf Youtube veröffentlicht wurde:

"Hallo
Ich habe deinen Kanal im Frühherbst entdeckt. Ich habe viele andere Kanäle besucht, um in der "Nebensaison" so viel wie möglich zu lernen und zu entdecken. Ich habe dein Buch gelesen und andere auch.
Mein bisheriges Fazit ist, dass Sie dank Ihrer sehr wissenschaftlichen Reflexion bei weitem einer der nützlichsten sind.
Vielen Dank, dass Sie all dies geteilt haben und auf Ihre nächsten Gedanken und Experimente gewartet haben. Ich wünsche Ihnen einen Annus Magnificus. "


(Dies ist ein Kommentar zum Video "annus horribilis")
1 x
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Julienmos » 27/01/20, 17:24

Ich hätte es vorgezogen, wenn das neue Buch in diesem Winter herausgekommen wäre ... wir haben mehr Zeit zum Lesen!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Moindreffor » 27/01/20, 18:28

Julienmos schrieb:Ich hätte es vorgezogen, wenn das neue Buch in diesem Winter herausgekommen wäre ... wir haben mehr Zeit zum Lesen!

aber Didier hat auch mehr Zeit, es zu schreiben : Mrgreen:
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 27/01/20, 19:40

Did67 schrieb:Sehr schöner Kommentar, der heute Morgen auf Youtube veröffentlicht wurde:

"Hallo
Ich habe deinen Kanal im Frühherbst entdeckt. Ich habe viele andere Kanäle besucht, um in der "Nebensaison" so viel wie möglich zu lernen und zu entdecken. Ich habe dein Buch gelesen und andere auch.
Mein bisheriges Fazit ist, dass Sie dank Ihrer sehr wissenschaftlichen Reflexion bei weitem einer der nützlichsten sind.
Vielen Dank, dass Sie all dies geteilt haben und auf Ihre nächsten Gedanken und Experimente gewartet haben. Ich wünsche Ihnen einen Annus Magnificus. "


(Dies ist ein Kommentar zum Video "annus horribilis")


Ebenso viele Menschen vermitteln Wissen auf professioneller Ebene.

Soweit auf der jeweiligen Ebene steht fest, dass Sie bis heute das fehlende Glied des Gemüsebeetes sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 27/01/20, 22:46

Julienmos schrieb:Ich hätte es vorgezogen, wenn das neue Buch in diesem Winter herausgekommen wäre ... wir haben mehr Zeit zum Lesen!


Es gibt "Jahreszeiten" für Bücher - schöne Bücher für Weihnachten, Schulromane, Gartenbücher im Februar / März (wir sind etwas spät dran) ... Ich habe die letzten Seiten geschrieben ... heute 'hui! Ich lese morgen noch einmal und es sollte getan werden!
3 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Moindreffor » 28/01/20, 17:36

Did67 schrieb:
Julienmos schrieb:Ich hätte es vorgezogen, wenn das neue Buch in diesem Winter herausgekommen wäre ... wir haben mehr Zeit zum Lesen!


Es gibt "Jahreszeiten" für Bücher - schöne Bücher für Weihnachten, Schulromane, Gartenbücher im Februar / März (wir sind etwas spät dran) ... Ich habe die letzten Seiten geschrieben ... heute 'hui! Ich lese morgen noch einmal und es sollte getan werden!

und nach morgen ist es der große OUF !!!!!!!!!!!!!!!!!
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 28/01/20, 22:39

Ja, endlich ... Korrekturlesen der bearbeiteten Seiten, Finden der Wörter für den Index ... Aber es ist nicht mehr der gleiche Druck, die gleichen Zweifel ...
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 246 Gäste