Hydroelektrizität

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
moulino51
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 27/02/12, 01:50
Ort: An Land in der Nähe von Reims
x 3

Re: Wasserkraft




von moulino51 » 14/12/19, 19:40

Hallo,

An der Ansammlung (Tank) erscheint es mir nicht realistisch, der Tank wird sich schnell entleeren.
Es wäre besser (wie bei den alten Mühlen), sich für eine Typenreserve zu entscheiden Teich

Für weitere technische Daten, Sie haben das Wesentliche forum Französische Referenz.

Dann gibt es auch die Frage der "Wasserrechte", die nicht so einfach ist : Mrgreen:


GS
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Wasserkraft




von plasmanu » 13/01/20, 11:24

Was für eine großartige Idee. Und es schützt den Ufermauer vor der Kraft der Wellen. Es ist eine Win-Win-Situation.

https://www.liberation.fr/planete/2020/ ... es_1772238
Screenshot_2020-01-13-11-20-18.jpg

Bearbeiten: überall außer an der französischen Riviera. Es gibt keine Wellen, keine Strömung, keinen Wind, zu heißes Wasser. : Mrgreen:
Es ist also nicht im Paradies zu empfehlen. : Mrgreen:
Vielleicht ein kleiner Wintersturm, um es auszuprobieren. : Mrgreen:
Aber überall muss es gut funktionieren
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Wasserkraft




von Gaston » 13/01/20, 11:53

Ich frage mich immer noch, ob dieses Gerät einem großen Sturm standhält ...

Wenn sie alle 5 Jahre ausgetauscht werden sollen : Roll:
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Wasserkraft




von plasmanu » 13/01/20, 12:54

Die Deiche sind alt und halten.
Nicht dumm, die Alten zerschmettern zu sehen.
Man muss nur mit ziemlich soliden Materialien so schlau sein.
Aber wie Janic sagen würde, sind die Wartungstechniker des Systems arbeitslos, und noch schlimmer, diejenigen, die sich um die Wartung des Deichs kümmern, werden die Kunststoffe am Strand einsammeln. Das ist demütigend.
Also nicht zu stark, es gibt Arbeit, um alles zu lösen und die Schrauben und Muttern zu wechseln, und der "CGT-Deich" ist glücklich, sie tun nichts, da sie sich um einen Vertrag gekümmert haben, bei dem sie arbeiten, wenn der Deich ausbricht.
Oder installieren Sie einen Wellenbrecher, aber es ist ein Gewinn-Verlust
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Wasserkraft




von Gaston » 13/01/20, 13:56

plasmanu schrieb:Die Deiche sind alt und halten.
Nicht dumm, die Alten zerschmettern zu sehen.
Man muss nur mit ziemlich soliden Materialien so schlau sein.
Ja, aber ein mechanisches System mit beweglichen Teilen ist schwer so massiv wie ein Betonblock zu machen (insbesondere, dass die Schwimmkörper weniger dicht sein müssen als Wasser) : Mrgreen: ).

Wenn ich die Größe der Baumstämme sehe, die nach jedem Sturm an den Stränden ankommen : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Wasserkraft




von plasmanu » 13/01/20, 14:27

Koffer verwüsten alles.
Aber es liegt in der Nähe eines großen Flusses und schwimmt im Spiel der Strömungen. Es liegt also immer noch ziemlich im selben Bereich, den man meiden sollte.
Es ist extrem, als wollten wir eine große Windkraftanlage auf den Mont Ventoux stellen. Alle 2 Tage erhalten Sie die Klingen in der Rhône 1700m Tiefe
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste