Der Bugatti Veyron 16.4, ein dekonologisches Auto ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Der Bugatti Veyron 16.4, ein dekonologisches Auto ...




von Christophe » 29/11/06, 12:49

Ein schönes Beispiel für Dekonologie!!

https://www.econologie.com/fichiers/partager/bugatti.pdf

Außerdem ist es elsässisch...bouhouhouh... weinen

Positiver Punkt: Es muss so teuer sein, dass nur sehr wenige Exemplare in Umlauf kommen!
P.S.: Immer noch schöne Mechanik...(Es ist nicht gut, auf dem niedrigen Instinkt des Mechanikers zu spielen, der ich bin...Bild)...das Gewicht des Motors muss dem unseres Twingos entsprechen... : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 11 / 06, 14: 44, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/11/06, 13:58

Baah... Wachst du jetzt auf? : Mrgreen:

Die Presseprozesse fanden im Frühjahr statt.

Es ist nicht wirklich elsässisch, abgesehen von der historischen Verbindung, da VW alle technischen Ressourcen bereitgestellt hat.

Der Preis ? 1 € (natürlich ohne Steuern...)
Das Gewicht ? Ein Haar weniger als 1 kg

Ansonsten ist es ein schönes Stück mechanischer Kunst, man sollte es nicht anders betrachten.

Die Entwicklung war sehr langwierig und sehr mühsam und geht immer noch weiter...
Bei den Pressetests hatten die bereitgestellten Exemplare die lästige Tendenz, recht schnell zu „Vorhängen“ zu werden! : Cheesy:

Mich persönlich stört es viel weniger als 50 gefräßige und bedrohliche SUVs auf unseren Straßen...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 29/11/06, 14:03

Vui, tut mir leid, es interessiert mich sehr wenig ... es heißt übrigens wie das Biest?

1 €...ich hätte etwas weniger gesagt...ist es mit Feingold vergoldet? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/11/06, 14:27

Bugatti Veyron 16.4 seines kleinen Namens...

Zehnerblick: Berge von CO2 entstehen unter deinen Augen: Bild

: Lol:

Ansonsten wissen Sie sehr gut, dass der Preis für solche Dinge, die an saudische Mogule oder anderswo verkauft werden, nur eine Abstraktion ist, ein Detail am Ende eines Bestellformulars ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 29/11/06, 14:41

Ah, ich verstehe den Preis besser ... es ist auch eine Rakete? : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste