Heu, es ist dringend!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Véronique
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 24/01/20, 12:36

Heu, es ist dringend!




von Véronique » 24/01/20, 12:41

Guten Tag,

Neuling (mein erster Gemüsegarten stammt aus dem letzten Sommer), ich lasse erstaunt den Gemüsegarten der Faulen lesen. Und schon macht mir die Angst zu schaffen: Ich bin sehr froh, mein Bio-Heu bestellt zu haben, nach dem ich früher suchen werde. Ich habe gelesen, dass es vernünftiger gewesen wäre, es Ende November zu verbreiten, aber hey ... .wir sind ende januar Soll ich anfangen oder nicht?

Véronique
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Heu, es ist dringend!




von phil53 » 24/01/20, 16:30

Sie können anfangen, der Fehler von Anfängern ist nicht dick genug zu setzen. Mindestens 15 cm verpackt.
Wenn das Gras hoch ist, kann es gemäht werden, bevor das Heu gelegt wird.
Im ersten Jahr ist es am besten, Sämlinge zu pflanzen.
Dies ist nur eine Meinung, wenn Sie versuchen wollen, die Sämlinge dorthin zu fahren!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Heu, es ist dringend!




von Ahmed » 24/01/20, 18:28

Wir dürfen nicht in die Besessenheit mit dem Kalender versinken, denn alles hängt von den Merkmalen der kalten Jahreszeit ab: In diesem Jahr, mit einem regnerischen und milden Herbst, einem milden Start in den Winter, gab es keine Dringlichkeit ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Véronique
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 24/01/20, 12:36

Re: Heu, es ist dringend!




von Véronique » 25/01/20, 14:59

Sehr schön, diese Antworten! Es ist wahr, wenn Sie anfangen, haben Sie große Angst davor, etwas falsch zu machen. Vielen Dank für Ihren Rat.

Zum Glück haben meine Tomaten letztes Jahr am Ende der Saison "die Krankheit" bekommen. Ich hatte sie zu Beginn der Saison mit Abkochungen von Knoblauch besprüht, ohne zu wissen, was ich sonst tun sollte, um eine Bordeaux-Mischung zu vermeiden. Hast du etwas, das funktioniert?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Heu, es ist dringend!




von Ahmed » 25/01/20, 16:29

Der einzige "Trick", der nicht einer ist, besteht darin, eine anhaltende Feuchtigkeit auf den Blättern zu vermeiden: Mehltausporen können sich ohne diesen nicht entwickeln ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Hay, es ist dringend!




von Adrien (ex-nico239) » 27/01/20, 19:43

Véronique schrieb:Guten Tag,

Neuling (mein erster Gemüsegarten stammt aus dem letzten Sommer), ich lasse erstaunt den Gemüsegarten der Faulen lesen. Und schon macht mir die Angst zu schaffen: Ich bin sehr froh, mein Bio-Heu bestellt zu haben, nach dem ich früher suchen werde. Ich habe gelesen, dass es vernünftiger gewesen wäre, es Ende November zu verbreiten, aber hey ... .wir sind ende januar Soll ich anfangen oder nicht?

Véronique


Hallo

Du kannst gehen.

Das Einzige, worauf Sie achten müssen, ist, dieses Heu feucht zu halten.

Also gießen Sie es, auch wenn Sie dort nichts anpflanzen oder säen, wenn das Wetter nicht regnerisch genug ist.

Und wie andere gesagt haben, sparen Sie nicht an der Dicke.
0 x
Véronique
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 24/01/20, 12:36

Re: Hay, es ist dringend!




von Véronique » 28/01/20, 13:55

Vielen Dank für Ihre Antworten! Verbreiten Sie Heu, starker Regen heute, alles ist in Ordnung! : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 442-Gäste